• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mit dem Tenneker Aufsatz

Kucha

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Abend, fleißige Sportler. Letztes Wochenende auf der Arbeit haben uns ich und meine werte Arbeitskollegen Gedanken über ein Essen für dieses NachschichtWE (sind immer 12 Stunden am we) gemacht. Ich habe mich bereit erklärt PP für beide Tage (jeweils zwei Mal essen) zu machen. Wir sind fünf gute Esser, also sollte es PP-Burger mit Cole Slow geben. Vier Schweinenacken, zwei Kilo Salat sollten eigentlich reichen.
IMG-20200604-WA0004.jpeg

Buns
IMG-20200604-WA0007.jpg

Am Donnerstag wurde die Pracht mit Löwensenf-scharf lackiert und mit MD von @Spiccy großzügig eingepudert in den Kühlschrank geschickt.
Am Freitag vor der ersten Nachtschicht wurde der Tennekeraufsatz rausgeholt und auf der Weberkugel platziert. Befeuert wurde mit Greekfire und
20200605_184111.jpg

Mit Buche geräuchert
20200605_184528.jpg

Dann mit 1/3 Anzündkamin gestartet, Fleisch aufgelegt
20200605_192958.jpg

Wasserschale hab ich voll Wasser gemacht. Drei Nacken haben auf der unteren zwei auf oberer Ebene Platz genommen. Ja, es sind fünf Nacken, da ich im Gefrierschrank nix mehr hab :pfeif:
Das Ganze verkabelt
20200605_193448.jpg

Alle Schieber auf und um 19:45 mit 75° untere/ 85° obere Ebene Tendenz langsam steigend bin ich duschen gegangen und habe mich für eine Stunde hingelegt. Der Temperaturunterschied wurde mit der Zeit immer geringer. Um 21:15 erste Überraschung: Garraumtemp nur 90° und die Kerntemperatur zwischen 40 und 47 Grad :hmmmm: da hab ich aber gestaunt. Es war aber gar keine Zeit für irgendwelche Sachen, also bin halt zur Arbeit gefahren.
Um kurz nach 6 folgendes Bild: Garraumtemp 75° beide Ebenen und die kt zwischen 65 und 70°. Na ja. Tür auf, ein Schluck Wasser in die Schale und Augenblick gewartet. Nach 20min stieg die Garraumtemp auf 90°, also Tür zu und ab ins Bett.
Um 11 Uhr Garraumtemp 70, kt 75. Also den ganzen Aufsatz samt Fleisch und Wasserschale auf Beistelltisch verfrachtet (man war das schwer) und siehe da, die ganze Kohle weggebrannt. Also wieder Halbkreis gebaut und mit knapp Hälfte des Anzündkamins angefeuert. Aufsatz wieder rauf, Wasser in die Schale. Endlich 120° erreicht. Um 16 Uhr haben sich die ersten drei mit kt 96-99° gemeldet. Beim rausnehmen sind die mir fast auseinander gefallen. Genascht hab ich auch und es war so geil, dass ich so mit harten Nippeln zur Arbeit gefahren bin. 17 Uhr waren die anderen beiden fertig. So sahen die ungefähr aus
20200606_161408.jpg

20200606_162120.jpg

Eingepackt hab ich die in Butcher Papier und Jehova.
Um 20 Uhr haben wir das erste Mal gegessen
20200606_194019.jpg

Die Soße ist einfach mega
20200606_194612.jpg

20200606_194618.jpg

Der erste Nacken ist fast komplett weg. Um 1:00 ist der nächste dran. Ich werde berichten
 
So. Um 2 nachts wurde ein zweiter Nacken allerdings nicht restlos verputzt. Bin gerade aus dem Fresskoma. Kollegen sind begeistert und freuen sich auf heute Abend. So muss das, würd ich sagen.
 
.. kannst Dich ja mal in eurer kantine bewerben.. sieht lecker!!!!
 
Zurück
Oben Unten