• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork lässt sich nur schwer zupfen

Also ich rechne pro Kilo mit 3 Stunden. Bei den zwei Kilo Stücken also 6 Stunden und etwa 30 Minuten zur Sicherheit.

Dann war's, bei ner geschätzten GT am Rost von ca. 110 Grad zu 99,9% einfach noch nicht fertig.
 
Also ich rechne pro Kilo mit 3 Stunden. Bei den zwei Kilo Stücken also 6 Stunden und etwa 30 Minuten zur Sicherheit.

Dann wundert mich das eher das Dein erstes PP scheinbar gelungen war.

Lies Dir mal ein paar PP-Threads durch die vor dem Piepegal-Thread und vor der Backpapiereinwickeltechnikwelle
gepostet worden,
da waren Garzeiten von 16-20 Stunden eher die Regel und Garzeiten unter 12 Stunden wurden als Handwerkliche Fehler abgetan.;)

Selbst 1Kilo Stücke Nacken waren 3x so lang auf dem Grill wie Deins.
 
Nen simples Einstechthermometer kostet 3,-€

Kauf das und mit den 130Grad am Deckelthermo bekommst Du dann ein "echtes" PP hin.

Wird schon.:thumb2:
 
Dann wundert mich das eher das Dein erstes PP scheinbar gelungen war.

Lies Dir mal ein paar PP-Threads durch die vor dem Piepegal-Thread und vor der Backpapiereinwickeltechnikwelle
gepostet worden,
da waren Garzeiten von 16-20 Stunden eher die Regel und Garzeiten unter 12 Stunden wurden als Handwerkliche Fehler abgetan.;)

Selbst 1Kilo Stücke Nacken waren 3x so lang auf dem Grill wie Deins.

So sieht es aus und so arbeite ich auch noch :thumb2:
 
Naja ich sehe das wie bei Zigarren und Rum, da bin ich auch immer auf der Suche nach weiterer Erleuchtung. Also wird es definitiv weiter versucht.
 
Naja ich sehe das wie bei Zigarren und Rum, da bin ich auch immer auf der Suche nach weiterer Erleuchtung. Also wird es definitiv weiter versucht.
Und bitte keine Bülle mit ins PP,das wäre dann Stilbruch :hammer:
 
Geil,

einmal die richtige Frage gestellt,
Problem erkannt und alle sind sich bei der Lösung einig.
Und der Fragesteller nimmt die Tipps ohne Murren oder andere Besserwisserei an.

Das gibt es hier auch nicht immer.:devil:
Naja warum auch nicht? Bei Euch scheint es ja zu funktionieren. Also werde ich das testen und dann eben wieder fragen ;-)
 
*lacht* ne definitiv kommen die in den Salat zur Vorspeise.
Gut so.
Jetzt noch ne anständige Vorstellung hier und die Sache kommt ins Rollen.
Eine IG Zellersee wär doch noch was...:hmmmm:

Gruß
Tom
:prost:
 
Ich glaube ja. In der Weber Grill Bibel steht es glaube ich auch in etwa so. Kann auch gut sein, dass die Info von einem Bekannten kam.

Der Texaner hat wirklich super Sachen auf seiner Seite, das schau ich mir immer wieder gerne an. Mit der Zeitangabe zum PP kommt aber keiner klar, evtl. ist ihm da ein Fehler passiert...?

In der Bibel steht es anders.

Hol Dir das Maverik, dann hast Du keine Probleme mehr.

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten