• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom Baron 590, mein erstes PP

Foerster22

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

jetzt auch mal mein Erstlings Pulled Pork.
Ich habe mich bislang nicht daran getraut, aber nach vielem Lesen hier im Forum,
speziell im "Mythos Pulled Pork" Thread habe ich mich nun auch getraut.

2 Nacken mit je 2,6 Kilo besorgt und Freitag morgen mit MD gerubbt, vorher noch mit einer
Mischung aus Apfelsaft, Apfelessig, Salz, Pfeffer und MD gespritzt.
image.jpg
image.jpg


Um 3:30 Uhr Samstag morgen bin ich aufgestanden und habe den Baron vorgeheizt.

Um 4:00 kam das Fleisch auf den Grill.
image.jpg


18:00 Uhr sollte Essen sein.
image.jpg


Es ging auch soweit gut voran. Um 15:00 Uhr hatte der eine Nacken auch bereits eine Temperatur von 81 Grad.
Dann habe ich das Thermometer umgesteckt und war erschrocken, dass der andere noch bei 75 Grad stand.
Ich habe mir dann die Krücke zu nutze gemacht und so waren beide um 17:15 fertig.
Ich habe Sie dann noch in einer Styroporbox warmgehalten und dann um 18:00 Uhr wurde gepullt.
image.jpg


Dazu gab es leckeren Cole Slaw:
image.jpg


Es war sehr saftig und hat auch wohl allen ganz gut geschmeckt.
Ich selbst fand es sehr lecker.

Tellerbild habe ich leider keins.

Insgesamt muss ich sagen, dass man mit PP fast weniger Arbeit hat, als alle Gäste mit Würstchen und Steak zu
bek
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 541
  • image.jpg
    image.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 538
  • image.jpg
    image.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 560
  • image.jpg
    image.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 513
  • image.jpg
    image.jpg
    224 KB · Aufrufe: 547
  • image.jpg
    image.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 495
Das hat doch super geklappt wenn man deine Bilder so anschaut:messer:. Wenn die GT mal eingepegelt ist muß man eigentlich nur Geduld haben und abwarten bis die KT passt.
Ich mache gerne PP und es ist ein schönes Gefühl wenn es den Gästen schmeckt und sich die Warterei gelohnt hat.
LG Jürgen
 
Die Temperatur war so ein Ding.
Ich habe das Santos Thermometer und ein Braten/Backofenthermometer benutzt.
Leider kann ich nicht gleichzeitig GT und KT überwachen.
So habe ich zuerst mit dem Santos die GT auf 125 Grad eingestellt.
Damit habe ich lt. Deckelthermometer 135 Grad gehabt.
Das Backofenthermometer hat auf Höhe des Rostes 110 Grad.
Das habe ich mir gemerkt und dann das Santos im Fleisch zur Überwachung der KT genutzt.
War also ein bißchen improvisiert.
Hat aber auch funktioniert.
 
Improvisieren gehoert zu dem Spass ja dazu und wie man sieht hat es ja ganz gut geklappt.

Gruss Lars
 
Zurück
Oben Unten