• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom Broil King Gas Smoker

Roland_Q240

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So, wie bereits angekündigt gehts gerade los!

Nachdem ich gestern beim Ansmoken so meine Probleme mit niedrigen Temperaturen hatte spielt heute (leider) das Wetter mit. Da es draußen regnet und daher einige Grad kälter ist, sind die 110 Grad überhaupt kein Problem.

Kurze Rückschau:

Gerstern 2,3 kg Schweinenacken zuerst mit 300 ml Apfelsaft, 2 EL Worchestersauce und 2 EL BBQ-Soße geimpft
IMG_0011.JPG


Dann viel Senf einmassiert:

IMG_0015.JPG


Und mit Magic Dust gepudert:

IMG_0030.JPG


Sauber verpackt und ab in den Kühlschrank:
IMG_0034.JPG


So und nin 2.7. 19 Uhr gehts los. Plan sind 16 Stunden, damit es morgen Mittag essen gibt.

Wasserschale ist gefüllt mit dem restlichen Apfelsaft und Wasser. In der Räucherbox sind aktuell gut 3 Hand voll Apfelchips. Werde aber noch nachlegen.
IMG_0035.JPG
IMG_0037.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 3.302
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    263,4 KB · Aufrufe: 3.325
  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    436,2 KB · Aufrufe: 3.331
  • IMG_0034.JPG
    IMG_0034.JPG
    376,7 KB · Aufrufe: 3.216
  • IMG_0035.JPG
    IMG_0035.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 3.360
  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 3.303
So Zwischenstand nach drei Stunden: Da es das Regnen wieder aufgehört hat und auch wieder windstill ist kann ich in dem Smoker die 110 grad nicht halten.... Ich hab die unteren Lüftungsgitter auch halb geschlossen aber unter 125 grad ist nicht möglich.
Kernteperatur liegt schon bei 63 grad...


Derzeit bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Hab mir eigentlich schon eine bessere Temperaturregelung im unteren Bereich vorgestellt...

Wie geht es euch da mit euren Gassmokern?
 
Hatte mir den VGS beim Händler angeschaut, da waren die unteren Lüftungsschieber an der Seite fest/nicht einstellbar.
Hast du da was geändert? Oder war er beim Händler falsch aufgebaut?
 
Nein sind eigentlich fest, aber wenn du die Schraube locker machst kannst du den Schieber drehen.
Durch die höhere Temperatur stehen wir schon bei 90 Grad Kernteperatur....
 
So war dann schon um 5 heute früh bei 94 Grad KT. Habs dann rausgenommen, in Alufolie verpackt und mit einer Flasche heißem Wasser in eine Kühlbox gepackt. Jetzt sind wir gerade dabei Cole Slaw und Buns zu machen. Mal schauen ob es was geworden ist.

IMG_0040.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 3.253
Moin,

das PP sieht aber schon ganz schön gut aus finde ich...wir hatten neulich eins vom Gasgrill, das war auch 6h zu früh fertig...wir haben es im Backofen bei 70grad warmgehalten (und in 3x Jehova eingewickelt) - das ging auch problemlos und war super saftig, so wie es sein sollte!

Zum Thema Temperatur im Broil King Smoke - ich hatte ja wie in meinem Thread beschrieben gestern mit den 4,5kg Beef Ribs und einer vollen Wasserschale überhaupt keine Probleme die 105Grad zu halten.
Die Lüftungen oben waren zu und ich musste den Regler sogar auf 5 bis 6Uhr Stellung drehen, damit er die 105 Grad erreicht hat.
(und der von mir nachgerüstete regelbare Druckminderer war immer voll offen)

Ich hab dann eben mal zum testen den mitgelieferten Druckminderer angeschraubt und kam damit auch auf min 125 - 130 Grad heute morgen...während der voll geöffnete, regelbare Druckminderer nur ca. 110 - 115Grad bringt...

Ich hab den hier jetzt verbaut und bin voll zufrieden!

https://www.amazon.de/gp/product/B008VO3YWI/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß Achim
 
So mit etwas Verspätung noch Bilder vom Endergebnis. Ist lecker gewesen. Reste gibt es nachher und ein Teil ist eingefroren.

IMG_0046.JPG

IMG_0047.JPG

IMG_0059.JPG

IMG_0064.JPG

IMG_0066.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0046.JPG
    IMG_0046.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 3.210
  • IMG_0047.JPG
    IMG_0047.JPG
    399 KB · Aufrufe: 3.193
  • IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 3.165
  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 3.189
  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 3.208
Moin,
...
Zum Thema Temperatur im Broil King Smoke - ich hatte ja wie in meinem Thread beschrieben gestern mit den 4,5kg Beef Ribs und einer vollen Wasserschale überhaupt keine Probleme die 105Grad zu halten.
Die Lüftungen oben waren zu und ich musste den Regler sogar auf 5 bis 6Uhr Stellung drehen, damit er die 105 Grad erreicht hat.
(und der von mir nachgerüstete regelbare Druckminderer war immer voll offen)

Ich hab dann eben mal zum testen den mitgelieferten Druckminderer angeschraubt und kam damit auch auf min 125 - 130 Grad heute morgen...während der voll geöffnete, regelbare Druckminderer nur ca. 110 - 115Grad bringt...

