• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork

cosme

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
HILFE !! HILFE !!! HILFE !!!

Hallo Ihr lieben,


ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe !!! :sad:

War ganz mutig und habe für kommenden Samstag Gäste eingeladen zum grillen: Es gibt Pulled Pork.
Ich weiß ganz schön mutig......bin ja erst Anfängerin!! :-)) :oops:

Nun ich habe zwei Stücke mit je 2,5 kg. Wir essen so gegen 17:30 Uhr.
Reicht es wenn ich das Fleisch früh um 6:oo Uhr in den Smoker lege ???
Soll ich mit Holz heizen von der Firebox aus oder Briketts reinlegen ??

Merk gerade dass ich mir da ganz schön was angetan habe.....aber der nicht wagt der nicht gewinnt!! :thumb1:

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben!!


Ich sag schon mal Danke und hoffe auf regen Zuspruch!!! :-)))


Tschau

Gabi
 
ich glaube nicht das früh reicht, tippe mal so auf anfeuern um 21/22 und wenn temp erreicht dann auflegen, weil das wird paar stunden dauern, udn ruhezeit darfste nicht vergessen und das pullen auch...
hmm also ich würd von der sfb aus arbeiten sonst wirds zu heiss und kein pp sondern eher ein gegrillter klumpen de rinnen roh is :) ...

heize mit holz gescheit auf, dann glutbett aus brekkies (für stabile grundtemp) und dann regelmäßig ein scheit drauf (kannste vorwärmen dann brennen sie schneller und sauberer an)
 
Ich würde von der Firebox heizen, ich mache es mit Briketts und lege ab und an Holz nach um gut Rauch zu machen.
Leg das PP um 22:00 Uhr drauf, warmhalten kannst du es ja gut. Bei mir ging bis jetzt kein PP unter 17 Stunden.
 
Ist das immer noch für dein Bayrisch-BBQ, was du machen wolltest? Mit Ribs und Flanksteak und Armadillo Eggs etc? Ich zitiere mal aus deinem anderen Thema:

...