• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork und Beef Brisket zusammen grillen

123-burgl

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst auf einer Familienfeier auf meinem Gasi (Spirit E320) pulled pork und Beef brisket machen.
Nun hab ich ein paar Fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
- Wieviel Fleisch brauche ich? Wir werden ca. 10 -12 Personen sein...
- Braucht das Beef Brisket länger als das pulled pork? Oder soll ich alles zusammen auf den Grill schmeißen?
- Es soll ca. um 19 Uhr gegessen werden, mein Plan ist das Fleisch um 10 Uhr am Vorabend aufzulegen. Passt die Zeit ungefähr?
- Wie kann ich Beef brisket warmhalten? Genauso wie das pulled pork, Kühlbox, Zeitungspapier, Flaschen mit heißem Wasser...oder wird BB nach ein paar Stunden zäh?

Wäre echt super wenn ihr mir mit euren Erfahrungen hier weiterhelfen könntet...
Danke
Gruß
123-burgl
 
kleiner Nachtrag von mir...
Set up hatte ich mir folgendermaßen vorgestellt:
- einen Gussrost vom Grill entfernen. Den Rost der übrig bleibt mittig auf dem Grill platzieren
- das PP am hinteren ende quer zum Rost auflegen (falls es zwei Stücke werden links und rechts einen Ziegelstein aufstellen und einen weiteren Rost drauf. Auf diesen Rost evtl. das zweite PP auflegen)
- das BB am auf dem vorderen Teil (am Deckel) des Rosts platzieren.
- unter dem Grussrost platziere ich ein bis zwei Alu Auffangschalen. Diese Schalen befülle ich mit 50% Bier und 50% Wasser
- Als Brenner möchte ich nach Möglichkeit den linken und den rechten auf kleinster Stufe verwenden
- zum Smoken möchte ich wenn möglich eine GT von 70°C haben

Was haltet ihr von dem Set up?

Gruß
123-burgl
 
Hallo,
Der Unterschied zwischen einem PP und BB ist eigentlich nur die Fleischsorte.
Ich würde beide am Vorabend um 22Uhr auflegen. Warmhalten ist auch kein Problem wenn eines vorher fertig ist. Wie von Dir beschriebenen. Das BB wird auch nicht zäh.
Zum Set Up kann ich Dir leider nichts sagen.
Ich würde als Fleischmenge je 5 kg nehmen. Und auf Reste hoffen. Denn beides lässt sich einfrieren und später nochmal genießen. Falls deine Grillfläche groß genug ist.
 
Also:
BB braucht ohne einpacken locker ein paar Stündchen länger.
Als GT musst du über 100. Bei 70 brauchst du 4 Wochen und die KT von 90 wirst dann eher nicht erreichen;) Außerdem kommst du mit zwei Brennern auf min schon locker auf 140. Ich würde mit einem Brenner fahren und alle paar Stunden zwischen rechts und links wechseln. Kannst aber auch das Fleisch drehen:lach:
Setup generell klingt ok.
Viel Spaß!
Gruß
 
Zurück
Oben Unten