• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork -- das Erste--

Boe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Tach allerseits,

nach diversen Tests meines modifuzierten Q120 ist es am kommenden Wochenende soweit. Ein pulled Pork ist geplant.
Ich habe für heute, Donnerstag, bei meinem Metzger ein kleines Stück Nacken (ca. 1350g) bestellt.
So sieht er aus:

RIMG2713.JPG


ordentlich mit Senf eingerieben:

RIMG2715.JPG


als Rub habe ich das Redstar Pork von culinarico
verwendet.

RIMG2716.JPG


noch vakuumiert, und dann ab in den Kühlschrank.

RIMG2717.JPG

Morgen mehr ...

Grüßle vom Boe
 

Anhänge

  • RIMG2713.JPG
    RIMG2713.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 544
  • RIMG2715.JPG
    RIMG2715.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 541
  • RIMG2716.JPG
    RIMG2716.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 555
  • RIMG2717.JPG
    RIMG2717.JPG
    170 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
Ich setz mich mal dazu. Bekomm ja eh nichts ab.

:bierchips:

Mach mindestens Bilder vom PP.

Gruß
Peter
 
Ich weiß, wo Dein PP-Fred wohnt!

Du wirst beobachtet!

:bierchips:
Good grilling!
 
Sodele, so schauts nun aus. Aufgelegt um 0035, KT=8 Grad

RIMG2718.JPG


Ich habe massive Probleme mit Wind, da es doch recht stürmisch ist. Der Regen macht nichts.
Räucherchips hatte ich nicht viele aufgelegt. Gott sei Dank. Kann ich mir ob des Windes knicken. Wenn meine Wohnung schon nach Rauch riecht (bei geschlossenen Fenstern, kommt durch die Rolladenkästen wohl rein) dann bei anderen auch. Geht also nicht in unserer Wohnanlage. Schade. Nun denn...
Hier ein Blick aufs Thermometer um 0135:

RIMG2720.JPG


Ich bin auf morgen früh gespannt. Geht mit etwas zu schnell. mal sehen ...

Grüßle vom Boe
 

Anhänge

  • RIMG2718.JPG
    RIMG2718.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 446
  • RIMG2720.JPG
    RIMG2720.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 481
Sportliche Rahmenbedingungen für den Kleinen Q...
Bei uns regnet einiges runter und windstill ist anders.

Aber das wird schon. Viel Erfolg!
 
Bei uns ist auch Weltuntergangswetter... aber der kleine Q macht das schon!
Das wird bestimmt! Auch wenns n ziemlich kleines Stückl Schwein ist und das mit dem räuchern eher spärlich!
 
Ich setze mich auch dazu. Wind ist bei den Longjobs immer schwierig. Aber das wird schon!

VG,
deka
 
Guten morgen.

Das mit dem Wind war leider zu stark. Dreimal wurde mir vom himmlischen Kind der Grill ausgeblasen.
Da auch ich schlafen wollte, habe ich das Ganze eben in den Backofen verfrachtet, 100 Grad eingestellt, und habe mich schlafen gelegt.

RIMG2722.JPG


Heute Morgen gegen neuen war dann folgende Temperatur:

RIMG2723.JPG


Es ist auf einem guten Weg, aber eben nicht auf einem Grill.

Grüßle vom Boe
 

Anhänge

  • RIMG2722.JPG
    RIMG2722.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 451
  • RIMG2723.JPG
    RIMG2723.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 438
Egal wies ausgeht...
Dann muß es nochmal aufm Grill wiederholt werden. Das ist ja schon Mal das Gute ;)

Das Aktuelle wird aber sicher auch was werden.
 
Da hast Du wahr.
Gerade habe ich es mit meiner Calvados BBQ-Sosse ein zweites Mal eingepinselt.
KT liegt jetzt bei 83 Grad. Sieht gut aus.

RIMG2724.JPG


Grüßle vom Boe

Edith sagt um 16:20 Uhr: KT 89 Grad. Wird für heute Abend also eine Punktlandung.

Ich freue mich nichtsdestotrotz.

Um kurz nach 17 Uhr sagte Edith noch:

RIMG2728.JPG

RIMG2729.JPG


Jetzt ruht es in Alufolie bis zum Pullen und Essen. Das dauert aber noch ein wenig.
Ich bin sehr gespannt ...
 

Anhänge

  • RIMG2724.JPG
    RIMG2724.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 434
  • RIMG2728.JPG
    RIMG2728.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 403
  • RIMG2729.JPG
    RIMG2729.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Jawollja, das war eine Erfahrung, die ich bisher noch nicht machen konnte/durfte.
So ein zartes, saftiges Schweinefleisch habe ich bisher noch nicht gehabt.
Hier die Bilder:

RIMG2730.JPG


gepulled sah das dann so aus: herrlich saftig. Es war ein sehr sonderbares Gefühl, mit zwei Gabeln in solch weichem Fleisch zu werkeln, daß ich bisher noch nicht kannte.

RIMG2731.JPG

Ich habe aber vergessen es zu wiegen. Mich hätte der Gewichtsverlust interessiert. Was aber an Fleischsaft und Fett sich so in der Schale gesammelt hat, wurde natürlich zu einem leckeren Sößchen veredelt.
Leider kein Tellerbild. Aber dazu gab es Krautsalat (mit richtig viel Kümmel) und einen Kartoffel/Kürbis-Püree.

Grüßle vom Boe
 

Anhänge

  • RIMG2730.JPG
    RIMG2730.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 447
  • RIMG2731.JPG
    RIMG2731.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 375
PP geht immer....
gruß grillhacker
 
Ja sieht doch ganz schick aus!
Das nächste smoken im Q und du wirst defintiv keins mehr in den Backofen packen. Bzw erst mit KT70
 
Zurück
Oben Unten