• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork im Senftest und andere Kleinigkeiten... (jetzt mit Ergebnis)

Du haust ja wirklich auf den Putz :respekt:

und alles sieht total klasse und schmackhaft aus.

Ein optimal ausgenutztes Wochenende :thumb2:, das macht Spaß, gell!!
 
Hi Spätzünder,

scheinen gut gelungen zu sein deine 2 Schweinderl :thumb2:

Ein Lied, zwo, drei, vier :pfeif:

Schwarzbraun ist die Haselnuss, schwarzbraun II: bin auch ich :II

schwarzbraun muss mein PP sein, gerade so wie ich :)
 
Du haust ja wirklich auf den Putz :respekt:

und alles sieht total klasse und schmackhaft aus.

Ein optimal ausgenutztes Wochenende :thumb2:, das macht Spaß, gell!!
Danke und das WE ist ja noch nicht vorbei... ;)

Morgen fahre ich mit einem Kumpel zusammen ein gebrauchtes Volks-Ei kaufen und abholen. Wenn ich pünktlich zurück bin und Zeit und Lust habe, hole ich noch den Blätterteig aus dem Eis :-)

Ein Lied, zwo, drei, vier :pfeif:
Du alter Schlagerbarde ;)

Nummer zwei ist vorhin auch über die Ziellinie, nach insgesamt 17h.

Die Baguette sind schon im BO, gut so, ich hab nämlich Hunger bekommen - kein Wunder bei dem Duft :-)

Fotos folgen dann später mal.

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Sehr schöner Bericht Sebastian, das gefällt mir alles sehr gut :thumb2:

Ich bin mal auf dein Urteil beim PP gespannt. Senf daran ist nicht meins.
 
Hier kommt (mein persönliches) Ergebnis des Senftests...

15:20 Uhr, Maverick verkündet die Fertigstellung von Nr. 2, der Deckel wird erneut gelüftet und...
es ist ein Meteorit :-)
IMG_9389.JPG

Mal näher inspizieren...
IMG_9390.JPG

...und noch näher...
IMG_9391.JPG

...passt, dann ab zu Deinem Kumpel in die Box. :-)

Kurz nach 16:00 hatte Göga die baguette fertig, etwas blass aber... die sind einfach lecker und es müssen ja nicht immer die Buns nach Okraschote sein!
IMG_9392.JPG


Nr. 2 (ohne Senf) dürfte zuerest wieder aus der Box, noch mal kurz gucken und dann...
IMG_9393.JPG


...yeaha... hinein ins Vergnügen...
IMG_9395.JPG


Das scheint doch saftig zu sein! :-)
Also Full Pull
IMG_9396.JPG


uuund puuuullll... pulllll....
IMG_9396.JPG

...pull...
IMG_9397.JPG

Das macht mal so richtig Hunger! :-)

Nr. 1 (mit Senf) durfte sofort hinterher zur Direktverkostung. Hier das gleiche Motto, Full Pull!!!
Scheint ebenfalls saftig! ...wie mich das freut!
IMG_9398.JPG

Noch ein Blick...
IMG_9399.JPG

...und dann volle Kraft hinein... yes yes yes :-)
IMG_9400.JPG


Rechts mit, links ohne Senf...
IMG_9401.JPG

...naja, die Farbe...
IMG_9402.JPG

...mal näher dran...
IMG_9403.JPG

...und ein anderer Blickwinkel...
IMG_9404.JPG


Ich habe sie beide gekosten... ich habe sie beide nebeneinander auf's Baguette gepackt...
Links ohne, rechts mit Senf...
IMG_9405.JPG

...gehört noch Sauce drauf...
IMG_9406.JPG

Bulls Eye geht immer ;) genau wie PP...
IMG_9407.JPG

Huuuungerrrr!!!
IMG_9408.JPG


Also im Ernst... ich schmecke keinen Unterschied! ...absolut und überhaupt keinen! Obwohl die Farbe schon etwas anders ist...
Beide wurden jedenfalls absolut gleich behandelt, gleiches Rub, gleiches Volumen an Flüssigkeit gespritzt, Ziel- KT war bei beiden 95°C.

Allerding scheint die Nr.1 mit Senf etwas saftiger zu sein, dazu muss man aber sagen, dass Nr.2 länger in der Sauna war...
Aber warum?
Zufall???

