• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled pork der 50001

Extremtauchen

Militanter Veganer
Servus Grillsportgemeinde
Nachdem ich jetzt seit nem gut ten halben Jahr auf meinem broil King Regal am Grillen bin was das Fleisch hergibt und au h wirklich schön sehr gute Dinger rausgehauen habe wage ich mich jetzt an pulled pork
Ja ich habe den Bericht gelesen das alles piepegal ist und trotzdem bin ich nen bissl nervös, habe jetzt knapp 3 kg Nacken mit Knochen,, habe den jetzt gespritzt, gerubbt eingewickelt und wollte den nun morgen nacht um ca 0. 00 auf den Grill legen damit der samstags um 17.00 fertig ist.
Ist das realistisch oder eher nicht.
Habe b notfalls noch Würstchen und Steaks falls es nichts wird.
 
Also bei 17 Stunden wird es mit Sicherheit keine zeitlichen Probleme geben, es wird vermutlich eher fertig sein.
Bei mir ist PP im Schnitt in 10 bis 12 Stunden bei Garraum Temperaturen von 115 bis 125°C fertig.
Bei einer KT von 98°C nehme ich es dann aus dem Grill.
Ich wünsche dir viel Erfolg und nicht vergessen...:bilder:
 
Danke für die Antwort, 10-12 Stunden wäre natürlich besser dann bräuchte ich nicht in der Nacht aufstehen und wenn es dann nach hinten raus länger dauert wäre es auch nicht tragisch
 
Ich rechne um die 12 Stunden.
Etwas Reserve für Notfälle.
Bis jetzt hat´s immer geklappt.

Ausnahmen gab es nur im Winter, wenn die Temperatur wirklich runter ging.
Da ging mir schon mal die Temp im Smoker in die Knie.
Das PRoblem stellt sich dir im Moment nicht.
 
Danke für die Antwort, 10-12 Stunden wäre natürlich besser dann bräuchte ich nicht in der Nacht aufstehen und wenn es dann nach hinten raus länger dauert wäre es auch nicht tragisch

Bei 125 Grad brauchst du garantiert nicht so lange.
Ich mache PP eher slow, also zwischen 95-105 Grad, ohne wickeln ohne alles. Bisher ausschliesslich in der Kugel.
Bei 91-92 Grad KT ist es für mich perfekt und kommt runter.
Zeit bisher war zwischen 12-16 Stunden (bei durchschnittlich 2,5 Kg)
 
Habe jetzt nach 4 Stunden 67c erreicht, denke bin voll in der zeit

IMG_20180728_044020.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180728_044020.jpg
    IMG_20180728_044020.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 1.245
Macht doch schon einen guten Endruck, freu dich, das wird garantiert was leckeres :sabber:
 
Und?
Wie lange, bei welcher Temp??

Sieht auf jeden Fall lecker aus, welche Buns hast du genommen?
 
Hat ziemlich genau 12 Stunden gebraucht, bei konstant 100c
Buns hatte ich zwei verschiedene Rezepte gemacht, haben mir beide nicht geschmeckt, ich glaube beim nächsten Mal würde ich Fladenbrot nehmen
 
Zurück
Oben Unten