• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vs. Pulled Beef

Servus!
Paar Fragen hab ich.
Macht es nix wenn das fleisch so halb aufeinander liegt?
Gusseisen ist doch ein guter Wärmeleiter. Machts nix wenn das fleisch nicht entkoppelt ist?
Sund ja nur zwischen 100 und 120º aber trotzdem die frage..
Und moppen gleich am Anfang, macht das nix?(feuchtes fleisch nimmt den rauch schlechter auf dachte ich und das moppen gibt ja noch ne extra Schicht ums fleisch)

Ist mir nur aufgefallen, drum frag ich halt einfach mal..


Schöne Grüße,
Seppe
 
Zu deinen Fragen

Also ob es was macht wenn die Fleischstücke übereinander liegen kann ich dir leider noch nicht beantworten. Leider war es mir anders nicht möglich.

Zum moppen am Anfang kann ich dir nur so viel sagen, dass ich eigentlich die Kugel bevor der Ring sich nicht seinem Ende nähert nicht mehr anfassen möchte.

Viele Grüße

RG
 
Ich mach meine PB's/PP's immer auf dem Cig und habe noch nichts nachteiliges bemerkt. Leg auch die Griddleplatte noch mit rein um die Temperatur stabiler zu halten.

Gutes Gelingen :)

Mfg

Kammerl
 
So aktuell haben GT 108 °C und KT (Beef) 86 °C

Habe das Gefühl, dass das Pork langsamer läuft (hab vorhin einmal den Deckel kurz geöffnet).

Mal sehen was Morgen Sache ist. Schau jetzt Dart und wünsche allen eine Gute Nacht!!!

Gruß

RG
 
Hallo,

leider heute keine Zeit gehabt mehr zu updaten:

Beide Fleischstücke waren heute Morgen fertig. Werden jetzt aufgewärmt und anschließend gepullt.

Werde Morgen weiter berichten inklusiven Bilder.

Guten Rutsch!!!!!

Gruß RG
 
Hallo RG,

ein frohes neues Jahr wünsche ich...

Wer hat denn gewonnen, Pork oder Beef ?

Gruß,
manolis
 
Frohes neues auch von mir.

So nun die versprochenen Infos von mir.

In der Nacht von 30. auf 31. um 3 Uhr Nachts waren sowohl Beef und Pork fertig. Nach gut 11 Stunden auf dem Rost. Weniger als ich erwartet hatte. KT beim Beef waren sogar 97°C beim Pork 95°C. Ich hatte dann Nachts keine Lust die Fleischstücke noch groß zu verpacken also habe ich alle Klappen am Weber geschlossen und mich dann wieder ins Bett gelegt. Morgens war die KT dann noch bei rund 70 Grad (GT 36 °C). Hab das Fleisch dann kühl gestellt.

Abends dann wieder langsam im Backofen erwärmt. Und anschließend gepulled. Zuerst das BEEF:


BEEF gepulled.jpg
Pork gepulled.jpg
.

Und nun zu Ergebnis:

Insgesamt fanden die Gäste beide Stücke Ausgezeichnet. Geschmacklich hat das Beef 4:2 gewonnen. Ich persönlich muss sagen das ich es einen Tick saftiger fand und geschmacklich hat es mich auch wirklich überzeugt. Die kräftigere Rindfleischnote gepaart mit der Saftigkeit ist echt Klasse. Also für mich wird es jetzt öfters Pulled Beef geben!!!!
 

Anhänge

  • BEEF gepulled.jpg
    BEEF gepulled.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 2.022
  • Pork gepulled.jpg
    Pork gepulled.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 2.026
Schöner Test-Silvester Bericht. :thumb2::thumb2::thumb2:

Ich bin davon ausgegangen das das Rind besser abschneidet als das Schwein. Rindfleisch ist einfach etwas intensiver im Geschmack.
Klasse Bericht der ist einen :gs-rulez:wert.

:prost: Gutes Neues :prost:
 
Kam bei meinem Vergleich auch zu diesem Ergebnis... ;)

Toller Bericht. Gutes neues Jahr wünsche ich noch.

Gruß,

Hellboy76
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich mag PP lieber. Rind besser "am Stück". :-)

...von unterwegs...
 
Klasse Fazit.:thumb2:

Ich mag Rind eh lieber als Schwein. Und Deins hat richtig Gut ausgesehen. Schön saftig auf den Bildern.:sabber:

Gruß Matthias
 
Schöne Vergrillung, dachte mir schon das das Rind die Nase bzw. den "Nacken vorn hat!
 
Wow, das sieht ja auch total lecker aus. Ich habe gleich mein 2tes PP fertig und werde dann wohl auch mal Pulled Beef machen.

Fleisch ist einfach was feines!
 
Der Rindernacken sieht richtig gut aus.
Habe bis jetzt immer gedacht, dass Pulled Beef trocken wäre.
Hattest aber auch ein ordentliches Grundprodukt :D
 
Zurück
Oben Unten