• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork viel zu schnell fertig

Nebuchad

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich bin heute morgen aufgewacht nach einer sehr kurzen Nacht und war doch sehr überrascht zu sehen, dass mein PP nach 10 Std bereits bei einer Temperatur von 95°C ist.

Ich habe bereits ca. 10 mal PP gemacht und noch nie war es schneller als 18-20 Std aber die hälfte bestimmt drüber...
Ich Moppe nicht also bleibt der Deckel zu aber dennoch war ich sehr überrascht. Kann das sein bei einem 3kg Fleischstück?

Die Gäste kommen um 16 Uhr wie soll das bis dahin warm bleiben?

Anbei die Bilder vom Temperaturverlauf im Garraum, da war es mal für 30 Min ziemlich am Anfang bei 150°C bedingt durch das Smoken denke ich mal, Danach mal noch den Deckel auf das war es dann ... Die 2.x sind der Garraum. Die 1.x Das Fleisch und da sieht man dass es keine Plateauphase hatte.

Das ist einfach gerade durchgelaufen, auch nicht langsamer geworden oder so gegen Ende...
Ist das nicht seltsam?

Und wie soll ich das jetzt 7-8 Std warmhalten?
Auf dem Grill lassen bei 90°C?

VG

2.2.PNG


2.1.PNG


2.4.PNG


2.3.PNG


1.1.PNG


1.3.PNG


1.2.PNG
 
Ich hatte auch schon einmal so ein Turbo PP, hat nur 7 Stunden gebraucht.
Ich habe es dann so gemacht wie von @emmeff bereits geschrieben wurde. 3 Flaschen mit heißem Wasser in eine Kühlbox, das funktioniert wunderbar.

Backofen geht aber auch ;)
 
Liege im Schnitt auch so bei 10-12 Stunden....

Kühlbox oder Backofen funktioniert super!
 
Hallo,

ein Pulled Pork unter 18 Std. ....
... ohne Krücke oder überhöhter Temperatur (bei Dir ein wenig hoch für meine Belange, aber im Rahmen) ....
Schon komisch !

GrillGruß
 
Mein erstes und einziges PP (weitere folgen) war auch schon nach 6 Stunden fertig. War auch überrascht.
 
Die benötigte Zeit erscheint mir nicht wirklch außergewöhnlich.
Eher die 18-20 Stunden.

Ich würde es dicht in Alu packen und warmstellen.
Backrohr, Kühlbox...was dir zur Verfügung steht
 
Was ist denn um 1:40 Uhr passiert? Hast du da den Fühler 1 noch mal umgesteckt? Anders kann ich mir den Abfall um 10K im Fleisch innerhalb weniger Minuten nicht erklären. Wenn du da nichts am Fühler gemacht hast, würde ich ihn noch mal an einer anderen Stelle einstechen, nicht dass er nicht richtig saß und daher Mist maß.

Wenn richtig gemessen wurde unterstütze ich die Tipps der anderen, einpacken und in Warmhaltebox oder Backofen :)
 
Hallo Danke schonmal für die Antworten, ja da er schon um diese zeit außergewöhnlich warm war hatte ich ihn umgesteckt da er scheinbar nicht mittig war, was ja dann auch zu einem abfall von ein paar Grad geführt hat.

Habe es jetzt in einer Thermobox mit 4 Liter kochendem Wasser in Flaschen...

Danke euch für die Hinweise, das iGrill habe ich neu da ich gestern bei start feststellen musste, dass mein Meater nicht mehr geht...
Also schnell das im Baumarkt kaufen gefahren, evtl waren auch die anderen Thermometer immer falsch oder ungenauer, oder das von Weber ...
 
Hi,

Dann hast du Fleisch vom Rennschwein erwischt, also alles gut wenn es sich normal pulled ließ.

Es gibt aber unterschiedliche Laufzeiten bei Nacken oder komplette Schulter.
 
Zurück
Oben Unten