• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom Pelletsmoker für größere Veranstaltung

Smoke‘n‘Sizzle

Militanter Veganer
Dies ist mein erster Post, falls er im falschen thread sein sollte möge er verschoben werden😬
Ich bin Student und habe zugesagt für‘s Sommerfest die Massen mit Pulled Pork zu versorgen. So weit so gut, nun die Frage wie ich es möglichst pünktlich fertig bekomme. Ich habe zeitlich alles ausgelotet und es ist an den Tagen vorher nicht möglich es vorzubereiten um es zu regenerieren…
Also muss ich es noch am selben Tag machen. Aber jetzt ist die Frage wie gut das mit 2-3 kg Nackenstücken in 12h machbar ist (so müsste ich um 6 Uhr anfangen und wäre pünktlich gegen 18-18:30). Wäre es besser noch früher anzufangen, oder schafft man es mit Krücke ab 70 Grad relativ pünktlich?
 
Und by the way
Du musst nicht pünktlich fertig werden, lieber zu früh fertig sein.
Du kannst PP wunderbar warmhalten, sogar mehrere Stunden.
 
Je früher umso besser. Das ist mir schon klar. Ich habe nur das Problem, dass ich eigentlich später noch nen Schweinebauch mit auflegen wollte. Dann kann ich beim PP dämpfen ja nicht auf 140-150 hoch.
Oder machts dann eher Sinn den Bauch Anfangs mit zu garen und dann nachher auch zu dämpfen
 
Je früher umso besser. Das ist mir schon klar. Ich habe nur das Problem, dass ich eigentlich später noch nen Schweinebauch mit auflegen wollte. Dann kann ich beim PP dämpfen ja nicht auf 140-150 hoch.
Oder machts dann eher Sinn den Bauch Anfangs mit zu garen und dann nachher auch zu dämpfen
Was willst du aus dem Wammerl machen?
 
Meist mach ich den Bauch am Stück 3-2-1 und schneid den dann in Streifen auf oder mache Burnt Ends draus
Dann mach dein PP im EBO fertig und dann im Pelletssmoker deine Burnt Ends.
Sobald dein PP gewickelt ist, brauchst du deinen Pelletssmoker nicht mehr. Es ist dann nur noch Verschwendung von Pellets.
 
Aber jetzt ist die Frage wie gut das mit 2-3 kg Nackenstücken in 12h machbar ist (so müsste ich um 6 Uhr anfangen und wäre pünktlich gegen 18-18:30). Wäre es besser noch früher anzufangen, oder schafft man es mit Krücke ab 70 Grad relativ pünktlich?
Also ich habe am Vatertag PP gemacht und dachte auch 8-10h reichen mit Krücke, am Schluss hatte ich dann den einen Nacken 12h und den anderen 14h auf dem Smoker und anschließend noch 30-60min Ruhezeit. Gerade wenn du mit der Temperatur nicht hochgehen willst musst du eher noch mehr Zeit einplanen.
 
Von wie viel Nacken reden wir eigentlich?
 
Was bedeutet beginnen?
Den Smoker starten?
oder liegt das Fleisch schon drauf und die Temperatur ist am Laufen?

12 Stunde tatsächliche Grillzeit sind gut.
Rund 5 Stunden im Rauch bis die Farbe past und ab in die Folie.
 
Zurück
Oben Unten