• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork über nacht "viel zu heiß" - was nun?

nerevarine

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Morgähn,

ich habe Gesternabend angefangen ca. 2,5kg PP zu machen, aufgrund [hier komische Ausrede einsetzen] ist der Grill zu heiß geworden und nach schon 8h sagt mir mein Thermometer, dass es fertig ist (bzw. 100°C KT hat).

Was nun tun? Ich habe es erst einmal reflexartig in Jehova eingewickelt und den Grill runtergedreht. Nun bin ich bei 98°C KT und 125°C GT(fallend)

Das Stück Fleisch was am Rost hing war allerdings schon mal wirklich gut, wer frühstückt nicht gern um 7 erst einmal ein Stück Schwein.. aber was mache ich jetzt die nächsten 10h damit?
- Warmhalten und hoffen? Ich würde es dann vermutlich so wie es ist bei kleinster Flamme auf dem Grill lassen. Ich habe leider keine Kühlbox o.ä.
- neues Fleisch kaufen, so tun als wäre nichts passiert und einfach Steaks machen?

Grüße und frohe Ostern,


nere
 
Raus aus dem Grill und entweder bei 80 Grad in den Backofen (keine umluft) oder jetzt rupfen und Vakuumieren, wenn du die Möglichkeit hast! Ob es trocken ist, wirst du erst beim rupfen erfahren. Warmhalten ist kein Problem über diesen Zeitraum!

Gruß

Cassa
 
Ich würde es auch rupfen und einfrieren! Wenn du kein Vakuumierer hast, nimm Zippbeutel und tauche sie in eiskalten Wasser mit der Öffnung nach oben. So kann die Luft oben entweichen und der Wasserdruck komprimiert den Beutel. Danach direkt verschließen und sofort einfrieren. Danach ist es zwar nicht wirklich vakuummiert aber funktioniert so ähnlich...

Ansonsten beim Pullen vorher ein wenig Apfelsaft und oder den Saft der in deiner Alufolie sich gesammelt hat mit in das gepullte Fleisch geben! So kann man ein wenig "saftigkeit" zurück gewinnen.

Es kann aber gut sein das du es ebenso unwiederbringlich versaut hast. Zu heiß ist eben zu heiß! Thermometer? Woran lag es? Welcher Grill?
 
Hey ho,

sorry gestern waren dann schon die Jungs da und ich hatte "zu tun" :D

Auf jeden Fall war es zum Glück noch mega lecker, Ich habe es wirklich einfach in den Ofen gelegt und bei 80°C hing es da halt rum. Während des im Gartens rum lungern haben wir uns folgende Ausrede ausgedacht:

Freitagnacht war es bei uns richtig frostig, windig und regnerisch, als ich nach ca. 4h räuchern um halb 4 ins Bett bin, hatte ich den Grill auf gute 100°C eingestellt und dachte mir - schön wird vielleicht bisschen heißer wenn es morgen früh bisschen heißer wird. Samstag um 7 hatten wir aber schon Sonne, kein Wind und schönes Wetter. Sprich am Ende hatte ich vor allem Grlück, dass ich das Fleisch erwischt habe, als es gerade an den 95 vorbei. Wäre ich eine halbe Stunde später wach geworden, wäre es vermutlich schlimmer gekommen :hammer:

Als das Fleisch weg war habe ich auch nochmal bisschen am Grill rumgespielt und in der Tag, habe ich es am Samstagmorgen nicht geschafft den Grill auf unter 120°C zu bekommen ohne die Flasche ein wenig zuzudrehen.
45d36d5e-d4b4-40a9-a483-f3967fce1795.jpg

2dc1fb5a-a73e-4492-b5c5-2c70a44b49b5.jpg

9165c623-4c7e-4fde-a060-92296f63a8b0.jpg

46fa7771-8ad6-4c6d-acc8-dfae4eec1c8c.jpg


€: ach ja Grill ist ein Gampingaz mit 3 Flammen und Thermometer.. nächstes Mal schlafe ich einfach im Wohnzimmer, da hat es noch Empfang :P
 

Anhänge

  • 2dc1fb5a-a73e-4492-b5c5-2c70a44b49b5.jpg
    2dc1fb5a-a73e-4492-b5c5-2c70a44b49b5.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 4.757
  • 45d36d5e-d4b4-40a9-a483-f3967fce1795.jpg
    45d36d5e-d4b4-40a9-a483-f3967fce1795.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 4.806
  • 46fa7771-8ad6-4c6d-acc8-dfae4eec1c8c.jpg
    46fa7771-8ad6-4c6d-acc8-dfae4eec1c8c.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 4.725
  • 9165c623-4c7e-4fde-a060-92296f63a8b0.jpg
    9165c623-4c7e-4fde-a060-92296f63a8b0.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 4.807
Schaut auf dem vorletzten Bild so aus, als obs von innen her leuchtet... wenn die KT deutlich über 1200 Grad ist, ist das PP tatsächlich zu heiss geworden.:D
 
Highspeed PP aus dem Hochofen :)

aber da sieht man wieder einmal - alles piepegal :) PP geht immer!
 
warum nicht mal Probieren nen PP auf 92-95 Grad zu Prügeln bei 160-180 Grad im Backofen/Grill/Smoker.

Ergebniss sieht ja ganz ordentlich aus
 
warum nicht mal Probieren nen PP auf 92-95 Grad zu Prügeln bei 160-180 Grad im Backofen/Grill/Smoker.

Ergebniss sieht ja ganz ordentlich aus
Hab ich schon öfters so ähnlich gemacht. Funktioniert tadellos.
 
Zurück
Oben Unten