• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Testlauf für größere Veranstaltung

Toller Saloon ;) und natürlich auch tolles PP :)

mit dem geplanten Event habt ihr euch auch ganz schön was vorgenommen!
 
Jepp, aber bei guter Vorplanung ist das halb so wild.
Außerdem haben wir eine zwischenzeitlich ziemlich gut eingespielte Küchencrew, die schon etliche Großveranstaltungen gestemmt hat.
 
350 Burger wäre auch für mich das äußerste ohne vorzusmoken... sind schnell mal 75 kg Frischfleisch
 
Klar - und in deine Bertha passt natürlich viel mehr rein als in einen UDS und in einen Portland zusammen. Wir kämen auf maximal 14 Nacken in einem Durchgang.
Ich mache schon länger PP auf Vorrat für mich zuhause, sowieso wenn ich Gäste habe. Mir schmeckt das im Vakuumbeutel erwärmte (fast) genau so gut wie frisch zubereitet. Ich freue mich immer über den Geruch, wenn ich den heißen Beutel aufschneide. Ist fast wie wenn ich die Tür meines Portland öffne.
Mein Kollege hat mit Buche geräuchert, ich mit Hickory (dafür etwas kürzer). Man kann mit geschlossenen Augen beim Öffnen des Beutels feststellen, aus welcher "Produktionsreihe" das Fleisch ist. Wir hatten auch schöne Stücke, alle so um die drei Kilo und größer, eingekauft.
 
Moin Fiz,

ihr seid offensichtlich sehr gut vorbereitet für die Sause im Januar.
Der Saloon gefällt mir, die Gemütlichkeit kann man schon auf den Fotos spüren.

Zwei Fragen: was ist ein "Hock"? Und was ist die Hauptzutat im "Schwartenmagensalat"?

Danke und Grüße
Heiko
 
Hock kenne ich auch nicht. Aber Hog...(ugs. ami. "Schwein")
 
Und was ist die Hauptzutat im "Schwartenmagensalat

Schwartenmagen :lach:
(andernorts auch Presssack genannt). Die Wurst wird in dünne Scheiben geschnitten und einen Tag zuvor in Essig- / Zwiebel- / Knoblauch- /Petersilie-Marinade eingelegt. Was der Kollege sonst noch rein macht weiß ich leider nicht. Schmeckt auf jeden Fall genial. Dazu gibt es ein kräftiges Holzofenbrot. Wer das nicht mag kann auf heiße Servelat-Wurst ausweichen. Man braucht schon eine ordentliche Grundlage damit man anschließend mit der Familie Heiligabend ohne größere Ausfälle feiern kann.


was ist ein "Hock"?

Tja, die Besonderheiten der Dialekte, wir sagen hier bei uns wir "hocken" zusammen. Bedeutet: wir "sitzen" zusammen. Und ein gemütlicher Hock ist eben ein gemütliches Zusammensitzen.

Am 16. Januar haben wir unser jährliches Kesselfleischessen im Schützenhaus. Das machen wir allerdings im Gastraum des Schützenhauses, der ist bei dem Termin auch immer rappelvoll.

Müsst uns halt einfach mal besuchen kommen :messer:
 
Aaah - nun habe ich meinen norddeutschen Horizont doch wieder etwas erweitert bekommen. Vielen Dank!

Presssack kenne ich - so etwas esse ich tatsächlich auch sehr gern :) Da muss ich irgendwie immer an Opa denken. Aber der war wohl eher ein Fressack...

Viel Vergnügen dann noch bei Euren zukünftigen Hocken(?)!!

Grüße
Heiko
 
HOCKS :-)
 
An welchem Tag ist denn die Veranstaltung?

Die Fastnachtsveranstaltung, bei der wir PP anbieten wollen, ist am 09. und 10.1. Unser Essenstand ist im Hof des Anwesens rechts neben dem Gasthaus Adler in der Schmieheimer Straße.
Ich habe am Samstag von 15 Uhr bis Ende Küchendienst. Wenn du kommst melde dich und sag du bist der RedWing vom Grillsportverein. Dann gibt es von mir eine besonders schöne Portion und ein Kaltgetränk für dich.
 
Die Fastnachtsveranstaltung, bei der wir PP anbieten wollen, ist am 09. und 10.1. Unser Essenstand ist im Hof des Anwesens rechts neben dem Gasthaus Adler in der Schmieheimer Straße.
Ich habe am Samstag von 15 Uhr bis Ende Küchendienst. Wenn du kommst melde dich und sag du bist der RedWing vom Grillsportverein. Dann gibt es von mir eine besonders schöne Portion und ein Kaltgetränk für dich.

Grade mal meinen Terminkalender geprüft. 10.1. passt bestens :) Ich hoffe es ist am Sonntag dann trocken.

Wäre klasse wenn das hinhauen würde.
 
Sonntag ist mein Kollege Harald (der mit dem UDS) im Essenstand - falls ich nicht dort bin fragst du einfach nach Harald, dann passt das.
 
Sonntag ist mein Kollege Harald (der mit dem UDS) im Essenstand - falls ich nicht dort bin fragst du einfach nach Harald, dann passt das.
Falls wir an dem Wochenende ein Ausflugsziel brauchen ist das mal vorgemerkt....Wer weiß....
 
Wow, super Saloon,
wenn nicht die 3 Std. Fahrzeit wäre. Ich würde glatt mit meiner Gitarre vorbeikommen...
Könnt ihr euch vorstellen, wie PP bei Country-Musik schmeckt???
Trotzdem viel Erfolg wünscht

Fliebu
 
Könnt ihr euch vorstellen, wie PP bei Country-Musik schmeckt???

Können wir uns nicht nur vorstellen, haben wir sogar schon ausprobiert. Mit LIVEMUSIK wäre das natürlich noch ne ganz andere Nummer !
 
Zurück
Oben Unten