• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork die zweite: Chaos pur - aber lecker

@airball
Mach solche"Auftrags/Termingrillen" am besten Sous Vide:
Rubben, Vakuumieren, bei 80° etwa 10 Std. SV
Dann noch bei etwa 120°-130° etwa 3-4Std. smoken.
Ich kann dann besser die Zeit planen und bei dem SV Anteil darf es auch etwas länger sein, aber das smoken bleibt in etwa gleich(bei 2-2,5Kg. Nacken)
 
Moin.

Billigbrekkies, aber dafür ein überteuertes Maverick.
Falsche Kombi.
Bei mir gibts nur Profagus und hab immer 3 Fleischthermometer vom "Schweden" vor Ort! Wenn mal eins aussteigen sollte, wird eins nachgekauft.
Bisher ist bei mir ein Einziges komplett kaputt gegangen.
 
PP ist gut planbar, wenn man(n) s SV macht. 40 Stunden bei 68,5° und dann noch ne Stunde für die Kruste auf bzw. In den Grill. Durch die lange Zeit braucht es keine höhere Kerntemperatur. Hab ich hier aus dem Forum und es hatte super geklappt :-)

Also ich mache mein PP noch genauso grillsportlich wie vor 9 Jahren.:mosh: Abends 22 uhr AZK an. Natürlich nur mit Brekkies von Profagus. Und am nächsten Abend wird gegessen. Mein Pro Q läuft wie ein Uhrwerk. Da geh ich ganz entaspannt ins Bett, ohne Babyphone "Maverick" und morgens geht es dann weiter. Moppen etc.
Das ist einfach wieder ein Highlight.
 
Also ich mache mein PP noch genauso grillsportlich wie vor 9 Jahren.:mosh: Abends 22 uhr AZK an. Natürlich nur mit Brekkies von Profagus. Und am nächsten Abend wird gegessen. Mein Pro Q läuft wie ein Uhrwerk. Da geh ich ganz entaspannt ins Bett, ohne Babyphone "Maverick" und morgens geht es dann weiter. Moppen etc.
Das ist einfach wieder ein Highlight.


und wieviel Nacken packst du da drauf ?
musst du bei der langen Zeit beim Minion Ring nachlegen?
 
und wieviel Nacken packst du da drauf ?
musst du bei der langen Zeit beim Minion Ring nachlegen?

In den Pro Q mache ich meistens ca. 10 kg Nacken, also 4 Stück. Da gibts aber ne seperate Feuerkammer. Da kommen ca. 4kg Brekkies rein und in die Mitte einen AZK voll mit durchgeglühten Brekkies. Läuft dann ca. 18 Stunden.
Beim Minion Ring in der Kugel muss man schon evtl. je nach Wetterlage nachlegen.
 
Zurück
Oben Unten