• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork für die Kollegen am Samstag

eifelolli

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,
am nächsten Samstag (nicht morgen) hab ich ein paar Kollegen mit den GöGa's zu Gast und es wurde sich PP gewünscht. Dazu soll es für die Mädels (sind ein paar dabei die kein Fleisch essen :o:o:o) etwas Fischiges geben. Wissen aber noch nicht genau was.
Für das PP fahre ich am Mittwoch in die Metro nach Kölle, liegt ja für mich auf dem Weg von und zur Arbeit. Denke mal, dass ich so 3 Kg Nacken holen werde.
Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt, diesen mit einer Mischung aus Dunkelbier, DarkBeer BBQ von Bullseye und ein paar Gewürzen zu impfen. Am Freitag Abend soll zur Standard- GSV Zeit aufgelegt werden.
Was haltet Ihr von der Idee mit der Impfung? Könnte das was werden? Hab bisher noch nie geimpft.
Danke für Eure Meinungen.
Bilder werden natürlich folgen.
Gruß und schönes Wochenende
eifelolli
 
Hi
Bullseye und Bier reicht , extra Würze gebe ich nicht zu.
 
Mach das was du schon gemacht hast und wo du sicher bist dass es schmeckt.
Zum Fisch:
Forelle mit S&P würzen, innen und aussen, eventuell noch Zitrone und Petersilie in den Bauch und dann bei ca. 200'C indirekt bis die Rückenflosse sich leicht ziehen lässt.
Viel Erfolg...
 
Geimpft hab ich nur bei Braten. Bei PP bin ich eher zurückhaltend. Senf und rub und dann in Frischhaltefolie über Nacht in den Kühli. Das reicht mir. Mach die erste Stunde Rauch in der Kugel und dann wird das Aroma passen.

Ich setz mich mal dazu.....
 
Als Fischiges kannst du auch gut Dorade nehmen. Nur mit Salz und Pfeffer Würzen, Kräuter wie du willst , ein wenig Zitrone und etwas Butter in den Bauch und fertig.
 
In Rosins Restaurants ist Dorade mit Rosmarin sehr beliebt. Man meint, der nimmt keine anderen Kräuter für Fisch.
 
Dorade, Zacken- oder Wolfsbarsch gegrillt ist sehr zu empfehlen, Forelle würde ich aufgrund der sehr kleinen Gräten nicht empfehlen. Auch ungeübte können Dorade, Zacken- und Wolfsbarsch gut "zerlegen" und filetieren ohne ständig Gräten im Mund zu haben. Ich bevorzuge Bio Zucht oder Wildfang. Ansonsten Redsnapper, Lachs auf der Planke...
 
Ich setz mich mal dazu. :bilder: Wenn es soweit ist! :ola:
 
Also schonmal vielen Dank für die vielen Tipps. Sobald es dann los geht kommen Bilder.
 
Ich habe PP gespritzt und ungespritzt zubereitet - vom Geschmack und/oder Saftigkeit war es gleich. Nach meiner Meinung nach kannst das sparen, kauf lieber gutes, nicht zu mageres Fleisch. Im Gegensatz zu einem Vorposter würde ich beim Fisch zur Forelle und Saibling raten. Gutes Gelingen.
 
Ich gebe zu bedenken, dass 3 kg Nacken nach dem Smoken nicht mehr 3kg Pulled Pork ergeben. Und wenn es dann ein paar mehr Kollegen sind, kann das Endergebnis sicherllich etwas knapp werden können.
Mach lieber mehr, dann kannst Du den Rest (wenn denn etwas übrig bleibt) einfrieren/ einvakuumieren.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Und weiter geht's,
heute einen Abstecher in die Metro gemacht. Neben einem Nacken (3,3 Kg mit Knochen) und einer Schulter (3,2 Kg) verschwanden noch ein Krustenbraten (3,5 Kg), ein Rudel Ribs sowie eine Tüte TK-Fisch (Zander) und die obligatorische Dose Haribo im Einkaufswagen.
Zuhause angekommen wanderte der Krustenbraten, die Ribs und der Fisch in die TK.
Beim Nacken habe ich den Knochen entfernt und mit BGR gerubbt.
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Nummer 1 fertig für den Kühlschrank
image.jpeg


Die Schulter habe ich mit einer Mischung aus Bier und Dark Beer BBQ-Soße geimpft und anschließend mit Kansas City Rub gerubbt.
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Die Schulter habe ich geteilt, jetzt bringt sie noch 1,8 Kg auf die Waage.
image.jpeg


Und Nummer 2 fertig für den Kühli
image.jpeg


Morgen geht es weiter. Freu mich.

