• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork, schon wieder, aber mein Erstes

Hi,

Versagt die Elektronik, nimm die manuelle Methode....

Ich habe jeden Tag mit Elektronik zu tun, darum hatte ich auch nen analoges Messgerät von anfang an mit drin. :evil:

IMG_4637.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4637.jpg
    IMG_4637.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 700
Du hast doch im Deckel ein Thermometer,das sollte doch zwecks überprüfen der GT reichen.
 
Hallo,

Du hast doch im Deckel ein Thermometer,das sollte doch zwecks überprüfen der GT reichen.

Das beobachte ich schon die ganze Zeit und vergleiche es mit der GT vom ODC.
Bis jetzt war die Deckeltemperatur immer 10 Grad wärmer als die vom ODC. Ist ja auch logisch.
Jetzt ist es aber gerade genau umgekehrt??? :ballballa:
Die Temperaturen machen mich fertig. Hab jetzt noch einen Ersatzfühler für die KT gefunden. Der spricht 80 Grad KT konstant seit 30 Minuten. Entweder ist das eine Plateauphase oder das Ding spinnt auch.:hmmmm:

Diagramm3.png


Aber das werden wir in ein paar Stunden wissen.
 

Anhänge

  • Diagramm3.png
    Diagramm3.png
    31,7 KB · Aufrufe: 971
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch richtig gut aus! Vor allem das Grill-Bier...

Wenn Du noch Mit-Esser und Trinker brauchst, sag Bescheid, Schwabach ist ja nicht weit von Dir entfernt ;-)

BTW: Interessante Idee, das Brett vorne am Grill zu befestigen - beim nächsten Grillen mal probieren!
 
Hi,

Das schaut doch richtig gut aus! Vor allem das Grill-Bier...
Jep.

IMG_4664.jpg


Wenn Du noch Mit-Esser und Trinker brauchst, sag Bescheid, Schwabach ist ja nicht weit von Dir entfernt ;-)

Ja, ist ja so zu sagen fast um die Ecke. Aber wir haben genug hungrige Mäuler. :evil:

BTW: Interessante Idee, das Brett vorne am Grill zu befestigen - beim nächsten Grillen mal probieren!

So wie in der Anleitung beschrieben... :pfeif:

IMG_4665.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4664.jpg
    IMG_4664.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_4665.jpg
    IMG_4665.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 578
Mach ein Bier auf, das dauert noch! :weber-gold: Austrinken nicht vergessen.
 
Das beobachte ich schon die ganze Zeit und vergleiche es mit der GT vom ODC.
Bis jetzt war die Deckeltemperatur immer 10 Grad wärmer als die vom ODC. Ist ja auch logisch.
Jetzt ist es aber gerade genau umgekehrt??? :ballballa:
Die Temperaturen machen mich fertig.

Nach dem Deckelthermometer kannst du nicht gehen.
Hab gestern Chicken Wings gegrillt. Teilweise 40 Grad Abweichung!!!
Bei nem Longjob kommt dann noch dazu, dass die Glut (Minionring) ja ach wandert...

Wünsch dir weiterhin noch viel Erfolg + wünsche dir, dass nicht das lange Warten begonnen hat...
 
. . und - ist schon fast ne Stunde drüber - wie sieht's????

Ich fiebere mit Dir (hatte auch schon einmal ein versagendes Thermo das mit höhere GT vorgegaukelt hat - ich habe damals runtergeregelt bis zum Ausgehen - bis ich gespannt habe dass das Thermo spinnt).

Gruß Johannes
 
Musste gerade Kohlen nachlegen, Ring war alle... :thumbdown:

Ansonsten:

GT: 141 °C bin gerade am einregeln...
KT: 83 °C elektronisch
KT: 68 °C analog :hmmmm:
 
So, nach digitalem Thermometer habe ich eine KT von 90 °C erreicht.

IMG_4686.jpg


Das analoge meldet allerdings nur 74 °C :hmmmm:

IMG_4687.jpg


Und hier der Verlauf

Diagramm 5.jpg


:hmmmm:
 

Anhänge

  • IMG_4686.jpg
    IMG_4686.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_4687.jpg
    IMG_4687.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 477
  • Diagramm 5.jpg
    Diagramm 5.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 837
Und welchem Thermometer glaubst jetzt ?


Teste hält mal mit kochendem Wasser dein Thermometer
 
Zurück
Oben Unten