• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mit Coleslaw, Buns und BBQ-Soße... alles selbst gemacht!

Thomas G.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Napoleon Kugelgrill soweit modifiziert (abgedichtet) hatte, dass ich ohne Bedenken einen Minion-Ring über Nacht laufen lassen kann, habe ich mich an Pulled Pork gewagt.:-)
Ich habe lange hier gelesen, die arten wie man es macht sind im Prinzip immer gleich, aber dennoch unterscheiden sie sich Teils enorm.
Senfen Ja/Nein... Spritzen? Brine? Räuchern !? Moppen Ja/Nein... usw :D:confused:
Als gelernter Koch, habe ich dann einfach selbst meine "Art" entschieden wie ich Pulled Pork mache... :cool:

Ausgang waren 2,2 kg Schweinenacken.
Dieser wurde zunächst gebrined. Mit 500ml Wasser 20g Salz und 10g Zucker
Das Fleisch wurde mit dieser Brine gespritzt und dann in dem Rest der Flüssigkeit über Nacht 12 Stunden gebrined.

Am nächsten Tag den Schweinenacken raus geangelt und abgetupft.
Ich habe mich für Senfen entscheiden.

Pulled Pork GSV (2).JPG


Danach wurde er mit meinem BBQ-Rub "American Style" gerubt und Vakuumiert.

Pulled Pork GSV (3).JPG


Über Nacht in den Kühlschrank und am Nächsten Tag gegen späten Abend (23:00) den Grill angeworfen.
Ich habe mir mit meinem Moesta-Ring und einer Paelapfanne eine Art "Water Smoker" imitiert.
Leider habe ich kein Bild vom aufbau, hat aber sehr gut funktioniert.

Pulled Pork GSV (4).JPG

Minion-Ring gezündet und los gehts...:-) Gesmoked wurde mit Jim Beam Chips

Pulled Pork GSV (5).JPG

Den Schweinenacken aus dem Vakuum befreit... Wow... :eek: was ein duft...
Mein neues Meverick angeschlossen und den Grill eingeregelt... Nach meiner Modifikation ging das erstaunlich gut... Hab mich dann schlafen gelegt und wurde NICHT geweckt...
Eingeschlafen bei 116°C aufgewacht bei 114°C... sehr schön, so soll das sein...:cool:

Nach ca. 9 Stunden habe ich mal geschaut und den Ring nach gelegt, etwas Wasser in meine Paella-Pfanne aufgefüllt und weiter geht es.

So sieht es zur "Halbzeit" aus...

Pulled Pork GSV (6).JPG


Und so dann als es endlich fertig war...

Pulled Pork GSV (7).JPG


Nach 17 Stunden war es so weit... 93°C wurden erreicht. das Fleisch lag noch schön in Alufolie zum ruhen im Backofen bei 70°C.
Ich habe mich gegen das Moppen entschieden, da ich A: Nicht so viel süße auf dem Fleisch haben will (Meine Rubs sind daherauch sehr Human mit Vollrohrzucker gezuckert) und B: Ich eben den Rub schmecken möchte...

Pulled Pork GSV (9).JPG


Ich muss nichts sagen... einfach nur wow...:D

Pulled Pork GSV (8).JPG


Wunderbar zart... und dieser Duft:messer:

Pulled Pork GSV (1).JPG


Und so sah es dann fertig aus... Buns sind nach dem Rezept von Barbekuh... (sehr gut und total simpel)
BBQ Soße und Coleslaw (kennt ihr den von KFC... ja, genau so schmeckt meiner...) nach meinem Rezept...:D

Einfach nur lecker! das Spritzen des Fleisches mit der Brine hat sich gelohnt... genau richtig vom Salz.
Auch im der Mitte...


Rezepte für Coleslaw und BBQ-Soße findet ihr hier:
http://www.geschmacksmanufaktur-gillig.de/rezepte/



Noch eine kleine Anmerkung... Jetzt, wo wieder die Enten und Gänse auf den Grill springen...
"Cold Season" Ente & Gans eine neuen Gewürzmischung von mir... Bis jetzt habe ich nur begeistertes Feedback... einfach Lecker....!
http://www.geschmacksmanufaktur-gillig.de/category/gewuerzmischungen/

So, und damit verabschiede ich mich...
Schaut mal bei mir vorbei... es lohnt sich.

Schönen Abend
Thomas
 

Anhänge

  • Pulled Pork GSV (2).JPG
    Pulled Pork GSV (2).JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 577
  • Pulled Pork GSV (3).JPG
    Pulled Pork GSV (3).JPG
    330,7 KB · Aufrufe: 590
  • Pulled Pork GSV (4).JPG
    Pulled Pork GSV (4).JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 658
  • Pulled Pork GSV (5).JPG
    Pulled Pork GSV (5).JPG
    215,6 KB · Aufrufe: 521
  • Pulled Pork GSV (6).JPG
    Pulled Pork GSV (6).JPG
    283,5 KB · Aufrufe: 546
  • Pulled Pork GSV (7).JPG
    Pulled Pork GSV (7).JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 681
  • Pulled Pork GSV (9).JPG
    Pulled Pork GSV (9).JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 613
  • Pulled Pork GSV (8).JPG
    Pulled Pork GSV (8).JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 550
  • Pulled Pork GSV (1).JPG
    Pulled Pork GSV (1).JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 522
Jupp super
 
Bitte keine Bilder mit Wasserzeichen einstellen - danke!
Zudem sind wir keine Plattform, um Blogs und andere Präsenzen zu pushen.
Danke :sun:

:prost:
 
Hallo taigawutz,
das tut mir leid, ich habe wohl gegen Foren-Regeln verstoßen... Mein Thema wurde ja schon verschoben.
Ich wollte dir eine PN schreiben aber leider geht das nicht.
Ich dachte, "Werbung" in geringen Maße wäre in Ordnung... Hatte was von alle 4 Wochen einmal im Kopf...
"Andere" Foren-Mitglieder Promoten ja auch Ihre Shops oder Grillzubehör in den passenden Unterforen.
Kläre mich dochmal auf, wie darf ich und wann darf ich... oder darf ich überhaupt...
Gerne auch als PN
lg
 
Sieht toll aus! Schön gegrillt! :v:
 
finde ich klasse, gute Beschreibung, tolle Pix und auf Grund Napa-Bruderschaft ohnehin schon mal super interessant. Grandioses Ergebnis, danke fürs Posten und anregend. PP hatte bei mir auch gern mal - allerdings mit eher Soja-Chilli-Pfeffer-lastiger Marinade gut geklappt, aber brine hatte ich noch nicht probiert.. muss ich tun , unbedingt !! danke danke:worthy:
 
Klasse :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten