1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pulled Pork - Check ;-)

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Jodok, 5. Mai 2015.

  1. Jodok

    Jodok Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Hi Leute, na dann will ich euch das nicht vorenthalten. (Ich bin ja soooo stolz :-) )

    Also...
    - 2 KG Schweinehals gerubbt mit Senf und Magic Dust von @Spiccy
    - Minionring aus Heat Beads (Weils gerade im Gespräch ist)
    - 57er Kugel (Landmann - ja auch da funktionierts)

    WP_20150504_12_04_51_Pro.jpg



    Den Anhang 985789 betrachten

    Ich hatt kurzfristig entschieden ein PP zu machen, daher war das gute Schweinderl nur ca 5 Stunden im Kühlschrank zum Durchziehen.
    Gestern Abend dann nach Game of Thrones ;-) meine Hütte mit der ersten Nachtschicht beglückt....
    10 Brekkies in den AZK, dutrchglühen lassen und 2 Helle in den @Jodok zum anglühen :-)
    Den Ring habe ich schon am Nachmittag vorbereitet und nachdem die ersten 10 drin waren wurde auch recht schnell eingeregelt.

    WP_20150504_16_08_08_Pro.jpg



    WP_20150504_22_20_54_Pro.jpg

    WP_20150504_22_20_41_Pro.jpg


    WP_20150504_23_13_04_Pro.jpg



    Heißes Wasser davor in den Schale und rauf damit... Noch etwas gewartet und ab ins Bett...
    WP_20150505_00_17_08_Pro.jpg



    Haha denkste, nach 45 Minuten dann gleich mal ein Abfall der Temperatur auf 95°C - Aufgestanden, Luftzufuhr voll aufgemacht und siehe da - es war bis 5 Uhr Ruhe... (Mittlerweile habe ich schona uf der Couch genächtigt aus Angst es könnte öfter vorkommen)

    WP_20150505_04_49_49_Pro.jpg



    Naja da konnte ich dann auch nicht mehr schlafen also Kaffee aufgesetzt und gleich wieder "bewacht"
    Ging dann aber alles recht unspektakulär und so die selbstgemachten Buns und den Coleslaw gem. Bibel...

    WP_20150505_001.jpg

    WP_20150505_09_55_48_Pro.jpg

    WP_20150505_13_44_19_Pro.jpg



    Ich dachte schon an eine Rennsau, aber hat sich dann doch noch gezogen....

    WP_20150505_09_41_17_Pro.jpg



    Schlussendlich war die KT von 94°C um 13:23 Uhr erreicht und ich habe die Sau nochmals für 2 Stunden in Jehova und Warmhaltebox (Heiße Wasserflaschen) gepackt....

    WP_20150505_13_23_39_Pro.jpg



    Nachdem der Ehrengast (meine Mum) da war, gings auch los und ich muss sagen für mein erstes PP bin ich wirklich begeistert... Saftig, zart und einfach genial....
    Jetzt nur noch Bilder:
    WP_20150505_15_18_43_Pro.jpg

    WP_20150505_15_19_26_Pro.jpg

    WP_20150505_15_21_24_Pro.jpg

    WP_20150505_15_21_40_Pro.jpg

    WP_20150505_15_21_43_Pro.jpg

    WP_20150505_15_23_58_Pro.jpg

    WP_20150505_15_35_41_Pro.jpg



    Vielen Dank fürs lesen und die vielen Tips hier im Forum....
    So long.....
     
    MarcelH, Spiccy, Perry und 9 anderen gefällt das.
  2. Rib-Schorse

    Rib-Schorse Fleischmogul

    Das ist ja super geworden! Glückwunsch! Ich hätte auch gern son Burger

    Gruß

    Schorse
     
    Jodok gefällt das.
  3. Ho Shi

    Ho Shi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Gratulation - das sieht sehr gut aus! Auch die Buns gefallen mir, prima Krume und Kruste!
    Da war der Ehrengast sicher schwer begeistert!?

    Grüße
    Heiko
     
    Jodok gefällt das.
  4. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    Sieht verdammt gut aus. Sauber!

    Alles richtig gemacht: eigene Buns, leckerer Coleslaw und gutes PP. :thumb1:

    Beim ersten mal war ich auch sehr nervös, inzwischen nur noch ein bisschen :D
     
    Jodok gefällt das.
  5. Ischglfan

    Ischglfan Schlachthofbesitzer

    Sehr gut... Top. Was ist mit deinem Flügel passiert?
     
    Jodok gefällt das.
  6. OP
    Jodok

    Jodok Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Nerven-Kapsel-Sehnen-Entzündung-Irgendwas... Sind seit 2 Wochen geschwollen, also war ich mal beim Doc....
    Das ist auch der Umstand warum ich überhaupt PP gemacht habe. Sonst kann man ja nix gescheites machen - außer Bier trinken und Grillen / Smoken ;-)
     
  7. T-Rex

    T-Rex Vegetarier

    An ein PP will ich mich auch mal machen.... Sieht sehr Lecker aus....
     
    Jodok gefällt das.
  8. lutz1178

    lutz1178 Metzger 5+ Jahre im GSV

    Hi,

    ich hatte ebenfalls den Landmann Grill, da passen 10 kg PP drauf. Musst nur aufpassen das die Auflagen für den Grillrost nicht nach unten biegen bei einseitiger Belastung. Ist mir mal bei 8kg Rinderhüfte passiert, dan lag das Fleisch im Kessel.
    PP sieht top aus, kann man gar nicht oft genug machen.
    Wie auf dem Foto zusehen, passen da einige Kg drauf.

    20130720_145729-1-1.jpg

     
    Jodok gefällt das.
  9. Spiccy

    Spiccy Q Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön geworden, Super!
    Is toll, wenn das erste Ergebnis gleich so super wird.
     
    Jodok gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden