• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork aus der Büchse

DonMichele

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,
vorhin im Supermarkt gesehen:

20160625_161655.jpg


20160625_161706.jpg


20160625_161710.jpg


Da frage ich mich natürlich schon weshalb ich immer so viele Stunden am Smoker verbringe, wenn 25 Minuten im Ofen reichen... :rotfll:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Grüßle Micha :-)
 

Anhänge

  • 20160625_161655.jpg
    20160625_161655.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 2.390
  • 20160625_161706.jpg
    20160625_161706.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 2.086
  • 20160625_161710.jpg
    20160625_161710.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 2.071
Hi Micha,
dann opfere Dich doch einmal im Namen des GSV und mach einen Selbsttest:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
User, die solchen @€&@&&& posten, landen bei mir auf der Ignore-liste.
 
Jetzt will die Industrie mit verdienen und der Mist verkauft sich bestimmt auch noch.
 
Ich sah niemand der das kaufte.
War aber so erstaunt über PP aus der Büchse, das ich dachte ich poste es mal.

Ich gehe nach wie vor zum Metzger und kaufe mir ein schönes Stück Fleisch um ein PP zu machen wie es sich gehört!

Grüßle Micha :-)
 
Meinst liegt Grad imWSM bis Morgen früh
 
Seit meiner Armeezeit bin ich Fan von Büchsenessen.
Gäbs das hier, ich würds zumindest mal probieren...
Wobei es kaum anders sein wird, als das aus dem Beutel, was es bei diesem Supermarkt gibt...
 
Mahlzeit!
 
Ich dachte schon, TT-PP vom Discounter wäre der BBQ-Olymp. Dabei geht es offensichtlich noch einfacher. Das aufwärmen kann man sich bestimmt auch sparen: Einfach in ein fertiges Bun etwas fertigen Coleslaw, fertige BBQ-Sauce und PP aus der Dose!

Ohne Scherz: Ich denke mit diesem Produkt verhält es sich zu echtem PP wie mit Corned Beef zu einem frischen Steak.
 
Da ich selber leidenschaftlicher Smoker bin habe ich das PP von einem großen Dicouter (es gibt NORD und SÜD) zumindest probiert war eine Aktion. Es gibt nur eine Beschreibung dafür. Es war einfach nur grausam. Trocken hat nach Chemie geschmeckt kaum Rauchgeschmack also für mich keine Alternative. p.s. ich war auch beim BUND und ja ich mag auch so manche DOSE oder auch Erbseneintopf den mag auch fast keiner leider ?

Gruß
Phil
 
Ich wollte mit meinem Thread wirklich niemand auf die Idee bringen soetwas zu probieren.

Ich war lediglich überrascht als ich "PP" in der Büchse sah und dachte es interessiert eventuell den ein oder anderen, das die Lebensmittelindustrie nochmal einen draufgelegt hat...

Die Lust auf so ein Produkt sollte den Leuten ja spätestens nach dem Lesen der Zutatenliste vergehen! :

1. Schweinefleisch mit Zusatz von Wasser.
- Bedeutet doch, das Fleisch wurde mit Wasser gespritzt um es schwerer zu machen, oder?

2. Aus Fleischstücken zusammengefügt.
- Bedeutet doch, das hier unter Umständen kleine Fleischstücke mit Enzymen wie z.B. Transglutaminase zusammengeklebt wurden.

3. Gewürzextrakt
- Ich würde hierzu gern unseren Fachmann für Gewürze fragen, @Spiccy : Was ist ein Gewürzextrakt? Ich meine einmal Gehört zu haben, das die Lebensmittelindustrie so ihre Geschmacksverstärker umschreibt. Ist das so richtig, Ralf?

Wozu man dann noch Säureregulatoren usw. braucht weis ich auch nicht.
- ABER: Essen möchte ich das auf keinen Fall!

Wir machen unsere PP wie es sich gehört, das ist Saulecker und wir können Stolz sein auf die Arbeit und Liebe die wir reingesteckt haben.
Und das schmeckt man dann auch, Freunde!

Aber wir müssen uns ja trotzdem beschäftigen mit den Dingen die uns umgeben, und wo könnte man das hier besser Diskutieren als in " Alles rund ums Fleisch ".

Alles wo irgendwie BBQ draufsteht scheint sich gut zu verkaufen, da BBQ grad voll im Trend liegt. ( Wobei ich denke das die meisten Leute gar nicht wissen was echtes BBQ ausmacht. )
Daher versuchen viele zurZeit damit Geld zu verdienen, mögen ihre Produkte noch so gut oder schlecht sein...

Am Ende entscheidet der Verbraucher durch seine Kaufentscheidung!

Grüßle Micha :-)
 
Ich durfte Fertig-PP letztes Jahr auf einer Messe probieren.
Zur Situation: Einer von vielen Imbis Ständen hatte PP, ich dachte noch "nicht übel, das essen wir dann zu Mittag"
Voller Vorfreunde..... erster Happen ..... was ist das denn?? ..... nicht zart, sch.... Geschmack (nicht wie PP) ....
Später sah ich dann hinter dem Stand die Mülltonne mit den Fertig PP Packungen, da war mir alles klar. Der ganze Spass kostete übrigens glatte 8 Euro/Portion mit Brötchen und fertigem Krautsalat.
Ich rate jedem einmal das fertige PP zu testen, es hat bis auf den Namen nichts, aber auch gar nichts mit richtigem PP zu tun. Da weiß man direkt wieder, warum man sich einen Fuhrpark hält und was man davon hat ;-)

Hier gabs übrigens auch mal einen netten Vergleich mit ähnlichen Erkenntnissen.


... und nun viel Spaß beim selbst testen :-D
 
... p.s. ich war auch beim BUND und ja ich mag auch so manche DOSE oder auch Erbseneintopf den mag auch fast keiner leider ?

Ich war nicht beim BUND, aber jede Woche 2-3 mal Wrukeneintopf (die Ananas des Nordens) haben mich immer auf den monatlichen Komplektetag freuen lassen, wie ein Kind...
Und was in den Dosen war, will ich auch nicht wissen, geschmeckt und satt gemacht hats...
So schlimm kann beworbenes PP aus der Dose sicher nicht sein.
Klar, kein Vergleich zu richtigem PP, aber Eisbein aus der Dose ist auch nicht das gleiche wie frisch gemachtes...
Besser wäre es wahrscheinlich das Produkt um zu benennen, zumindest wärs ehrlicher...
 
Zurück
Oben Unten