• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork für Silvester / Grillzeit ?

Ich habe jetzt noch nicht sooo oft PP gemacht.
Aber meistens unter 12 Stunden, auch ohne Krücke.
Lag evtl. daran, dass ich vorher hier diverse Posts studiert habe, von denen es etliche gibt.
Ich muss nicht jeden Fehler selbst machen, dafür kenne ich die Suchfunktion.
Dodge hat dir die Kurzanleitung gegeben, sollte also klappen.

Gutes gelingen und Guten Rutsch
 
hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe ...

mich bin seit 04:22 Uhr mit meinem Pulled Pork dran - leider tut sich bei der Temperatur seit 10 Uhr fast gar nichts mehr . GT 120/125 am Anfang - habe mal ein bissel hochgedreht auf 135 aber auch da tut sich nichts. Siehe Bild . Hat jemand einen Tipp ? Um 18:00 Uhr kommen meine Gäste und bis dahin wäre ich gerne fertig :-)

9DCA62B3-0FA5-4D05-ACDC-EFF0E42DD2D9.jpeg


AC62E3FF-FB4A-46F8-BEDE-794263931ED1.jpeg
 
:hmmmm:

Wenn hier Jemand beleidigend wird, so bist das dann wohl Du.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Jemand zu blöd ist PP zu machen.
Auch habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich das Maß der Dinge bin.
Wo hast Du das denn bitte gelesen ?

Mein Post bezog sich lediglich auf die Garzeit, auf nichts Anderes.

Du hast mich bereits in Post #11 ziemlich platt angemacht und wunderst Dich über meine Antwort ?
Ich habe zig Mal PP dokumentiert, mit Krücke und ohne.....

Warum liest Du nicht einfach mal nach und machst mich stattdessen wieder an ?

Naja, getroffener Hund bellt ;)


Edit.....Du hast Dich bisher am Forum seit 2013 mit grade 1 Thema, in dem Du nur einen Link teilst, beteiligt und maßt Dir derartige Postings an ?

Naja, mir egal :pfeif:


@myrabbit : 120 - 130 °C, auf min 1 Brenner Wasser zum Verdampfen stellen, öfters mal mit A-Saft benebeln und ev. 2-3x moppen, wenn Du einpacken willst bei ca. 70 °C Kt, den Gasi nie lange ohne Aufsicht lassen......und 12 h Zeit kalkulieren.....wenn Du dir nicht sicher bist lieber etwas länger bei den aktuellen TEMPERATUREN, genug Woodchunks und ne Ersatzgasbuddel bereit stellen......

Viel Spass und nen guten Rutsch :prost:

Auch Dir @2fachQ ein gutes, neues Jahr........aber ich werde Dir nicht mehr antworten :sun:
Danke für deine Hilfe... leider geht seit Stunden nichts mehr bei der Temperatur
 
Einwickeln, Backpapier dann Alufolie, halbe Tasse Brühe mit bei. Schnell auf 140 Grad hoch.
Die Temperatur steigt dann rasch an...
F0443B9F-D708-4061-9EFB-E165235E040F.jpeg

Dein Wasser müsste bei 140 Grad kochen... sprudelt das denn nicht?
 
:hmmmm:

Das könnte an Deinem Setup liegen.
Mir sieht der Grill recht klein aus für diese doch recht große Auffangschale.
Es kann gut sein, dass die das Fleisch etwas abschirmt..........

Wie ich sehe hast Du ja schon ordentlich Rauch dran gehabt......ich würde die 2 einpacken und im E-BO mal 2 h auch 150 °C hochjagen.

In den Grill kannst Du sie ja später zum Warmhalten legen ;)
 
:hmmmm:

Das könnte an Deinem Setup liegen.
Mir sieht der Grill recht klein aus für diese doch recht große Auffangschale.
Es kann gut sein, dass die das Fleisch etwas abschirmt..........

Wie ich sehe hast Du ja schon ordentlich Rauch dran gehabt......ich würde die 2 einpacken und im E-BO mal 2 h auch 150 °C hochjagen.

In den Grill kannst Du sie ja später zum Warmhalten legen ;)
Grill zu klein ?
1577803845459.png

also die freie Fläche über denBrenner Abdeckungen Diensts auf der anderen Seite genauso ... ich würde theoretisch zwei Ikea Edelstahl Wannen da reinbekommen.
werde die beiden gleich mal in Backpacker einpacken und dann hochjagen , sodass ich eine Garantie habe, dass wir um 18:30 spätestens essen können :-)
 
Moin moin

Vielleicht mal das Thermostat resetten bzw. die App...... nicht das die sich einfach nur aufgehangen hat und du später nen Meteoriten hast....

Gruss,
Thomas
 
Moin moin

Vielleicht mal das Thermostat resetten bzw. die App...... nicht das die sich einfach nur aufgehangen hat und du später nen Meteoriten hast....

Gruss,
Thomas

Ich vermute mal, das befindet sich inzwischen schon im Magen der Gäste.;)
 
Moin moin

Vielleicht mal das Thermostat resetten bzw. die App...... nicht das die sich einfach nur aufgehangen hat und du später nen Meteoriten hast....

Gruss,
Thomas
Danke für deinen Tipp. Es schenkt so als wäre wirklich etwas mit dem Thermostat nicht in Ordnung gewesen. Nachdem ich rausgezogen und neu gesteckt habe, ist die Temperatur direkt im 12 grad gestiegen .
Gruß

P.S. Das PP war übrigens der Hammer 🤤
 
Danke für deinen Tipp. Es schenkt so als wäre wirklich etwas mit dem Thermostat nicht in Ordnung gewesen. Nachdem ich rausgezogen und neu gesteckt habe, ist die Temperatur direkt im 12 grad gestiegen .
Gruß

P.S. Das PP war übrigens der Hammer 🤤

Moin moin

Ja, manchmal spielt uns die ganze Grilltechnik einen Streich :-)

schön, dass das PP trotz alle dem was geworden ist. Und vor allem, dass es geschmeckt hat.

gruss,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten