• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork erst im Ofen und danach in den Smoker?

Wir hatten ja noch den FT9 dutch oven und jede Menge Antipasti...
Ging sich insgesamt gut aus, es waren 3 Burger für jeden.
 
Mach dich nicht verrückt... ich rechne auch immer 1 kompletter Nacken = 10 Personen... gibt ja auch Salat und sonstiges Nebengedönse üblicherweise :D
 
Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben… zum Glück kam dein Kumpel.

Du musst ca. 30% Schwund rechnen. Bei 3.5 Kg sind das über 1 Kg, die weg sind. Also bleiben rund 2,3 Kg zum Pullen. Ich rechne bei Frauen 200-250 Gramm, bei Männern 350 Gramm. Du hast 10 Leute (plus die 2 Kinder und die beiden Nachbarn (ich weiß gar nicht, warum du die extra aufgezählt hattest)). Selbst wenn du nur Frauen da hast, ist das gerade so ausreichend. Ansonsten ist es, finde ich, zu wenig.
 
Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben… zum Glück kam dein Kumpel.

Du musst ca. 30% Schwund rechnen. Bei 3.5 Kg sind das über 1 Kg, die weg sind. Also bleiben rund 2,3 Kg zum Pullen. Ich rechne bei Frauen 200-250 Gramm, bei Männern 350 Gramm. Du hast 10 Leute (plus die 2 Kinder und die beiden Nachbarn (ich weiß gar nicht, warum du die extra aufgezählt hattest)). Selbst wenn du nur Frauen da hast, ist das gerade so ausreichend. Ansonsten ist es, finde ich, zu wenig.
Nee, der kam nicht zum Glück - das mit dem DOPF war geplant. Es gab ja nicht nur PP, sondern auch noch 4kg griechischen Topf...
 
Gereicht hat es, aber die Gäste haben so gefuttert, dass kaum etwas übrig geblieben ist. Glücklicherweise hatte einen Kumpel von mir noch einen großen dutch oven mit einem griechischen Topf vorbereitet, den es dann später noch gab.
Dann versteh ich diese Aussage nicht.

Aber egal, Hauptsache, ihr seid satt geworden und es hat geschmeckt.
 
Zurück
Oben Unten