• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork für 60Mann

Steffen Burkhardt

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Ich würde gerne zu meinem 30er für 60 Personen Pulled Pork ( Texas Style )aus dem Pelletsmoker machen!
Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen bei der Menge? Denke es werden so ca. 18 kg Fleisch werden.

Derzeit bin ich im besitz eines Watersmokers den ich bis zum 30er aber gegen einen Pelletsmoker austauschen möchte=)
Bin momentan noch am überlegen ob Raucha MPS 300 oder El Fuegeo Grand Magena

Vielen dank schon mal für eure Tipps

Mit freundlichen Grüßen
 
18 Kilo Fleisch (Rohgewicht) werden nicht reichen, sebst wenn es üppig Beilagen gibt. Das sind gerade mal knapp über 200 Gramm für jeden nach dem Smoken

Ich hatte für 14 Personen 3 x 3 Kilo (Rohgewicht) Nacken, üppig Beilagen dazu weil jeder noch was mitgebracht hat an Salaten, Baguettes, Burger Buns, usw. usw.

Da war am Ende des Abends schlicht und ergreifend nichts mehr da vom Fleisch. Dabei hatte ich den dritten Nacken nur zur Sicherheit gemacht und mich schon drauf gefreut was aufheben und einfrieren zu können.

Mach mal die Augen zu, dann weißt Du was ich noch davon hatte ;-)

Angesichts des Umstands, dass das PP beim Smoken ca 30% an Gewicht verliert (das sind meine Erfahrungen) würde ich eher zu 24 bis 30 Kilo Ausgangsmaterial tendieren. Rechne mal 400 Gramm fertiges PP pro Person, macht bei 60 Personen schonmal 24 Kilo, das sind dann als Rohgewicht ca. 34 Kilo.

Anders sieht es aus, wenn es nicht nur PP gibt, sondern noch andere leckere (Grill-)Sachen zur Sättigungsbeilage.
 
Ja mit der Menge wirst du wohl recht haben! Ich wollte eigentlich sonst keine großen Beilagen machen außer coleslaw.

Aber was meinst du wie ist es mit dem Smoker wenn ich den voll mache bis oben hin? Irgendwelche Nachteile?
 
Ja mit der Menge wirst du wohl recht haben! Ich wollte eigentlich sonst keine großen Beilagen machen außer coleslaw.

Von einem Nacken mit 3 Kilo Rohgewicht werden sechs Leute satt, das sind dann ca. 400 Gramm PP pro Person, wenn's schmeckt isst man ja auch gerne bisserl mehr, wenn's nix kostet sowieso ;-)

Wenn ich 60 Leute verköstigen müsste, außer Cole Slaw und Burger Buns (oder Äquivalent) keine Beilagen dabei hätte, würde ich unter 30 Kilo, also 10 Nacken nicht anfangen.

Aber was meinst du wie ist es mit dem Smoker wenn ich den voll mache bis oben hin? Irgendwelche Nachteile?

Bisher habe ich nur überschaubare Mengen auf dem Kugelgrill gemacht, mit Smokern kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Also gebe ich diese Frage gerne weiter.
 
Zurück
Oben Unten