• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork + Rinderbrust mit dem El Fuego "Portland" live

Gut sieht das aus, der Portland ist einfach ne vollkommen entspannte Longjob-Waffe :D
 
Bin zwar sonst nicht so der Prophet und Weissager, aber diesmal hatte ich mit meinem "Das wird" ja 100% recht!
 
@M.A.D da geb ich Dir absolut Recht. Wir haben gerade gespeist und können alle kaum noch gehen, na dann rollen wir eben ;) . Es war das saftigste Pulled Pork, was ich bisher gemacht habe. Der Rinderbraten entpuppte sich als ein geniales Pulled Beef. Auch die Kinder waren begeistert. Außerdem ist von beidem noch eine ordentliche Portion übrig geblieben, das wird vakummiert und eingefroren für schlechte Zeiten :-)

Die Brötchen waren auch der Knaller, dazu schreib euch ich nachher auch noch was.

Der Fuego ist ein geniales Gerät für entspanntes BBQ, mit dieser Aktion hat er einen guten Einstand gegeben.

So jetzt kümmere ich mich um die Gäste und muss euch noch ein wenig vertrösten, Bilder sind einige gemacht, die bekommt ihr dann später zu sehen.

Euch noch einen schönen Abend.
 
Da bin ich wieder. Es war ein wirklich schöner Abend, mit netten Gästen. Und nun die versprochenen Infos und Bilder.

Was die Buns betrifft, habe ich mich an diesem Thread von @Wingo orientiert und mangels Zutaten leicht abgewandelt.

Die Zutaten waren für 18 Buns (á 100 g):
  • 6 EL Buttermilch
  • 400 ml Wasser
  • 1/4 vom Frischhefe-Würfel
  • 5 EL Zucker
  • 2 Eier
  • 960 g Mehl Typ 405
  • 3 TL Salz
  • 160 g weiche Butter
Die Buns waren echt super, nicht zu massig, so dass man auch 2 Burger schafft. Das Originalrezept solltet ihr aber bevorzugt probieren, da hier hauptsächlich Mehl Typ 550 mit etwas 405er gemischt wird. Das wird beim nächste Mal auch so von mir gemacht.

Genug der Rede, hier die Buns frisch aus dem Backofen:
P8220042.JPG
Ich hatte mangels Zeit die Lackierung mit Eigelb und den Sesam weggelassen, das wäre eben noch das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen.

Das Fleisch und die gute Arbeit des Fuegos, hatte ich ja schon gelobt, hier auch noch die passenden Bilder:

Das Pulled Beef, aus dem leckeren Suppenfleisch von der Rinderbrust . .
P8220048.JPG


. . das PP vom Schweinenacken . .
P8220047.JPG


. . ich finde der Smokering ist für einen Gassmoker nicht zu verachten, das Hickoryaroma kam auch schön dezent durch . .

P8220050.JPG



P8220053.JPG


Beim Pullen ein wenig des guten Bratensaft/Fettgemischs, der in der Tropfschale aufgefangen wurde, mit untermischen. Vorher die Brühe nochmal abschmecken, evtl. noch etwas Wasser beimischen, das Ganze darf aber schon ordentlich kräftig sein.

Auch lecker ist, wenn man nach Gusto diese Soße noch übers Brötchen gießt, nachdem das zerrupfte Fleisch schon aufgelegt wurde :cook:

Und zu guter Letzt ein paar Tellerbilder:

P8220055.JPG


Pulled Beef-Burger . .

P8220056.JPG



P8220060.JPG



P8220062.JPG

. . SAFTIG!
P8220064.JPG


Ich hoffe euch hat´s ein wenig gefallen und ich konnte euch den Umgang mit dem El Fuego etwas näher bringen - das Ding rockt :mosh:.

So long . . und ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • P8220042.JPG
    P8220042.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 3.221
  • P8220047.JPG
    P8220047.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 3.232
  • P8220048.JPG
    P8220048.JPG
    261,7 KB · Aufrufe: 3.196
  • P8220050.JPG
    P8220050.JPG
    231 KB · Aufrufe: 3.230
  • P8220053.JPG
    P8220053.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 3.330
  • P8220055.JPG
    P8220055.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 3.217
  • P8220056.JPG
    P8220056.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 3.208
  • P8220060.JPG
    P8220060.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 3.206
  • P8220062.JPG
    P8220062.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 3.207
  • P8220064.JPG
    P8220064.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 3.205
Sauber :thumb2:
 
Werde nächstes Wochenende dich gnadenlos kopieren :camouflage:


Nur zu, nur zu, nachmachen ist unbedingt erwünscht. Es ist zwar ein wenig zeitaufwendig, alles selbst zu machen (Buns, Coleslaw und besonders die BBQ-Soße nach master-sir-buana, ohne die geht schon lange nichts mehr), aber das Ergebnis und zufriedene Gesichter entlohnt für alles.
 
Hervorragend umgesetzt..lecker.:thumb2:..Pulled Beef ist auch das nächste was ich angehe
 
Hallo zusammen, ich überlege mir auch gerade den Kauf eines Smokers. Das Fleisch hier im Beitrag ist ja richtig gut gelungen, der Preis für einen " Portland" ist auch nicht zu hoch:-)

Nur der Gasverbrauch??.... Auf den Bildern sehe ich ein 5 Kg Flasche, zwei davon habe ich auch .

Wie lange kann man denn den Portland damit betreiben?
Bin schon gespannt....

Uwe
 
Nur der Gasverbrauch??.... Uwe

Mache Dir keine Sorgen um den Gasverbrauch. Ist wirklich sehr gering.
Kauf einfach den Portland, wirst es nicht bereuen.

Gruß
Humpadiedel
 
Guten Morgen zusammen:-)

danke für die schnellen Infos. Mir war wichtig zu wissen dass eine 5 Kg Flasche auch leicht für die Longruns reicht;-) Dann mal sehen wo ich den ggf. hinstelle und auch günstig bekomme.

:hmmmm:

Bis dann

Uwe
 
Zurück
Oben Unten