• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork: Nacken vs. Schulter

Es wird:

13:07 - 131/90, die Schulter liegt bei 93

Cole Slaw nach GSV Rezept ist auch schon fertig ... läuft :-)
 
Dann kann deine Göga ja beruhigt sein...
lasst es euch schmecken!!
 
Sooo:

image.jpg


image.jpg


Der Nacken:

image.jpg

image.jpg


Die Schulter:

image.jpg


Jetzt dürfen die beiden sich noch ne Stunde in Jehova ausruhen. Siegerbier, Prost!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 8.072
  • image.jpg
    image.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 8.085
  • image.jpg
    image.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 8.049
  • image.jpg
    image.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 8.042
  • image.jpg
    image.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 8.038
  • image.jpg
    image.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 8.052
Und? Wie ist das Fazit des Vergleichs?
Ich will mich am Wochenende auch an mein erstes PP wagen und bin noch hin- und hergerissen, ob ich den sicher etwas leichter zu organisierenden Nackenbraten nehme oder mir irgendwo ein Schulterstück ordern sollte...

Grüße,
Sven
 
Die Bilder sind super, aber ein Fazit würde mich auch noch interessieren :)
Und so ein kaltes Erdinger wäre bei dem Wetter auch mal einen Versuch wert :weizen:
 
Wo isser hin?
 
Soo, nachdem ich aus dem Fleischkoma wieder erwacht bin gibt's Bilder nach dem pullen. Zunächst die Schulter:

IMG_4615.JPG


Und der Nacken:

IMG_4618.JPG


Für ein Tellerbild hat die Geduld leider nicht mehr gereicht. :-(

Mein persönliches Fazit:

Beides war sehr lecker, aber der Nacken war deutlich saftiger und auch deutlich einfacher zu pullen als die Schulter, welche stellenweise sehr trocken war. Dies war auch die vorherrschende Meinung unter den Gästen. Ich denke ich werde es irgendwann nochmal mit dem echten us-amerikanischen Schulterstück, dem Boston Butt, probieren, ansonsten jedoch vorerst nur noch Nacken zu Pulled Pork verarbeiten.

Es war aber sehr interessant beides im Vergleich zu testen und kann dies durchaus empfehlen. Nur weil die Schulter bei mir recht trocken war muss es ja nicht immer der Fall sein, vor allem, weil mein "zerfetztes" Schulterstück offensichtlich mit Nachteilen in den Vergleich gestartet ist. ;-)

Die Reste vom Nacken habe ich gerade mit einem Arbeitskollegen zum Mittag verspeist, die Reste der Schulten ruhen für schlechte Zeiten im ewigen Eis. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_4615.JPG
    IMG_4615.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 7.894
  • IMG_4618.JPG
    IMG_4618.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 7.857
Danke für den Test. Bestätigt eigentlich die Meinung, die man immer wieder lesen kann. Ich werde also bei meinem Zweitversuch auch auf Nacken gehen. :-)
 
Super Bericht, dann werde ich bei Nacken bleiben. Danke! :thumb2:
 
Vielen Dank für die Bestätigung. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Schulter an den Kamm ranreicht. Hatten dazu schon ein paar mal in der Familie diskutiert :)
 
Moin - schönes Experiment hast Du da gemacht.

Ich denke aber dass die Schulter wegen des "gefledderten" Entbeinens trocken wurde.
Nimm doch einmal eine ganze Schulter inkl. Knochen. Das war bei mir bisher immer das allerbeste Ergebnis, sowohl geschmacklich als auch von der Saftigkeit her.
 
Tolle Ergebnisse, schön Dokumentiert. Das Franziskaner Royal kenne ich gar nicht - gut ich wohne oberhalb des Weißwurschtäquators, aber Weizen ansich trinke ich sehr gerne. Muss ich mal Ausschau nach halten!
:sun:
 
Zurück
Oben Unten