Ich hab den hier jetzt verbaut und bin voll zufrieden!

https://www.amazon.de/gp/product/B008VO3YWI/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß Achim

Hallo Achim,

danke für den Test. Liegt also nicht an meinem BK da deiner ja genau so hoch läuft. Komisch nur das du mit deinem anderen Druckminderer auf voller Leistung niedrigere Temperaturen schaffst. 50 mbar müssten doch 50 mbar sein?
 
Hey,

deine Buns sind aber echt gut gelungen:respekt:...meine waren letztes mal recht flach...vor dem Backofen Kugelrund, und während dem Backofen quasi "auseinander" gelaufen...und das PP sieht so aus wie es sein soll!!!:D...wie hast du es denn nun solange warm gehalten? Dauernd in der Kühlbox?


50 mbar müssten doch 50 mbar sein?

Ich verstehe es auch nicht mit den beiden Reglern...aber ich vermute mal, das der regelbare Druckminderer halt im offenen Zustand nicht ganz die 50mbar anstehen hat, anders kann ich es mir nicht erklären.
Hast du denn keinen anderen Druckminderer (von einem anderen Gerät) zuhause zum vergleichen?:hmmmm:
 
Ja, die Buns waren so hoch, dass wir die nächste Ladung flacher gedrückt haben. Das PP war die ganze Zeit in der Kühlbox, ja. Backofen war mit den Buns belegt...

Ich hab nur noch den Druckminderer am Spirit und den will ich nicht zerlegen. Ich düse diese Woche mal in den Baumarkt und kauf einen. Auf die 20 Euro kommts jetzt auch nicht mehr an... Ist aber trotzdem schwach von BroilKing bei einem 700 Euro Teil.....
 
Ja, ich hätte auch erwartet, das er bei minimum Gas unter 100 Grad bleiben würde, aber das kann man ja lösen mit nem regelbaren Druckminderer.

Viel mehr ärgern tuen mich aber diese "blöden" Führungen für die Roste - die fallen ja ständig bei der kleinsten Berührung raus...das nervt.>:(

Und auch das Nachlegen von den Räucherchips/Chunks oder Wasser nachfüllen ist nicht gerade glücklich gelöst, oder wie empfindest du das? Bei meinem lassen sich die beiden Schalen sehr schwer rausziehen/reinschieben wenn sie heiß sind - und der "Griff" der gelochten Abdeckung der Räucherbox ist auch nicht unbedingt clever gelöst finde ich...:confused:

Noch dazu läuft aus allen Löchern, selbst aus dem Flaschenöffner der "Schmodder" raus nach ein paar Minuten Smoken mit Wassserschale drin. :thumbdown:
Ich werde die Löcher wohl alle mit Hochtemperatur Silikon ein wenig abdichten.

Aber trotz des ganzen "Gemeckers" bin ich aber top zufrieden damit und habe es bislang nicht bereut, ihn gekauft zu haben! Die Ergebnisse waren bislang alle Top, und man hat Platz satt für Fleisch und Beilagen - und sobald er eingeregelt ist, läuft er absolut Temperaturstabil - ab dem Moment läuft alles völlig entspannt!:thumb1:

Das Ding ist für mich die optimale Ergänzung zu einem normalen Gasgrill!:rotfll:

Gruß Achim
 
Ich habe das Thema Temperatur heute direkt bei BroilKing Deutschland reklamiert und sehr schnell Rückmeldung erhalten das man das Problem kennt und ich wahrscheinlich andere Gasdüsen bekomme.

Schreib halt einfach auch mal hin, wenn sich mehr melden gehts vielleicht schneller

Zu den anderen "Problemchen": Bei mur läuft die Soße aus dem oberen Lüftungsöffnungen. Die beiden Aluschalen und die Smokerboxabdeckung verziehen sich durch die Hitze (hört man schön knacken) und dadurch gehen die recht streng raus bzw. rein, ja. Aber das sind alles Kleinigkeiten. Den Weber Smokey Mountain muss man auch komplett zerlegen um irgendwo ran zu kommen...

Wenn die das Problem mit den Temperaturen in den Griff bekommen passt das schon
 
Ich habe das Thema Temperatur heute direkt bei BroilKing Deutschland reklamiert und sehr schnell Rückmeldung erhalten das man das Problem kennt und ich wahrscheinlich andere Gasdüsen bekomme.
Ist doch schon mal gut, dass sich BroilKing der Sache annimmt. Bei so viel Geld für einen Smoker kann man das aber auch erwarten.
 
Ja finde ich auch. Hoffe nur das das jetzt nicht Wochen dauert....
 
Sieht doch gut aus :)

Habe keine Probleme mit der Temperatur in meinem Landmann, abgesehen von dem entzünden der Chips...
 
Ja sieht echt sehr lecker aus. Drücke allen BK Besitzern die Daumen das sich eine Lösung zu den Temparaturproblemen finden wird sowie zu den Undichtigkeiten und der Befestigung der Schienen.
Bischen Salz gehört in jede Wunde - Habe ein El Fuego Portland kenne die Temparatur und rausfallende Schienen Probleme garnicht und die Undichtigkeiten hab ich dem kleinen Porti ausgetrieben.

:anstoޥn:
 
Heute habe ich von Santos die Rückmeldung bekommen, das BK das Temperaturproblem kennt und andere Düsen zur Verfügung stellt.
Werde davon berichten. - Hoffentlich bald
 
Nein, leider noch nicht...
 
Zurück
Oben Unten