• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom GMG Daniel Boone - die Stunden der Wahrheit...

Sieht doch sehr gelungen und lecker aus! :)
PulledPork muss ich auch mal wieder machen....

Lässt Du das ganze Fett in den Eimer reinlaufen? Ich hab da meistens ne Konics-Schale mit drunter stehen unter den Kollegen.

Und was ist nun Dein Fazit?
 
Salute @Dosenhuhn

Fazit: ich behalte mein DB und bin sehr glücklich... Die Schwankungen sind aus meiner Sicht normal. Die festgelegten Abweichungen außerhalb des Normbereiches sind a) sehr gering in der Zeitspanne und b) hatte ich noch nie so ein leckeres PP!!!!!!! Selbst mein verfressener Schwager war sehr bedächtig beim Essen.
Er holt sich jetzt nen Davy... Lach
 
@Dosenhuhn
zu Deiner Frage: ja, nur der Eimer
Aber: das war nur deshalb so, dass ich besser messen konnte... Next time werde ich auch die Schwedenschalen nutzen...
Bekommt man die gut sauber?
Machst du da Wasser rein o.ä.?
 
schön, dass Du nun glücklich mit dem Teil bist. :thumb2: Einer mehr, mit dem man sich austauschen kann :anstoޥn:

Mal so, mal so, ein Schluck Wasser, oder ich vergesse es vor lauter Hunger, oder wenn es doch etwas mehr Fett wird, dann mach ich noch breite Alufolie rein und hab das dann recht schnell sauber wenn das Fett kalt geworden ist.
Da ich eigene Schalen nur fürs Grillen habe, hab ich da auch keine Schmerzen entweder etwas fester zu scheuern oder auch wenn sie nichtmehr soooo blank werden ;)
 
:ola:
Glücklich ist leicht untertrieben, hatte schon Angst davor, dass meine Frau wieder mit anpacken muss, um den Grill wieder auf die Palette zu bekommen... Lach...

Was ist denn dein Lieblingsgericht vom DB?
 
Hi, Du hast einen überdachten Balkon erwähnt. Den habe ich auch.
Wie siehts bei Dir mit der Rauchentwicklung aus?
Gabs noch keine Beschwerden von den Nachbarn?
 
Servus bl@cki,

bisher keine Beschwerden... Gut, die oberen Nachbarn haben den Balkon etwas versetzt und bei etwas Wind zieht der Rauch an sich gut ab. Aber... ich musste feststellen, dass der Rauch sich an der Fassade zu schaffen gemacht hat... das heißt, dass die Idee mit dem Balkon eher MIST war...
Grummel....
 
:ola:
Glücklich ist leicht untertrieben, hatte schon Angst davor, dass meine Frau wieder mit anpacken muss, um den Grill wieder auf die Palette zu bekommen... Lach...

Was ist denn dein Lieblingsgericht vom DB?

Ein wirkliches Lieblingsgericht habe ich aktuell nicht wirklich. Obwohl, der aktuelle Renner ist häufig die BaconBomb.
 
@Dosenhuhn Bacon Bomb ist natürlich a net verkehrt... seit ich den DB habe, bin ich total verrückt nach Hähnchen in allen Varianten...

Morgen gibt es die Beer Can Bacon Burger... Hatte die Dinger schon vom Napoleon Gasgrill gemacht, da waren die schon verdammt gut...
 
Servus,
ich selbst habe einen SmokeDaddyHopper für meinen Apollo gebaut. Die Schwankungen sind ganz normal und noch voll im Rahmen. Mit einem Offset-Smoker sind die Schwankungen noch größer und es macht auch nichts aus. Ein Feuer ist halt nicht ganz so einfach zu kontrollieren.

Gruß
 
Hallo @Rekord ,

da gebe ich dir inzwischen recht, war irgendwie auf dem Trichter, dass die Dinger die Temperaturen konstant halten. Selbst mein Backofen kann die Temperatur nicht wirklich gut halten. Immer hoch und runter... Es wird halt geregelt...
 
Kannst du etwas zur Asche-/Staubentwicklung sagen? Ich mache PP in der Kugel mit dem PartyQ, die Temperatur steht wie angenagelt für Stunden plus minus 2 Grad, aber ich musste leider feststellen, dass durch das verwirbeln des Lüfters etwas feine Asche auf dem Grillgut landet, aus meiner persönlichen Sicht ein extremer Nachteil. Wie ist es bei einem Pelletsgrill?
 
@oliver47228

Bei allen Jobs habe ich keine Aschenverwirblungen feststellen können, z.B. sind die Wasserbehälter zwar etwas belegt aber das Wasser komplett sauber und auch keinen Aschefilm auf dem Wasser.
 
Gestern gab es eine volle Ladung für meinen GMG Daniel Boone...
Zwei Schweinenacken (a 2,2Kg ) sollten zu Pulled Pork werden und eine hohe Rippe vom Rind (3Kg) zu Pulled Beef...
Was soll ich sagen... es war mal wieder der Knaller, die Gäste waren äußerst zufrieden und konnten sich hinterher nicht mehr bewegen. Da musste ich dann noch ein Kräuterle (Medizin) ausgeben.... Hier ein paar Bilder (Tellerbild konnte ich keines machen, die waren allllleeeeee soooooo hungrig)...

Gestartet habe ich mit dem Smoken um 17:30 Uhr
1. Nacken war 09:00 Uhr fertig (lag direkt auf dem Rost)
hohe Rippe gegen 12:00 Uhr (2te Ebene am Kamin)
2. Nacken gegen 13:30 Uhr (2te Ebene am Hopper)


upload_2016-5-16_15-26-13.png

upload_2016-5-16_15-26-30.png


upload_2016-5-16_15-26-53.png


upload_2016-5-16_15-27-29.png


Schöne Rest-Pfingsten noch...

Gruß
 

Anhänge

  • upload_2016-5-16_15-26-13.png
    upload_2016-5-16_15-26-13.png
    1,2 MB · Aufrufe: 366
  • upload_2016-5-16_15-26-30.png
    upload_2016-5-16_15-26-30.png
    1,8 MB · Aufrufe: 351
  • upload_2016-5-16_15-26-53.png
    upload_2016-5-16_15-26-53.png
    1,2 MB · Aufrufe: 344
  • upload_2016-5-16_15-27-29.png
    upload_2016-5-16_15-27-29.png
    1,8 MB · Aufrufe: 353
Zurück
Oben Unten