• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Gyros Art

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Guten Abend!

Für Sonntag 12.00 Uhr ist ein "Pulled Pork - Gyros Art" geplant.
Der Nacken ist diesmal vom Duroc. Bin schon gespannt wie der Geschmack sein wird!
Das Rezept für die Marinade kam von Michi-81 aus dem Forum:

Folgende Zutaten im Mörser zerkleinern:
- 3 TL Senfkörner
- 3 TL Koriander
- 3 TL schwarzer Pfeffer
- 2 TL Thymian gerebelt
- 2 TL Chiliflocken

Nach dem die Zutaten zerkleinert wurden, habe ich sie mit folgenden Gewürzen vermischt:

- 4 TL Salz
- 2 TL Cumin gemahlen (Kreuzkümmel)
- 2 TL Majoran, gerebelt
- 3 TL Oregano, gerebelt
- 2 TL Paprikapulver scharf
- 1 TL Zwiebelpulver
- 1 Messerspitze Zimt

Damit das Ganze eine schöne Marinade wird habe ich es mit 500g Joghurt, einer geriebenen Metzgerzwiebel und 200ml Olivenöl vermischt. Fertig!
Weiter geht es morgen um 22.00 Uhr auf meinem Pelletsmoker. :clap2:

Bild 1.jpg


Bild 2.jpg


Bild 3.jpg


Bild 4.jpg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    82 KB · Aufrufe: 1.491
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 1.476
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 1.513
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 1.473
Na da bin ich dabei :)

Gutes gelingen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei jemand n bier
 
Der Snack

ImageUploadedByTapatalk1377966598.173957.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1377966598.173957.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1377966598.173957.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 1.184
Von dem besonderen Geschmack des Schweins wirste nicht mehr viel schmecken und dein PP wird maximal von aussen nach Gyros schmecken.
 
Willste nochmal moppen ??? Oder wartest bis es fertig ist ???

Bei mir liegen auch zwei nacken bereit ... Die werden aber zum standart pp ;)
 
Willste nochmal moppen ??? Oder wartest bis es fertig ist ???

Bei mir liegen auch zwei nacken bereit ... Die werden aber zum standart pp ;)

Ich werde nicht moppen! Die GT schwankt derzeit ziemlich. Mal schauen was draus wird :-)

GT 105
KT 37
 
Macht dir auch das wetter zu schaffen???

Bei mir das gleiche
 
Puh...Wetter ist eigentlich nicht so schlimm aber der Grill spinnt!

KT 60
GT 18!!!

Nix mit Altherrensmoker!! Der Vorratsbehälter ist voll mit Pellets aber irgendwie, haben die sich verkeilt und jetzt ist das Feuer ausgegangen!
.....und das in der Nacht, Mann, Mann, Mann



Gruß
Werner

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Update

Das geht sehr hurtig
KT 78
GT 110

Eigentlich möchte ich erst in 7 Stunden essen. :D
 
Einfach in ner Thermobox mit Warmwasserflaschen warmhalten ;)

LOL bei mir wars Gas leer und daher das Feuer aus
 
Guten Morgen!

Leider ist der Bursche schon seit 8.00 Uhr fertig. Ich habe das Fleisch nun mit 2 Wasserflaschen zum Ruhen geschickt. Da die Gäste erst später kommen, befürchte ich, dass das Fleisch zu sehr abkühlt.Aktuell habe ich noch ein KT von 78 Grad.
Wie wärmt ihr das Fleisch eigentlich wieder auf wenn es zu kalt geworden ist?

Anbei die Bilder. Bevor ich es vergesse, einen kleinen Snack habe ich mir auch noch gemacht. :thumb1:

Snack:
Snack.jpg


Snack2.jpg


Pulled Pork fertig

Fertig.jpg


Fertig1.jpg
 

Anhänge

  • Fertig1.jpg
    Fertig1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 1.155
  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 1.146
  • Snack2.jpg
    Snack2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 1.162
  • Snack.jpg
    Snack.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 1.164
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch schon mal lecker aus

PP Gyros style muss ich auch mal machen

Danke fürs Bier
 
Schaut nicht schlecht aus ;)
 
Projekt erfolgreich abgeschlossen!!

Endlich habe ich das PP abgeschlossen. Obwohl das Fleisch gut 4 Stunden in der Box mit Wasserflaschen war, hat es tadellos geschmeckt. Das Fladenbrot war nicht so der Hit, leider etwas fest. Hier werde ich das nächste Mal wohl ein anderes Rezept versuchen.
Anbei die abschließenden Bilder:

Fladenbrot.jpg


Tellerbild.jpg
 

Anhänge

  • Fladenbrot.jpg
    Fladenbrot.jpg
    61 KB · Aufrufe: 1.150
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 1.141
Zurück
Oben Unten