• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Und für die Vegetarierin?

jboo7

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

wir haben am Sonntag nach unserem eigenen Osterfeuer Besuch. Also dachte ich mir, endlich mal wieder ein Pulled Pork.

Soweit so gut. Leider haben wir eine Vegetarierin dabei. Ideen, was es für die geben könnte als "Fleischersatz"?
 
Eine handvoll Gras!

Ach nee, dann ist sie unserem Futter das Futter weg.

Alle Vegetarier stehen doch auf Tofu, oder!? Den kann man auch smoken, gibt auch irgendwo ein Rezept dafür. Ansonsten Gemüse, wie Paprika, Zucchini, Zwieblen, etc. kurz scharf angrillen, bei der Paprika bis die Haut schwarz ist und dann abziehen. Anschließend in Oliven-Öl, Knoblauch, Zitrone oder Balsamico mit Pfefer und Salz einlegen. Frisches Brot dazu! Wunderbar! Noch besser wird es nur wenn es Fleisch dazu gäbe.
 
Kartoffeln mit Tomaten+zwiebeln
in Scheiben in Jehova, wenn durch öffnen und käse drüber

Tomaten oder Paprika mit ei gefüllt

Ofenkartoffeln

Gratin im DO

Obst grillen

Pilze (halbe Champions)

u.s.w.



via Tapatalk
 
Bei mir ists morgen so weit!Es gibt PP Dicke Ribs und maditeranes Zicklein
Für die Vegetarier gibts Blätterteigröllchen mit Frischkäse/Kräuterseitlingfüllungen
Gefüllte Zucchinis(getr.Tomaten,Kapern...)und Grillpaprika.
 
Mach was mit Kuh oder Lamm. Das sind auch Vegetarier ... :hammer:
 
Tofu ... etwas mariniert in Sesamöl, Sojasauce, Ingwer und Knofi.

Entweder im Ganzen braten oder mit etwas Gemüse auf einen Spieß.

:prost:
 
Grill von der Tanke - 5.- €
Tofuburger - 2.- €

Das Gesicht der Dame, wenn sie beim Heimgehen den Grill mit den Worten :
" Der ist jetzt kontaminiert..." , als Geschenk bekommt.....

- unbezahlbar
 
Grill von der Tanke - 5.- €
Tofuburger - 2.- €

Das Gesicht der Dame, wenn sie beim Heimgehen den Grill mit den Worten :
" Der ist jetzt kontaminiert..." , als Geschenk bekommt.....

- unbezahlbar

:rotfl: you made my day Frank!!!

:trinkbrüder:
 
Falls Du im Garten noch welche vom Vorjahr stehen hast - pulled Pastinaken. Zum Selbstherausziehen für die Vegetarierin.
 
was immer gut kommt ist Käse zu Grillen

Feta, Ziegenkäse, Halloumi

einfach in jehova einschlagen bissel olivenöl dran und gewürze dazu und ab aufen grill
 
Na das klingt doch schonmal wirklich gut.

Da sind tolle Tipps dabei. Entweder versuche ich mal das mit dem Tofu oder aber mit den vegetarischen Burgern. Das reiht sich ja wunderbar zum Pulled Pork ein, da man so Cole Slaw und Buns wunderbar mit eingliedern kann.

Danke für die Tipps! :anstoßen:
 
Mac&Cheese wenn sie keine Veganerin ist ;-)

@ Frank: Danke dafür :rotfl:wegen Dir, seh ich jetzt wie ein Waschbär aus
 
Beim Stock&Gun OT wurde doch Fleisch mit Lebensmittelfarbe grün gemacht. Vielleicht merkt sie es ja nicht.
Alternativ mach Fisch. Oder Pute. Das ist auch fast nicht Fleisch.:hammer:
 
...Alternativ mach Fisch. Oder Pute. Das ist auch fast nicht Fleisch.:hammer:

Verdammt da war jemand schneller. Bei der Einweihung unsere Q220 hatten wir auch eine Vegetarierin dabei. Meine Augen sind ganz schön groß geworden, als ich in der Küche zwischen dem ganzen Fleisch eine Pappschachtel mit Bio-Tofo-Burgern lag. Bin dann raus und hab gesagt, dass wir durch den Gasgrill keine Anzünder mehr brauchen :hammer:

Ansonsten lass die geschmacksneutralen Fleischimitate (soll aussehen wie Fleisch und am besten mit vorgefärbten Grillstreifen) weg und leg normales Gemüse auf.

MfG Sven
 
Ideen, was es für die geben könnte als "Fleischersatz"?

grill einfach ein paar Portobellos - und wenn Du ganz lieb sein willst, dann mach eine kleine Füllung aus Petersilie, Knoblauch (beides fein gehackt) und ein wenig Zitronenabrieb und Chiliflocken und Butter - also eine Würzbutter machen. Dann die Portobellos zuerst mit den Lamellen nach unten ein wenig angrillen, dann umdrehen und Würzbutter rein und fertig grillen - schmeckt sehr gut und passt wunderbar in ein Burgerbrötchen (auch mit Krautsalat & Sauce) - die Würzbutter zieht zT in den Portobello ein, der Rest zieht dann ins Brötchen ein :-)

viel Spass (und koste selber einen solchen Burger, schmeckt wirklich gut) :anstoßen:
 
Klingt ja fast schon lecker. Wenn das Schule macht ... man man man.

Lass es einfach und sag "geht nicht"...
 
Da hätte ich mal eine Frage. Auch wenn das jetzt nicht hier her gehört...

Da ich nicht aus dem bayrisch-österreichischen Spannungsgebiet stamme, würde mich mal interessieren was der Ausdruck "Nusser" bedeutet. Könnte mir das jemand mal erklären? Bittebitte?
 
Danke für Eure zahlreichen Anregungen und Ideen. Da bekommt man selbst als Nicht-Vegetarier Lust, das eine oder andere auszuprobieren.

Zunächst mal da Wichtigste: Mein erstes, eigenes, alleine vergrilltes PP war ein voller Erfolg. :essen!:

Das Thema Vegetarierin ist ausgefallen, da die Beiden abgesagt haben. Somit waren nur die hungrigen Mäuler der fleischfressenden Pflanzen zu füllen und die waren mit besagtem PP mehr als zufrieden.

Jedenfalls hab ich hier für die Zukunft aber die eine oder andere IDee aufgenommen, um auch die Vegetarierin glücklich zu stellen, während ihr Mann seiner doch sehr ausgeprägten Fleischeslust fröhnen kann. :D
 
Zurück
Oben Unten