• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork für Treffen auf dem Grillplatz ca. 40 Personen

Tloewen

Grillkönig
Hallo zusammen,

Im Spätsommer 2018 waren wir mit einigen Leuten auf einem Grill/Sportplatz. Bei der Planung haben wir uns Überlegt, dass es Pulled Burger geben soll.
Also hat meine Göga fleißig Burger Buns (nach dem Rezept von Redstyle Cooking) gebacken, über 100 Stück, aber nicht auf einmal, sondern in 3 Anläufen.

wir haben 6 Nacken Pulled Pork gemacht, die Nacken waren alle über 2kg.

Es hat aufjedenfall gereicht, waren auch einige Kinder dabei, und einige die nicht wussten wie ein Burger auszusehen hat :muhahaha: Aber egal, dafür blieb mehr für uns übrig...Pulled pork wraps...usw:essen:

Ich habe zum ersten Mal mehr als 2 Nacken zu Pulled Pork verarbeitet. Dafür habe ich 3 Stück in der Kugel zubereitet und 3 Stück im Backofen, die im backofen habe ich extra mit geräuchertem Paprikapulver und rauchsalz gewürzt.

Die Nacken im Backofen waren schneller fertig, das wusste ich aber vorher, weil ich schon mal im Backofen Pulled Pork gemacht habe. Daher habe ich die im backofen von Anfang an, später reingeschoben.

Alle in Alu Folie eingewickelt, in eine vorgewärmte Styroporbox gepackt und ab zum Grillplatz.

Kann man wiederholen...aber dann alle 6 im Grill, habe ja mittlerweile mehr Grills :ola:

DSC_7348.JPG


DSC_7350.JPG


DSC_7351.JPG


DSC_7352.JPG


DSC_7353.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7348.JPG
    DSC_7348.JPG
    473 KB · Aufrufe: 547
  • DSC_7350.JPG
    DSC_7350.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_7351.JPG
    DSC_7351.JPG
    349,2 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_7352.JPG
    DSC_7352.JPG
    268,4 KB · Aufrufe: 561
  • DSC_7353.JPG
    DSC_7353.JPG
    588,6 KB · Aufrufe: 567
coole Aktion..:thumb2:
wie lange hatt das im BO gedauert?
und wie haben die geschmeckt (aussehen ist ja top)?
geräucherte Gewürze empfinde ich als nicht so intensiv.
mir kam gerade der Gedanken erst Rauch auf dem Grill (4h?)
und dann in den BO auf KT ziehen. Könnte das auch funktionieren (ohne Stress)?
 
Im Backofen hat das ca. 8-10h gedauert.
Raucharoma ist durch nichts zu ersetzten außer durch Rauch:-)
Der Rauschgeschmack war nicht so toll...

Ich hatte das erst so geplant, dass ich nach ca. 4 Stunden das Fleisch tausche vom Grill in den BO und andersrum...aber dann kam es doch anders....
 
Zurück
Oben Unten