• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mit Hickory auf dem Weber Q120

Nemesis83

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

gestern gab es mein erstes PP auf dem Q120.
Habe ja schon viel hier gelesen auch um den kleinen Gasgrill so niedrig zu bekommen. Die Gas Zwischenstellung Zwischen "Max" und "Aus" ergab leider eine mir immer noch zu hohe Temeratur von 120°-130° oder die Flamme ist aus gegangen.

Geholfen hat bei mir ein Abstandshalter zwischen PP und Grillrost sowie den Deckel ca 10cm offen zu halten.

Zunächst wurde 1,5kg Schweinenacken (inkl. Knochen) mit Senf und Magic Dust bestrichen und gerubt.
Über Nacht ist der erst einmal im Kühlschrank gelandet.

Bei durchschnittlichen 115° war das PP nun gute 10 Std. auf dem Grill.
Zwar liegen ein paar Hickory Chips auch auf dem Rost aber den Geschmack hat eine Jehova Tasche unter dem Rost direkt über dem Brenner gebracht. Nach 5 Std wurde jede Stunde mit Abfelsaft besprüht.
Dazu Burger Buns und Cole Slaw. der Rest ist Geschichte und einfach nur verdammt geil.

Hier nach ca 5 Std vor dem ersten Besprühen mit Apfel Saft.
pp1.jpg


pp2.jpg


pp3.jpg


pp4.jpg


Das war auf jeden Fall nicht mein letztes PP. 8-)
 
haste klasse gemacht......

gruß Grillhacker
 
Echt super gemacht !
ich glaube das werde ich auch mal versuchen.
Auf welcher Stellung war der Regler als der Deckel 10 cm offen stand ?
Lag der Beutel mit den Chips direkt auf dem Brenner ? oder mit Abstand ? Hebt das die ganze Zeit in der Richtigen Position ?

Gruß Stiff
 
Vielen Dank. :-)

Der Regler war auf "Min" bei der großen Deckelöffnung. Das ganze ist aber etwas abhängig vom Wind und der Sonne. An dem Tag hat es runter gebrannt.
Den Beutel mit Chips habe ich unter dem Rost direkt über dem Brenner eingeklemmt. Mit kaum Abstand. Da er vorne und hinten zwischen Grill und Rost eingeklemmt war hebt es die ganze Zeit auch wenn die Chips schon längst Geschichte sind.
 
oh man da bekomm ich sogar um 10 uhr morgens (sonst nicht so zeit der nahrungsaufnahme für mich) riesigen hunger. Bravo, daumen hoch :clap2:
 
Aber natürlich! :D

Ich schneiden den großen Teig Brocken immer mit dem Messer in gleich große Stücke. Dann wie Pizza Teig in der Hand rollen und flach drücken.
Die werden dann schön gleichmäßig.
 
Schönes Ergebnis! Ich hab auch bald vor PP auf meinem Q220 zu machen, zum Smoken nehm ich immer ne Smokerbox und leg die direkt auf den Brenner! Klappt Prima.
 
Respekt, wenn du das auf dem kleinen so hin bekommst, sollte ich das wohl auf dem großen Q auch schaffen.
 
Zurück
Oben Unten