• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork zu früh fertig: Wie warmhalten?

tk1105

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe für heute Abend Pulled Pork für Gäste eingeplant.
Letztes Mal hat das PP sehr lange gedauert und ich wollte mit der Zeit auf der richtigen Seite sein.

Habe 2x 2,5kg Schweinenacken nun bei 100-120 Grad C bis jetzt auf dem ODC Ascona. Die Kerntemperatur ist jetzt bereits bei 77 Grad, wir wollen aber erst gegen 18 Uhr essen.

Soweit das Problem :-)
Wie kann ich das Pulled Pork warmhalten, falls es nun schon um 12 Uhr fertig ist?

Soll ich das PP am Stück ruhen lassen, dann zerrupfen und im Backofen warmhalten?
Oder ist es besser, das PP zu zerrupfen, kalt werden zu lassen und dann zu gegebener Zeit wieder aufwärmen?

Ich würde die Konsistenz und den Feuchtegrad gerne schon sehen, wenn es fertig ist (und nicht das PP am Stück warmhalten und heute Abend von der Trockenheit überrascht sein).

Macht das Sinn? Was wäre eure Empfehlung?


Danke

Thomas
 
Ja, paßt. So mache ich meine Frühreifen auch immer.
 
Alternativ in Kühlbox mit heißen Wasserflaschen...
 
"Frühreife".....


sehr gut....
 
Habe gerade das selbe Problem. Mein Herz blutet wen das gute Stück so lange im BO bleiben muss.
Ich hoffe das schadet echt nicht.:(
 
Könnt ihr mir das warmhalten in der Kühlbox nochmal genauer erklären?
Ihr wickelt es eng in Alufolie ein und legt es dann in eine geschlossene Kühlbox? Die Wasserflaschen stellt ihr um das PP herum? Glas oder Plastikflaschen? Warmes oder heißes Wasser?
Pullen erst nach dem Warmhalten oder?

Sry für so viele Fragen auf einmal. Hab nur angst, dass es mir beim warmhalten trocken wird :)
 
Ich halte das PP im BO warm.
Bei 70 Grad.
Erst bei Bedarf pullen.

Ich denke mal je heisse die Flaschen desto länger hält es eben warm.
Macht doch keinen Sinn lauwarme Flaschen zu nehmen :confused:
 
Moin...... meine PP bleiben so lange auf dem dann runtergeregelten WSM, bis die Gäste eintreffen.
70°sind top!
...hab verschiedene Sachen ausprobiert, auch mit Backofen, Zweitgrill und anderen Sachen, aber im Watersmoker hast eine so gute
Feuchtigkeit, dass ich keinen signifikanten Unterschied feststellen kann ob das PP frisch oder etwas warmgehalten ist.
Sobald Du es gepullt hast, kalt wird und quasi offen vor Dir liegt wird es sowieso trockener.
Im Brötchen mit Krautsalat und BBQ Sauce ist es dann eh Wurscht ;-)

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes
 
Glasflaschen nehmen, die sind für heißes Wasser ausgelegt im Gegensatz zu Plastik. Das verformt sich. Mach aber etwas warmes Wasser unten in die Flasche bevor du das Kochende einfüllst, dann hast du kein Risiko dasss die Flasche unten platzt.
Nehme oft Sachen mit zu Freunden, die aus Wohnungsgründen nicht bei sich smoken können. Die Kühlbox hat noch nie enttäuscht, das längste waren bisher 4h Überbrückung.
 
Hallo zusammen,

der Fred ist zwar schon etwas älter, aber ich werde mein fertiges PP jetzt mal für 3 std. in Alu im Dampfgarer warmhalten > Werde berichten wie die Konsistenz war.

Gruß
 
Fazit: Dampfgarer eignet sich perfekt zum warmhalten von PP. Ich hatte das PP gut in Folie eingeschlagen und bei 70Grad 2,5 std. warmgehalten!
 
Fazit: Dampfgarer eignet sich perfekt zum warmhalten von PP. Ich hatte das PP gut in Folie eingeschlagen und bei 70Grad 2,5 std. warmgehalten!
Was zu erwarten war. würde aber keine Alufolie nehmen im Dampfgarer. Bräter mit Deckel tut es genauso - oder wenn man es unbedingt eintüten will, dann lieber Frischhaltefolie. Der Gesundheit und Umwelt zuliebe.
 
Servus,
im Danpfgarer einfach 100% Feuchte einstellen und die gewünschte Temperatur. Dann kannst komplett auf Jehova verzichten!
MfG (Mit frankischen Grüßen) aus Berlin,
Johannes
 
Moin...... meine PP bleiben so lange auf dem dann runtergeregelten WSM, bis die Gäste eintreffen.
70°sind top!
...hab verschiedene Sachen ausprobiert, auch mit Backofen, Zweitgrill und anderen Sachen, aber im Watersmoker hast eine so gute
Feuchtigkeit, dass ich keinen signifikanten Unterschied feststellen kann ob das PP frisch oder etwas warmgehalten ist.
Sobald Du es gepullt hast, kalt wird und quasi offen vor Dir liegt wird es sowieso trockener.
Im Brötchen mit Krautsalat und BBQ Sauce ist es dann eh Wurscht ;-)

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes

Das werde ich das nächste Mal auch ausprobieren. Beim letzten Mal habe ich es aus Unwissenheit gepullt, vakuumiert und am Abend wieder mit dem Sous Vide aufgewärmt :)
 
Zurück
Oben Unten