• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork - letzter Livebericht in diesem Jahr?!?

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So - weil es so schön ist werde ich morgen die vielleicht letzten beiden PP's (zumindest für mich) grillen.

Änderungen werde ich dieses Mal keine vornehmen - spritzen und mobben werde ich erst nächstes Jahr ausprobieren.

Hier die obligatorischen Bilder

2 Lady's à ca. 2,5 kg
Naggisch.jpg


Mit Worcester Sauce eingerieben...
Worci.jpg


... und mit Butt Glitter Rub einmassiert
Gepudert.jpg


Und ab in den Kühlschrank - bis morgen abend!!!
Im Schlafrock.jpg


Naggisch.jpg


Worci.jpg


Gepudert.jpg


Im Schlafrock.jpg
 

Anhänge

  • Naggisch.jpg
    Naggisch.jpg
    95 KB · Aufrufe: 1.133
  • Worci.jpg
    Worci.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 1.203
  • Gepudert.jpg
    Gepudert.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 1.167
  • Im Schlafrock.jpg
    Im Schlafrock.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 1.143
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nicht unbedingt für Weihnachten...
Aber einen eisernen Vorrat möchte ich mir schon anlegen...

Falls mal wieder etwas schief geht - dann ist so ein tiefgefrorenes PP echt klasse.
Auftauen im Wasserbad ist dank Vakuumierer echt ne feine Sache.
Und die SCMS lässt sich auch super aufbewahren.

Ich glaube die Zeiten der TK-Pizzen sind in unserem Hause gezählt!!! :bbq:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
ein Vorrat an PP ist nie verkehrt, machst Du richtig :hunger_th:

Ich mach Silvester noch mal welche.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Ring ist gelegt - gerade bin ich am Einregeln... :)

Wir haben hier sogar noch +1 Grad Außentemperatur!!!

Ring of Fire.jpg


Ring of Fire.jpg
 

Anhänge

  • Ring of Fire.jpg
    Ring of Fire.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 1.000
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei den Temperaturen wird das Ganze noch so ne Sache...

Merke: Maverick + heißer Wasserdampf in der Tropfschale tut nicht gut...

Die ganze Zeit hat der GT-Messer Fehlermessungen angezeigt...

Aber jetzt passt das!

Pünktlich um 22 Uhr aufgelegt - gemerkt, dass die Gitterstäbe für die Ribhalter falsch liegen - umgebettet und jetzt passt das!
Aufgelegt.jpg


Aufgelegt.jpg
 

Anhänge

  • Aufgelegt.jpg
    Aufgelegt.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 981

Grillstift

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

kann immer wieder über die Ideen staunen wie ihr das ganze Zeuch aufbaut. :thumb1:
Schau dir mal zu!

Gruß
Dieter
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das ist alles nur geklaut... Eoeo... Das ist alles gar nicht meines... Eoeo...
:pfeif:

Im Ernst - alles hier nur abgeschaut!!!
Ohne :gs-rulez: wäre ich nie auf solche Ideen gekommen.

Zwischenstand GT 103 KT 25

Bei den Außentemperaturen steigt die Temperatur gaaanz langsam...

Ah - siehe da GT 104 KT 26
 

Grillstift

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das ist alles nur geklaut... Eoeo... Das ist alles gar nicht meines... Eoeo...
:pfeif:

Toll haste das wieder hinbekommen, kriege dieses verdammte Eoeo nicht aus meinem Kopf raus! :ranting:

Morgen versuche ich mich an Gyros, eingelegt habe ich eben.

Zeitlich ist es bei dir wie geplant?
 

Grillstift

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Da hätte ich aber auch gerne :bilder:
Hast du dann einen Spieß?!? (Roti heißt das Teil glaube ich, gell?)


Schon richtig, Roti heißt das Teil.
Bilder werde ich machen aber nur wenn es gelungen ist .... . Kannst dir schon denken.
Machte Gyros das erste mal.

Hau rein!
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn ich eins gelernt habe - bei nem Pulled Pork ist ne Zeitplanung im Prinzip für'n Arsch...

Mein Ziel ist ne KT von 95.

Aktuell GT 101 KT 44 - denke es wird so gegen 18 Uhr werden.

Moin Harry.:kaffee:

Endlich mal wieder vernünftige Gedanken bei der PP- Bereitung.:wl moin:

So muß das sein.:thumb2:

:wl allerfeinst:
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen! :kaffee:

Bin gerade auf dem Sprung - muss noch Buttermilch für Cole Slaw kaufen...
Hatte ich vergessen... :motz:

Es war eigentlich eine ruhige Nacht...
Bin mit ner GT von 122 ins Bett - davor natürlich noch kurz runter geregelt.
Bei 122 war auch mein Alarm (Maverick) gesetzt.

Gegen 3 Uhr oder so hat mich das Babyphon (!) geweckt (Akku leer).
Kurzer Blick aufs Maverick und fast einen Schock gekriegt - GT 143!!!!

Mist - Alarm nicht angeschlagen, da ich nicht unter 122 gekommen bin...

Jetzt passt es wieder GT 115 KT 78
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Minus 7 Grad Außentemperatur...

ImageUploadedByTapatalk HD1354350376.706907.jpg


Der Ring läuft!!!

GT 108 KT 80

ImageUploadedByTapatalk HD1354350376.706907.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1354350376.706907.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1354350376.706907.jpg
    53 KB · Aufrufe: 638

Grillstift

Vegetarier
5+ Jahre im GSV

Cooper

Vegetarier
Ich mache gerade mein erstes PP überhaupt. Habe es heute Früh um 8:00 Uhr aufgelegt. Meine GT liegt seitdem recht konstant zwischen 100 und 110 Grad. KT ist jetzt bei 62. Ich bin gespannt ob es was wird, ob sich der Aufwand wirklich lohnt und wie lange es dauern wird! Welche KT würdet ihr mir empfehlen? Ich habe hier von 84 bis 97 Grad so ziemlich alles schon gelesen. Zeit habe ich genug, muss also nicht zwingend zu einer bestimmten Uhrzeit fertig sein. Desto höher die KT desto besser?
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich mache gerade mein erstes PP überhaupt. Habe es heute Früh um 8:00 Uhr aufgelegt. Meine GT liegt seitdem recht konstant zwischen 100 und 110 Grad. KT ist jetzt bei 62. Ich bin gespannt ob es was wird, ob sich der Aufwand wirklich lohnt und wie lange es dauern wird! Welche KT würdet ihr mir empfehlen? Ich habe hier von 84 bis 97 Grad so ziemlich alles schon gelesen. Zeit habe ich genug, muss also nicht zwingend zu einer bestimmten Uhrzeit fertig sein. Desto höher die KT desto besser?


Welcher Aufwand? Die lange Nacht kann es ja nicht gewesen sein.
Keine 4 Stunden und KT 62? :hmmmm:
Das wird wohl Schweinebraten......
MEINE Empfehlung KT 95.

Ansonsten, Harry, bei Dir schaut das ganze doch recht ordentlich-sportlich aus.
PP über Nacht und ca.20 Stunden werden es wohl auch.
 
Oben Unten