Oder wird das Fleisch durch die Säure im Senf mürber und gart dann schneller durch?
Diese Frage lässt sich mit diesem einen Test wohl kaum beantworten, aber vielleicht finden sich ja hier Interessenten für eine Wiederholung... ;)

Mir jedenfalls hat der Test gut gefallen und das schöne ist auch, dass ich für morgen noch eine ordentliche Portion übrig habe und darüber hinaus 3 Pakete vakuumiert für's Eis bereit liegen.

Soviel zum Test...

Dann meinen herzlichen Dank für die freundlichen Worte, die ich hier schon bekommen habe und...

Glück Auf
 

Anhänge

  • IMG_9389.JPG
    IMG_9389.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_9390.JPG
    IMG_9390.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_9391.JPG
    IMG_9391.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_9392.JPG
    IMG_9392.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_9393.JPG
    IMG_9393.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_9395.JPG
    IMG_9395.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_9396.JPG
    IMG_9396.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_9397.JPG
    IMG_9397.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_9398.JPG
    IMG_9398.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_9399.JPG
    IMG_9399.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_9400.JPG
    IMG_9400.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_9401.JPG
    IMG_9401.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_9402.JPG
    IMG_9402.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_9403.JPG
    IMG_9403.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_9404.JPG
    IMG_9404.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_9405.JPG
    IMG_9405.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_9406.JPG
    IMG_9406.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 706
  • IMG_9407.JPG
    IMG_9407.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_9408.JPG
    IMG_9408.JPG
    133 KB · Aufrufe: 715
egal mit oder ohne Senf, sieht wirklich sehr saftig aus. Super :zweidaumenhoch:
 
Da wäre ich doch gern mal als unabhängiger Schiedsrichter gekommen, um zu probieren :braten:
Danke für den informativen Test.
Bald musst Du nicht mehr mit mickrigen Gabeln Deine gigantischen Meteoriten zerrupfen :
DSCN1641.JPG

Jürgen
 

Anhänge

  • DSCN1641.JPG
    DSCN1641.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 773
Bald musst Du nicht mehr mit mickrigen Gabeln Deine gigantischen Meteoriten zerrupfen
Hey Jürgen, genau an Deine tollen Krallen musste ich beim Full Pull tatsächlich denken :-)
Freue mich schon, wenn mich mich erstmals damit durch's Fleisch arbeiten kann...

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Hallo Jürgen,
wo bekommt man diese absolut geilen Fleischkrallen.
Würde sofort welche nehmen.
Grüße aus Österreich an alle Grillverrückten
 
Jürgen,

so lebensmitteltechnisch und mechanisch dürfte mit Senf vorne sein. Aber nach den Stunden ist das wohl schwer raus zu schmecken. Jedenfalls hält der Rub mit Senf besser und die Säure mürbt das Fleisch.
Das die Farbe so unterschiedlich ist, wundert mich. Mit Senf sah aber irgendwie "frischer" aus.

Krallen habe ich auch schon.

Muss jetzt bald dringend für en 20.09. PP üben. Ich mach mal zwei Brocken mit und zwei ohne Senf.

Grüße

Christian
 
Ob mit oder ohne Senf, ich finde beide sehr gelungen.

Mittlerweile verzichte ich auch auf den Senf, hat keinen erkennbaren Mehrwert.
Der Rub hält auch ohne Senf gut am Nacken :D
 
Danke für Deinen ausführlichen Test:thumb2::thumb2:. Ich hatte beim letzten PP auch auf Senf verzichtet. Geschmacklich gab es meiner Meinung auch keinen Unterschied zu dem mit Senf.
 
Hallo Spätzünder,

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut - einen super Job hast du da gemacht und beide PP schauen astrein aus. Viele Grüsse vom
Dorfsmoker.
 
Moin Spätzünder,

muss auch mal meinen "Senf" dazu geben.....:rotfll:

haste schön bebildert und erklärt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hab von Anfang an deinen Bericht verfolgt und war gespannt, wie der Senf-Contest ausgeht. Aber wie schon Christian (DerHoss) schreibt, ist da nach Stunden kaum noch Flavour vorhanden. Hauptsache es schmeckt und so sah es jedenfalls aus.

Gruss aus Franken.
 
Zurück
Oben Unten