• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork- mein erstes... aber nicht letztes

striep

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

auch wenn ihr wahrscheinlich alle schon mal Pulled Pork gemacht habt, und Beiträge davon gibt es ja auch schon zur Genüge, kann ich mich eines gewissen Stolzes über mein erstes Pulled Pork nicht erwehren und muss es euch unbedingt zeigen.

Ausgangsmaterial war eine knapp 2 kg schwere Schweineschulter mit Knochen
P1020827.JPG

Anschließend gepudert und über Nacht in Frischhaltefolie in den Kühler. Ich habe das Fleisch nicht mit Senf eingerieben, weil vergessen...
P1020831.JPG

Und dann war es soweit: Rauf auf den Rost.
P1020837.JPG

Nach drei Stunden Rauch und konstanten 110 Grad sah das dann so aus:
IMG_0768.JPG

Nachdem ich bei 91 Grad Kerntemperatur angelangt war (also nicht ich, sondern das Fleisch), ging es an pullen. Der Knochen leiß sich, wie erhofft, problemlos rausziehen.
P1020838.JPG

P1020840.JPG

Es ist, glaube ich, gut zu sehen, wie saftig das Fleisch ist. Ich konnte es einfach nicht glauben: Kein Fett mehr, nur noch schieres, saftiges Fleisch.
Ich habe das ganze dann noch mit einer einfachen BBQ-Sauce vermengt (aber wirklich nur etwas, das Fleisch hat schließlich genug Geschmack) und fertig.

Hier noch ein Tellerbild
P1020848.jpg

Ich weiß, die fertig gekauften Buns sind eigentlich ein Sakrileg - ging aber trotzdem.
Ich habe mich 1 zu 1 an das Rezept aus der Bibel gehalten (erstmal auf Nummer sicher gehen).
Jetzt ist mir klar, warum alle so von Pulled Pork schwärmen. Es ist einfach unbeschreiblich gut! Selbst meine GöGa, die eigentlich nicht gerne Schweinefleisch ist, und schon gar nicht, wo noch Fett dran ist, war hin und weg.

Das war garantiert nicht mein letztes Pulled Pork!!!!!
 

Anhänge

  • P1020827.JPG
    P1020827.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 789
  • P1020831.JPG
    P1020831.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 778
  • P1020837.JPG
    P1020837.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_0768.JPG
    IMG_0768.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 789
  • P1020838.JPG
    P1020838.JPG
    256,6 KB · Aufrufe: 814
  • P1020840.JPG
    P1020840.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 785
  • P1020848.jpg
    P1020848.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 798
Sehr schön! Immer weiter so!

Gruß Marc
 
Hatte vor kurzem auch mein erstes mal und nächste Woche das nächste mit zwei mal 2,5kg. Wenn man damit mal anfängt hört man nicht mehr auf ;-)


Sieht supi aus
 
Hast du gut gemacht. :thumb2:
Bei den Buns weißt du eh Bescheid.. selber machen.

Gruß
Jürgen​
 
Sieht super saftig und lecker aus, ich frag mich warum andere zwölf Stunden für ein PP brauchen, und deins nach drei Stunden fertig ist.
 
:patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch:
Sieht super saftig und lecker aus, ich frag mich warum andere zwölf Stunden für ein PP brauchen, und deins nach drei Stunden fertig ist.

Verdammt, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!!!!
Nach den drei Stunden im Rauch ging es noch vier Stunden weiter. Also insgesamt sieben plus Ruhezeit!

Aber selbst die Zeit finde ich noch recht kurz. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das zu schnell ist und nichts geworden.
Hoffentlich habe ich das Missverständnis damit ausgeräumt.
 
Das schaut superlecker aus. Schon wieder Hunger :)

Hast du beim grillen mit Backpapier gearbeitet oder war das einfach ein Stück Rennsau?

Viele Grüße,

Martin
 
Gut das ich gerade ein Brötchen gegessen habe, sonst hätte ich jetzt wieder Hunger :)
Sieht gut aus!
Schöne Vergrillung!
Ich habe auch noch nie Senf benutzt.
Ich wasche das Fleisch immer einmal kurz ab, tupfe es trocken, nehme ein bisschen! Öl und massiere dann das Rub ein.
 
Sieht gut aus dein PP, auch wenn für meinen Geschmack etwas mehr "Puder" drauf gekonnt hätte.
Die würzige Kruste ist meiner Meinung nach das beste am PP.

Grüße aus dem Pott
Praktiker
 
Zurück
Oben Unten