• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Landmann Triton 3.0 Temperatur Problem

Meat Machine

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen!

Der klassische Anfänger braucht Hilfe bei einem Pulled Pork vom Gasi. Mein Gerät ist der Landmann Triton 3.0 und momentan bin ich mir nicht ganz sicher ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Hab ein paar Temperaturproben gemacht um abschätzen zu können welche Regler ich wie hoch einstellen muss um ein schönes Pulled Pork zu machen.

Mein Ergebnis ist, dass ich entweder den ganzen rechten Regler oder den ganz linken Regler auf voller Stufe laufen lassen muss um eine Temperatur von 96-101°C direkt auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Rost zu haben. Dabei liegt die Temperatur meistens unter 100°C und zusätzlich hat noch die Sonne etwas drauf geschienen. Nachts wird es ja eher noch kühler werden momentan.

Die Ecke des Grills ist eher etwas windig, da kann ich aber leider nichts umstellen.

Ich befürchte jetzt, dass die Temperatur über die Dauer etwas zu niedrig ist. Wie kann ich da was ändern? Das Grillgut etwas höher setzen? Hab die Schwedenschale und mit dem Rost bekomme ich den Nacken ja gut 3-4 cm höher, da sollte ja es etwas heißer sein.

Mit anderen Brenner Einstellungen wird es nur noch heißer, auch rechts und links auf Minimum wird mittig dann zu heiß (>140°C).

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder mir Mut machen :-)

Beste Grüße,

Chris
 
Mach dir nicht zu viele Gedanken, auch mit 90° wird Pulled Pork noch klappen, alles eine Frage der Zeit :)
 
Bei 3 Brennern sollte das ohne Probleme funtkionieren. Links und rechts einregeln und Fleisch in der Mitte hinlegen.
Wenn es dann noch zu dicht an den beiden äusseren Brennern liegt, einfach mit Schale und Rost (IKEA Style) entkoppeln.
 
Axo...ja wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
Dann eben was zwischen Deckel und Gehäuse klemmen, hab ich bei meinem Q300 am Anfang auch gemacht. Oder eben einen regelbraren Druckminderer kaufen.
Damit konnte ich meinem Weber auf 110 Grad einregeln.
 
Danke schön für eure Antworten, hab das gute Stück inzwischen auf den Grill gehauen und es ist mittlerweile bei 82°C angekommen. Hab die riesigen Öffnungen des Grills etwas verkleidet und siehe da, die Temperatur bleibt bei kleinstem Regler links konstant auf 117°C. Dabei hab ich es auch über Nacht belassen. Inzwischen fast 12 Stunden her und ich denke das wird was. Bin auf das Ergebnis gespannt. Mein erstes Pulled Pork, da darf ich vor meiner Frau nicht versagen :D
 
Also, Improvisation ist alles.
Dann viel Spass und guten Hunger
 
Zurück
Oben Unten