• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom Bob

deka

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Mit-Grill-Begeisterten,

mir ist aufgefallen, dass bisher noch niemand den Klassiker Pulled Pork - zubereitet auf dem Bob - dokumentiert hat. Also gut .. dann mach ich das halt .. :bdsm: .. einer muss es ja machen .. :angel:

PP01.JPG

Das Ausgangsmaterial, ein schöner Schweinenacken mit Knochen.

PP02.JPG

Hier sieht man die Knochen.

PP03.JPG

Eingebudert mit "Full Pull!" von @Spiccy.

PP04.JPG

Ab ins Vakuum und für 24 Stunden in den Kühlschrank.

PP05.JPG

Zeitsprung:
Der Bob wurde mit dem Smokediffusor und einem Rost bestückt. Der Nacken darf mit den Knochen zur Hitzequelle platznehmen.
Innen habe ich eine Handvoll Apfelpellets mit Apfelstückchen vermischt. Funktioniert hat das sehr gut. Die Apfelstückchen backen wie ein Bratapfel auf, tränken die Pellets mit "Apfelsaft" und man bekommt ein herrliches Apfel-Karamell Aroma.

PP06.JPG

Hier nochmal im Detail.

PP07.PNG

Die ersten 3-4 Stunden passiert nicht viel. Wie immer geht es beim PP zunächst recht schnell.

PP08.JPG

So schaut das gute Stück jetzt aus. Das Fett fängt an auszubacken.

PP09.JPG

Zeit wieder etwas Fett (Geschmacksträger) in das Fleisch zu bekommen. Ich verwende ganz gerne einfach leicht bis mittelstark gesalzene Butter. Eine Spritze voll genügt schon.

PP10.PNG

Zweiter Zeitsprung. Jetzt geht es wie gewöhnlich nicht mehr so schnell. Auf Krücken habe ich verzichtet. Na gut zugegeben. Da die Gäste um 18:30 Uhr kommen wollen habe ich den Bob nach 17:08 Uhr einfach etwas hoch geregelt.

PP11.JPG

Um 18:30 Uhr waren die 93°C erreicht. So sah das gute Stück dann aus.

PP12.JPG

Die Knochen konnte man einfach rausheben (war nur sau heiß ;)).

PP13.JPG

Etwas näher ran. Ja, ist recht saftig.

PP14.JPG

Und vollständig gepulled.

Ich hoffe euch hats gefallen. Heute ist das Wetter leider schon wieder nicht so toll. Egal es kommt trotzdem gleich ein Schweinebauch auf den Bob. Mal sehen ob die Kruste wieder so ordentlich poppt.

Viel Spaß beim Grillen!
Deka
 

Anhänge

  • PP01.JPG
    PP01.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 743
  • PP02.JPG
    PP02.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 1.078
  • PP03.JPG
    PP03.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 632
  • PP04.JPG
    PP04.JPG
    256,6 KB · Aufrufe: 672
  • PP05.JPG
    PP05.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 669
  • PP06.JPG
    PP06.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 635
  • PP07.PNG
    PP07.PNG
    249,4 KB · Aufrufe: 655
  • PP08.JPG
    PP08.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 650
  • PP09.JPG
    PP09.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 692
  • PP10.PNG
    PP10.PNG
    250,6 KB · Aufrufe: 644
  • PP11.JPG
    PP11.JPG
    329,3 KB · Aufrufe: 638
  • PP12.JPG
    PP12.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 642
  • PP13.JPG
    PP13.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 640
  • PP14.JPG
    PP14.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 672
Zurück
Oben Unten