• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork in 2 Etappen ( Kugel & Backofen)

mersche

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
hat das schon mal jemand gemacht?

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage für den morgigen Ostermontag möchte ich das Pulled Pork so zubereiten:

Heute Abend eine Stunde bei 120 Grad indirekt auf der Weberkugel im Rauch.
Ab morgen Mittag dann im Backofen bei 120 Grad bis zur Kerntemperatur von 90 Grad weiter garen, soll gegen 18.00 Uhr fertig sein. Da ich den Backofen aber noch für selbstgemachte Buns benötige, würde ich das fertige Pulled Pork bei 60 Grad in einer Wärmebox aufbewahren, so ca. 1 Stunde.

Habe einen 1.7 Kg Schweinenacken.

Danke für euer Schwarmwissen und schöne Osterfeiertage,

Elmar
 
Ohne Unterbrechung ist das wirklich kein Ding, habe ich auch schon so machen müssen. Erst in den Rauch/Smoker gehangen für 3-4 Std und dann die restliche Zeit im Ofen. Auch das Warmhalten über eine Stunde ist überhaupt kein Problem.

Nur diese Unterbrechung über Nacht würde mir nicht gefallen. Das Fleisch hat ja nur eine Std. bei sehr moderaten Temperaturen auf dem Grill. Das dann so angewärmte, innen noch rohe Fleisch, wieder runterzukühlen und am nächsten Mittag wieder hochzuziehen wäre mir zu gefährlich.

Das Wetter sieht für Morgen doch ganz gut aus?
 
OK, Danke.

Habe gerade nochmal das Wetter gecheckt, zwischen 10.00 und 19.00 Uhr gibt es in Ostwestfalen nur eine geringe Regenwahrscheinlichkeit. Werde es dann doch morgen durchziehen.
 
Habe ich selber noch nicht gemacht, aber klar geht das, aber gönn dem Fleisch lieber 2-3 Stunden Rauch!
 
Ohne Unterbrechung ist das wirklich kein Ding, habe ich auch schon so machen müssen. Erst in den Rauch/Smoker gehangen für 3-4 Std und dann die restliche Zeit im Ofen. Auch das Warmhalten über eine Stunde ist überhaupt kein Problem.

Nur diese Unterbrechung über Nacht würde mir nicht gefallen. Das Fleisch hat ja nur eine Std. bei sehr moderaten Temperaturen auf dem Grill. Das dann so angewärmte, innen noch rohe Fleisch, wieder runterzukühlen und am nächsten Mittag wieder hochzuziehen wäre mir zu gefährlich.

Das Wetter sieht für Morgen doch ganz gut aus?
Das sehe ich auch so!
Viel Erfolg!
 
Aja, das habe ich überlesen, dass es erst am nächsten Tag fertig gemacht werden soll! Das ist dann keimtechnisch natürlich nicht gut! Wenn das Fleisch auf 90 Grad hochgeheizt wird, stirbt zwar ohnehin alles ab, aber für den Geschmack ist es bestimmt nicht förderlich.
Besser durchziehen...
 
Zurück
Oben Unten