Schönen Abend noch.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,3 KB · Aufrufe: 543
  • image.jpeg
    image.jpeg
    79,2 KB · Aufrufe: 501
  • image.jpeg
    image.jpeg
    233,6 KB · Aufrufe: 550
  • image.jpeg
    image.jpeg
    259,6 KB · Aufrufe: 537
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 528
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 513
  • image.jpeg
    image.jpeg
    230,6 KB · Aufrufe: 557
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,1 KB · Aufrufe: 502
  • image.jpeg
    image.jpeg
    241,8 KB · Aufrufe: 536
So, der Vogel ist gelandet bzw. der Grill ist heiß.
Die zwei Kandidaten konnten heute Mittag die Kühlung wieder verlassen und langsam Zimmertemperatur annehmen.
image.jpeg

Gegen sechs Uhr mal den Minionring gelegt und den Grill eingeregelt. Um 19:00 wurde dann aufgelegt, der Dicke oben und der Kleine darunter. und jetzt liegen sie da bei 110 - 120 C GT.
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Da eine Ebene zu klein für beide nebeneinander war habe ich auf den Pizzaaufsatz von Firefighter zurückgegriffen.
Das hier ist mal schön in die Kühlung gewandert :)
image.jpeg


Jetzt heißt es Sofa, Wein und Warten.
image.jpeg

Mal gespannt wie die Nacht wird.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 447
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,6 KB · Aufrufe: 442
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 467
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,6 KB · Aufrufe: 494
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 437
  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,1 KB · Aufrufe: 448
Update:
Oben 64C
Unten 62C
GT bei 113C
Läuft :)
 
23:20
Oben 69 C
Unten 69 C
GT stabil bei 112 C
Gute Nacht
 
Wünsche eine gute Nacht gehabt zu haben, weiterhin viel Erfolg.
Leckeres Getränk...
 
Danke Cap10,
die Nacht hätte besser nicht sein können. Bis auf eine Flächschenpause von WuKi2 war die Nacht top. Das Maverick hat mich schlafen lassen :)
Und der Minionring lief wie ein Uhrwerk.
Heute morgen:
Oben: 82 C
Unten: 85 C
GT konstant 110 C
image.jpeg

image.jpeg

Hab eben den Ring verlängert. Jetzt passen die zwei auch nebeneinander.
image.jpeg

Ich würd sagen: Läuft :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    178,9 KB · Aufrufe: 427
  • image.jpeg
    image.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 420
  • image.jpeg
    image.jpeg
    197 KB · Aufrufe: 402
Abschlussbericht:
Die PP waren beide erste Sahne wobei ich persönlich den Nacken saftiger fand.
PP wurde standesgemäß mit Coleslaw zwischen einem Burger-Bun serviert
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Dazu hatte ein Kollege nen Lachs mitgebracht der auch ne Runde über den Grill wandern durfte. Der Lachs wurde mit Zitrone, Salz und Pfeffer bearbeitet und wurde dann für knappe 30 Min bei 160 C indirekt gegrillt.
image.jpeg

image.jpeg

Also größer hätte der net sein dürfen :)
image.jpeg

image.jpeg

Dazu gab es die Parmesan Kartoffeln nach BBQ Pit, Grillgemüse, Salat, Baguette und Ofenkartoffeln.
Alles war ein himmlischer Genuß und vieles wird definitiv wiederholt.
Als Nachtisch gab es dann noch Birnentarte mit Vanilleeis, ein bis zwei Schnäppschen und jede Menge Kölsch :)
image.jpeg

image.jpeg

Es war auf jeden Fall eine gelungene Vergrillung.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,7 KB · Aufrufe: 405
  • image.jpeg
    image.jpeg
    178,7 KB · Aufrufe: 383
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,7 KB · Aufrufe: 433
  • image.jpeg
    image.jpeg
    221,6 KB · Aufrufe: 394
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,4 KB · Aufrufe: 380
  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 400
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 387
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 416
  • image.jpeg
    image.jpeg
    231,3 KB · Aufrufe: 420
Zurück
Oben Unten