• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork zu schnell...!

matthias23

Militanter Veganer
Ohjeohje, ich probiere mich gerade an Pulled Pork, sollte eigentlich morgen Mittag fertig sein. Gegen 21:30 Uhr habe ich es aufgelegt, ca. 3.5kg Schweineschulter und die Kerntemperatur ist jetzt schon bei 53 Grad. um 22:36 Uhr hatte ich 25 Grad.

Ich seh schon, um 5 Uhr ist das Ding durch... :o

Grilltemperatur ist bei 105 Grad, sollte ich versuchen die noch runter zu bringen... Weiaweia.
 
Nimm es bei ca. 95° C KT raus und dann einfach in Jehova wickeln und bei ca. 80° C warmhalten.

:prost:
Gruß, Horst
 
Gut das ich nochmal geschaut habe, bin wieder ein wenig runter gekommen ,)

Lustig, offenkundig bin ich heute nacht nicht der Einzige mit dem Problem :)
 
Wenn´s tatsächlich zu früh fertig wird (ist ja noch lange nicht fertig!), gilt, wie immer: Warmhalten ist kein Problem!

Ab in die Edelstahschale vom Elch, Apfelsaft und/oder Apfelessig dazu, mit Jehova abgedeckt und im Grill oder BO warmhalten, bei Bedarf pullen.

:bilder:
 
Ist ganz normal.
Am Anfang schnell und dann zieht es sich.
Bei mir ist war der Temperaturverlauf ähnlich.
Hab um 20 Uhr aufgelegt mit 14Grad Kerntemperatur und hatte um 22:30 56 Grad. Jetzt bin ich bei 66 grad.
Mir haut nur im Moment die Temperatur nach oben ab :-(
 
Moin.:wl moin:

Was ist da los? Noch am schlafen?
Wie ist der Stand der Dinge?
 
mir geht es gleich...

Sitze bei meinem Bb 6,2kg und hatte gestern Nacht angst das Teil ist um 6Uhr morgens fertig....
Jetzt hänge ich bei 64 Grad Rum und denke das klappt.

Funktioniert das mit dem warmhalten auch beim Bb?

Grüsse vom dorfschmied
 
So, bissche früher gegessen - lecker :) Allerdings habe ich tatsächlich in 10h bei 105 Grad und 3h bei 80 Grad die frische 5kg-Pulle komplett leer gekriegt...
 
DA kann man mal sehen.
Meiner liegt jetzt 17 Stunden bei ca. 110 Grad drauf und hat erst 82 Grad und hängt und hängt
 
Sehr fein, wenn's gut war! Bei mir hat es sich dann doch noch länger gezogen. Ich lasse meine beiden grade ruhen und warte auf den Besuch.

5kg Gas für ein PP ist eine Menge, finde ich. Hab zwar keine Erfahrung, aber mir kommt es viel vor.
 
brisket

Hänge jetzt bei 75 kt gt bei konstant 120...

Die Gäste kommen um 4, somit habe ich Hoffnung das es klappt.

Ab jetzt liegen auch noch ein paar ribs und halssteaks dabei...

Grillen ist so geil...

Griassle vom dorfschmied
 
Mein pp (2,65kg nacken) habe ich heute morgen um 2 Uhr auf den Gasi gelegt und es war um 10:30 Uhr fertig bei 93 grad.
Mein letztes pp (2,95kg nacken) hatte ich um 19:30 Uhr aufgelegt und es war um 5:30 Uhr morgens fertig bei 93 grad.

Manchmal glaube ich, dass die schweine hier im Norden sagen wir mal "anders" sind - habe noch nie mehr wie 13 Std inkl. Ruhepause investiert.:cook:


Achso die Gt war immer bei 110-115 grad
 
der fred hier kommt mir genau richtig.. ich mach auch grad mein erstes pp und es kommt mir auch vor als ob das viel zu schnell geht...
bin eben halb in panik hier ans forum und da les ich die überschrift hier und denke "hä? hab ich das schon geschrieben?!"

ich denke ich mach einfach mal so weiter...scheint alles im lot zu sein, wenn das net linear ansteigt...
DANKE
 
n bissl mulmig is is mir jetzt aber schon... jetz is halb12 und ich wollte eigentlich ins bettchen... KT is aber schon 80grad...kann mir net vorstellen, dass das jetzt noch 6 stunden oder mehr dauert... GT ist 110...

hm....
 
durch

Sind wir mit der grillaktion...
Alle hielten mich für verrückt ...bis das bb aüf demteller lag..

Von da an gabs nur noch lob, lob, lob

Das war nicht die letzte langsamgaraktion...

Anbei das tellerbild...
Saftiges brisket, ribs und schweinenakensteak, sosse aus zwiebel, knobi, sauerkirschen, weiñband, butter,...


20120721_182512.jpg


Mal sehen ob ich noch den ganzen werdegang poste?
 

Anhänge

  • 20120721_182512.jpg
    20120721_182512.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 2.937
Zurück
Oben Unten