• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Wie warmhalten

MMoses

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
10+ Jahre im GSV
Möchte in naher Zukunft mal Pulled Pork auf m Gasi machen. Da es wohl nicht immer exakt planbar ist wann das Fleisch fertig ist wüde mich interessiere wie ich es warmhalten kann ohne dass es austroknet. Erster Gedankewäre in ne Schüssel abgedeckt in de Ofen bei der gewünschte Kerntemperatur. Wie lange lässt sich Fleisch warmhalten ohne dass es austrocknet???
Bin für Tipps dankbar.
 
In Jehova einwickeln und ab in eine Kühlbox. Zusätzlich 2 Flaschen mit heißem Wasser dazu. Ggf. Flaschen erneut befüllen. Ich und auch Kollegen hier haben somit schon weit über 6 Stunden geschafft.
 
Wenn du keine Kühbox haben solltest, dann kannst den Brocken auch über Stunden im Backofen bei 60° liegen lassen (natürlich gut in Jehova eingepackt).

Ich hab so auch schon mal mehr als 6h überbrückt.

PP ist nicht zimperlich und verzeiht Einiges
 
Mit Alufolie in den BO bei 50-60°. Das geht ewig und ohne Geschmacksverlust. Das mit der Kühlbox und den warmen Flaschen ist meiner Meinung nach Quatsch. Es sei denn, es ist kein BO da oder wird anderweitig gebraucht.
 
Super, besten Dank. Kann man diese Vorgehensweise generell anwenden, also zum Beispiel auch wenn man einen Krustenbraten warmhalten will, oder auch bei empfindlicherem wie Rindersteaks (hier natürlich nicht über Stunden)? Sorry falls die Fragen unwissend rüber kommen. Mir fehlt hierbei noch ein wenig die Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten