• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork im XXL mit ISI (Sahneautomat) geimpft

redsmoke

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da ich mich immer wieder mal über das Aufziehen der Marinadespritze ärgerte habe ich mir überlegt was ich vereinfachen kann.
Da bin ich auf die Injektionsnadeln der ISi Flaschen gestolpert. Die habe ich natürlich gleich in den Einkaufswagen und beim letzten PP ausprobiert. Marinade Bzw Gewürzsud angesetzt, abkühlen lassen und gesiebt in die Flasche gefüllt. Dann nur mehr Kapsel drauf und fertig für das impfen😎.

Fazit (für mich 😌)
Das positionieren der Flüssigkeit ist einfacher.

Das dosieren funktioniert besser da bei herkömmlichen Spritzen die Flüssigkeit beim injizieren Druck aufbaut der schwer zu kontrollieren ist — nicht aber bei der Sahneflasche da ich hier mit dem Hebel genau dosieren kann)

ich hoffe das mein Beitrag euch auf neue Ideen bringen wird, von denen ich auch wieder neues versuchen kann.

lg
EA2E0C05-24E5-4D03-B177-68BAC6DF86DA.jpeg
 

PMissus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gute Idee, @redsmoke!
Du kannst die Patrone mit ihrem Halter auch abschrauben, dann ist das etwas handlicher.
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Coole Idee,aber warum spritzt du wenn das Fleisch schon ne Weile auf dem Grill liegt ?
Hab ich alter Nostalgiker da nen Trend verschlafen ?
:prost:
 
OP
OP
redsmoke

redsmoke

Veganer
5+ Jahre im GSV
Coole Idee,aber warum spritzt du wenn das Fleisch schon ne Weile auf dem Grill liegt ?
Hab ich alter Nostalgiker da nen Trend verschlafen ?
:prost:
Hallo

das Fleisch hab ich beim reingeben gespritzt. Auf den Foto kocht das Wasser damit es mir nicht die GR-Temperatur senkt. Und ist bereits im Smoker damit eventuell auslaufende Flüssigkeit gleich in die Wasserschale tropfen kann. 😇 War mein Gedanke dahinter.

Hab noch eine Idee für die ISI Flasche (inspiriert von ISI Rezepte)

Man kann auch Öle und Dressings darin zubereiten. Diese haben in kürzester Zeit das Aroma der Zutaten ins Öl aufgenommen. Dressings werde dadurch schaumig und interessant prickelnd.
Selbst schon einige Versuche gemacht.

Der Link zu einem Original Rezept

https://www.isi.com/kulinarik/rezepte/rezept/kraeutergartenoel/


Ich habe dabei Kräuter meiner Wahl (z.B Rosmarin, Knoblauch und Zitonenschale) mit Öl in die Flasche. Kapsel eingeschraubt und nach ca. 10 Minuten Den Druck über die Nadel entweichen lassen. (Flasche stehend und zur Sicherheit Küchenpapier. Bei mir entwich bis jetzt jeweils nur das Gas)
Danach hat das Öl die Aromen gut aufgenomm und es ist leicht schaumig

Für Dressings geht es gleich.

Original wird im Rezept ein Spezial Aufsatz verwendet der mir bis jetzt aber zu teuer war 😁🙂
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Original wird im Rezept ein Spezial Aufsatz verwendet der mir bis jetzt aber zu teuer war
Habe nach dem Kauf auch bemerkt , dass er wohl unnötig war.
Naja , haben ist besser als brauchen ;-)
 

Koesti42

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo

das Fleisch hab ich beim reingeben gespritzt. Auf den Foto kocht das Wasser damit es mir nicht die GR-Temperatur senkt. Und ist bereits im Smoker damit eventuell auslaufende Flüssigkeit gleich in die Wasserschale tropfen kann. 😇 War mein Gedanke dahinter.

Hab noch eine Idee für die ISI Flasche (inspiriert von ISI Rezepte)

Man kann auch Öle und Dressings darin zubereiten. Diese haben in kürzester Zeit das Aroma der Zutaten ins Öl aufgenommen. Dressings werde dadurch schaumig und interessant prickelnd.
Selbst schon einige Versuche gemacht.

Der Link zu einem Original Rezept

https://www.isi.com/kulinarik/rezepte/rezept/kraeutergartenoel/


Ich habe dabei Kräuter meiner Wahl (z.B Rosmarin, Knoblauch und Zitonenschale) mit Öl in die Flasche. Kapsel eingeschraubt..
Passt hier nicht so, aber für alle Kombis mit frischen Kräutern ist das sensationell. Frischer Rosmarin, wenig Öl und zwei Patronen... Unglaublich!!!! Damit extrahierst du alles aus den Gewürzen.
 
Oben Unten