• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork fürs Chilitreffen [Noch leichte Probleme mit dem WSM 57]

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Am Samstag ging es zu einem Chilitreffen und ich wollte Pulled Pork mitbringen! Da ich unter der Woche nicht zuhause war, blieb am Freitag nicht viel Zeit.

Schnell ca. 5 Kg Nacken geholt. Leider gabs nur noch mit Knochen, aber der wurde direkt entfernt :)
full


Dann mit einer Mischung aus Wasser, Apfelsaft, Zucker, Salz und Worcestersauce geimpft.
full


full


2 so und 2 so gerubbt :)
full


Und dann so für 4 Stunden einwirken lassen.
full


Dann gings an den WSM! Dieses mal deutlich weniger heiße Kohlen im AZK fertig gemacht und in eine schöne Mulde gekippt.
full


Anfangs sah alles gut aus, dann Schoss die Temperatur wieder viel zu hoch und ging nicht mehr runter :(
Habe dann wieder viele Kohlen entfernt, die bereits durch die anderen entfacht wurden. Irgendwann passte es dann und das Kirschholz kam rauf.
full


Dann gings auf Party und nach Drölf Bier und Co. habe ich gegen 04:30 Uhr in den WSM geschaut.
Das Fleisch sah super aus, KT muss iwo bei 70° gewesen sein. Weiß ich nicht mehr o_O:trinkbrueder-smilie_text
Habe dann alle Lüftungen geöffnet und mich schlafen gelegt.
full


full

cht
Morgens gegen 08:00 Uhr dann aufgewacht und erschrocken. KT zwar irgendwo bei 80°, GT aber bei unter 60° :( Da waren die Kohlen verbraucht! Also gings in den Backofen für den Endspurt.
full


Dann war es irgendwann bei 95° Und es ging zum Tauschtreffen! :)
Man war das lecker!! Auch wenns holprig war, es hat am Ende doch geklappt!
full


Leider hatte ich absolut keine Zeit Brötchen zu backen :( Ging aber auch so! :)
full


Beilagen wurden auch viele mitgebracht.
full


Und dann gings an die Chilis!
full


full


full


Also ich brauch echt noch ein bisschen Eingewöhnung mit dem WSM. Jemand ne Idee wieso sich die anderen Kohlen so schnell entzünden und die Temperatur hochreißen!? Oder gehört das so, dass die sich so schnell entzünden? Die Lüfter hatte ich zuerst alle auf und dann unten alle auf ca. 1/3 und oben ca. 1/2.
 
Mach die Lüftung unten erst auf halb und bei ca 100 Grad Deckeltemp auf ein Drittel dann sollte das klappen. Ich starte mein 57er WSM mit 20 geglückten Breckis und nach ca 45 min ist der dann einsatzbereit.
Edith schreit :die Bilder sind nicht zu sehen
 
Warum "impfsts" du ein PP ? Ist ja gar nicht notwendig. Nach dem "P" noch eine gute -selbstgemachte- BBQ-Sauce (mit gut Habanero) untermischen und unter Jehowa etwas nachziehen lassen und gut is.

Trotzdem schöne Bilder.
 
Nacken hat normalerweise genug Fett in sich um saftig zu werden. Für den Fall dass du ganze Nacken verwendest ... nach dem Pullen einfach ein Schnapsglas voll Flüssigkeit nach eigener Wahl (z.B Apfelsaft,) und die dreifache Menge an guter BBQ-Sauce mit untermengen und unter Jehova noch 30 Minuten bei etwa 60°c "nachziehen" lassen. ;-)
 
Die Bilder im Beitrag haben das Protokoll http statt https.
 
Wenn du die Bilder noch hast, lade sie doch nochmals rauf. Alte Bilder löschen neue einfügen.
Ansonsten an @Admin wenden.

Habe sie neu eingebunden und nun gehts! Danke für deine Hilfe :)


Warum überhaupt per "Album"?
Warum lädst du die Bilder nicht einfach hier in den Betrag hoch?

Wusste bis gerade eben nicht dass das auch geht :( :D Vielen Dank!! Mache ich ab nun so


Die Bilder im Beitrag haben das Protokoll http statt https.

Habe sie neu eingebunden und jetzt gehts!! Vielen Dank :)

Test zwecks direkt einbinden:
160919_Glass_Gem_Corn1.jpg
 

Anhänge

  • 160919_Glass_Gem_Corn1.jpg
    160919_Glass_Gem_Corn1.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 400
Oben geht nix! Ich seh nix!!!

Gruß
Herr Vatska

Edit: ...und ich liebe PP!
 
Zurück
Oben Unten