• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork (gecheatet) und Wings zum Hollandspiel

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Während der EM und WM ist es bei uns so, daß jede im Freundeskreis zu den spielen der deutschen Mannschaft einmal die ganze Sippe daheim hat.

Zum Spiel letzte Woche gegen die Niederlande war die Verköstigung bei uns angesagt. Eigentlich wollte ich ja was passendes zu dem Gegner machen, aber leider sind die Kochleistungen ähnlich der Leistungen der niederländischen Mannschaft :lol: . Also im niederländischen Grillforum rumgesucht und rausgefunden, daß die ähnliche Sachen machen wie wir. Als war klar es kommt was klassisches auf den Tisch. Die Wahl viel dann sogleich auf Pulled Pork und Chickenwings.

Am Vortag wurden die zwei Nacken bereits mit MD nach Meathed gewürzt und einvakumiert.

Dann am Dienstag Abend 22:00 Uhr den Ascona auf indirekt gestellt und den kleinen Brenner laufen lassen. Für rauch sucht Buchenmehl aus dem CSG
P1030327_Bildgröße ändern.JPG


die Konics mit etwas heissem Wasser gefüllt
P1030328_Bildgröße ändern.JPG


van Bommel und Robben aufgelegt :lol: - Gute Nacht
P1030329_Bildgröße ändern.JPG


Am nächsten Morgen um 09:30 KT 63 Grad sieht das ganze gut aus. Ich hoffte da noch, daß das ganze gegen 16:00 Uhr fertig ist - Gegessen werden sollte gegen 19:00 Uhr - also alles voll im Plan
P1030330_Bildgröße ändern.JPG


Dann die Wings in den Marinator und mit angepassten (mehr Cayenne, mehr Salz, weniger Zucker) Jumping Java Rub gewürzt
P1030331_Bildgröße ändern.JPG


Nun kam es wie es kommen musste, es war inzwischen 16:00 Uhr und das PP schien sich von Grad zu Grad in einer Plateauphase zu bewegen. Kt zu der Zeit 73 Grad :cry: - Kurz überlegt ob es Schweinebraten geben soll, dann aber doch entschieden das ganze zum PP werden zu lassen. Die beiden Teile runter vom Grill, die Konics mit ca. 600ml Apfelsaft gefüllt und alles mit Silberfolie gut eingepackt. Dann bei 140 Grad in den Umluft. Um 18:00 Uhr waren dann die 95 Grad erreicht.

Da war es auch langsam Zeit für die Wings. Knapp 2,5 kg Wings auf dem Rost und Hoovergrill plaziert und 30min gegrillt
P1030332_Bildgröße ändern.JPG


Wings sind fertig im Chafing Dish
P1030333_Bildgröße ändern.JPG


van Bommel auch fertig (beide Teile hatten zum gleichen Zeitpunkt die 95 Grad erreicht) Leider ist durch das Dämpfen die Kruste etwas weicher.
P1030334_Bildgröße ändern.JPG


Robben liegt noch auf der faulen Haut
P1030335_Bildgröße ändern.JPG


Ab in den GN Behälter damit - van Bommel ist schon gerupft.
P1030336_Bildgröße ändern.JPG


die Bear Paws in Robben gesteckt
P1030338_Bildgröße ändern.JPG


und schön auseinandergezogen
P1030339_Bildgröße ändern.JPG


Das ist super saftig - so muss das sein
P1030340_Bildgröße ändern.JPG


Gleich mal einen PP Burger mit SCMS und KFC CS aus dem Rezeptteil auf Toasties zusammengebaut und ein paar Wings dazu - Tellerbild :lol:
P1030343_Bildgröße ändern.JPG


Die Gäste dürfen sich nun auch bedienen - Tellerbild geht schließlich vor :lol:
P1030344_Bildgröße ändern.JPG


Warum das dieses mal nicht mit meiner Zeitplanung geklappt hat - keine Ahnung GT war wie sonst auch ziemlich 100 Grad und da waren die Teile immer gegen 15:30 fertig - aber egal geschmacklich hat es absolut nichts ausgemacht und schön saftig war es auch.

PP auf dem Ascona ist fast wie Autopilot fliegen von Frankfurt nach New York (wenn die Zeit richtig mitspielt)

gruß
Frank
 

Anhänge

  • P1030327_Bildgröße ändern.JPG
    P1030327_Bildgröße ändern.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 1.305
  • P1030328_Bildgröße ändern.JPG
    P1030328_Bildgröße ändern.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 1.294
  • P1030329_Bildgröße ändern.JPG
    P1030329_Bildgröße ändern.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 1.287
  • P1030330_Bildgröße ändern.JPG
    P1030330_Bildgröße ändern.JPG
    290,4 KB · Aufrufe: 1.274
  • P1030331_Bildgröße ändern.JPG
    P1030331_Bildgröße ändern.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 1.272
  • P1030332_Bildgröße ändern.JPG
    P1030332_Bildgröße ändern.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 1.283
  • P1030333_Bildgröße ändern.JPG
    P1030333_Bildgröße ändern.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 1.276
  • P1030334_Bildgröße ändern.JPG
    P1030334_Bildgröße ändern.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 1.286
  • P1030335_Bildgröße ändern.JPG
    P1030335_Bildgröße ändern.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 1.276
  • P1030336_Bildgröße ändern.JPG
    P1030336_Bildgröße ändern.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 1.265
  • P1030338_Bildgröße ändern.JPG
    P1030338_Bildgröße ändern.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 1.252
  • P1030339_Bildgröße ändern.JPG
    P1030339_Bildgröße ändern.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 1.245
  • P1030340_Bildgröße ändern.JPG
    P1030340_Bildgröße ändern.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 1.270
  • P1030343_Bildgröße ändern.JPG
    P1030343_Bildgröße ändern.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 1.228
  • P1030344_Bildgröße ändern.JPG
    P1030344_Bildgröße ändern.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 1.263
Marinator:hammer: das fehlt mir auch noch in der Gerätesammlung. Nun noch eine grössere Küche zum verstauen und gut is ;-)

p.s. tolle Vergrillung. Hoffentlich war der Abgang auch so schön wie der von den Oranjes :klo::clap2::lach:
 
Sehr lecker, siehr super gelungen aus! Bei den Bildern weiß man auch gleich warum PP hier so beliebt ist. So saftig und zart, da braucht das Altersheim die Gebisse nicht mehr zu reinigen...:hammer:

Die Bear-Paws habe ich vorher noch nie gesehen, die brauch ich auch. zum Rücken kratzen...#
So genug der blöden Witze, habe heute wohl n Clown gefrühstückt...

Gruß Marc
 
Hi Frank,

so muss das!!! Sieht klasse aus...

Bring bitte die Bärenkrallen am Samstag mit, die können wir gebrauchen :D

VG
Frank
 
Bring bitte die Bärenkrallen am Samstag mit, die können wir gebrauchen :D

VG
Frank

Geht klar, ich lege die gleich zu den Thermometern und dem Chafing dish, entweder vergesse ich dann alles oder alles kommt mit :lol:

cu
Frank
 
Zurück
Oben Unten