• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork

cosme

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
HILFE !! HILFE !!! HILFE !!!

Hallo Ihr lieben,


ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe !!! :sad:

War ganz mutig und habe für kommenden Samstag Gäste eingeladen zum grillen: Es gibt Pulled Pork.
Ich weiß ganz schön mutig......bin ja erst Anfängerin!! :-)) :oops:

Nun ich habe zwei Stücke mit je 2,5 kg. Wir essen so gegen 17:30 Uhr.
Reicht es wenn ich das Fleisch früh um 6:oo Uhr in den Smoker lege ???
Soll ich mit Holz heizen von der Firebox aus oder Briketts reinlegen ??

Merk gerade dass ich mir da ganz schön was angetan habe.....aber der nicht wagt der nicht gewinnt!! :thumb1:

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben!!


Ich sag schon mal Danke und hoffe auf regen Zuspruch!!! :-)))


Tschau

Gabi
 
ich glaube nicht das früh reicht, tippe mal so auf anfeuern um 21/22 und wenn temp erreicht dann auflegen, weil das wird paar stunden dauern, udn ruhezeit darfste nicht vergessen und das pullen auch...
hmm also ich würd von der sfb aus arbeiten sonst wirds zu heiss und kein pp sondern eher ein gegrillter klumpen de rinnen roh is :) ...

heize mit holz gescheit auf, dann glutbett aus brekkies (für stabile grundtemp) und dann regelmäßig ein scheit drauf (kannste vorwärmen dann brennen sie schneller und sauberer an)
 
Ich würde von der Firebox heizen, ich mache es mit Briketts und lege ab und an Holz nach um gut Rauch zu machen.
Leg das PP um 22:00 Uhr drauf, warmhalten kannst du es ja gut. Bei mir ging bis jetzt kein PP unter 17 Stunden.
 
Ist das immer noch für dein Bayrisch-BBQ, was du machen wolltest? Mit Ribs und Flanksteak und Armadillo Eggs etc? Ich zitiere mal aus deinem anderen Thema:

...
denn es gibt ja vorneweg Unmengen an Spare Ribs....dann möchte ich auch noch das Pulled Pork machen....ein paar Beilagen.....und eben noch was "ausgefallenes" für mein Thema: Bayrisch-Amerikanisches BBQ! :-))
Bayrisches Bier und American Food!! :-)))

...

Mir wäre das viel zu viel, speziell, wenn ich das alles zum ersten mal mache. Zumal du bei einem PP nicht um eine Nachtschicht herum kommst.

Wobei ich mich allerdings gerade schon frage, ob das alles ernst zu nehmen ist :hmmmm:
 
:-)))) Doch kannst ruhig ernst nehmen!!! :-)))))

Hallo Ralf,


ja genau es ist immer noch für das selbe Fest'l!! :-)))

Habe mich aber jetzt um entschieden ....wegen Steaks....die trau ich mir dann doch für so viele Gäste NOCH nicht zu!!!

Die Speisekarte steht jetzt ganz fest:

Es gibt's zuerst Babybacks......dann gibt's Chicken Lollipops....und eben das Pulled Pork.
Das ganze hört sich jetzt gewaltig an... aber wir sind ja doch 30 Personen...aber es gibt ja von allem a bissal was......den Bauch voll hau'n wenn's immer noch nicht reicht kann man ja dann mit dem Pulled Pork!! :-)))))

Schau'n wir mal.....ich bin jedenfalls schon aufgeregt!!! :-))


Aber das mit der " Nachtschicht" überrascht mich jetzt ein bischen!!!


Hilft nix da muß ich jetzt durch!!!!!


Grüße

Gabi
 
....So da bin ich wieder


Ich werde also um 22:oo Uhr die Firebox voll machen mit Holz und einen Haufen Briketts.................und dann ????? Ähm.........geht's dann irgendwann mal ins Bett oder harre ich neben dem Smoker mit einer oder mehrere Flaschen Bier aus??? :-))):yawn:

Wie lange halten denn die Briketts??? Und vor allen dingen was passiert wenn mir das Feuer ausgeht!!!! :sad:

Ich möchte trotzdem das Pulled Pork machen und lasse mich jetzt nicht unterkriegen!!


Grüße

Gabi


Danke für Eure Geduld!!!! :thumb1:
 
Wie gut kennst Du denn Deinen Smoker?
Bring ihn auf Temperatur, Leg auf und beobachte die Kern- und Garraumtemperatur. Wenn alles stabil läuft und Du der Meinung bist die Grillets reichen bis zum Morgen Leg Dich hin. Meine Kugel läuft am Besten wenn ich nicht dauernd dran bin....

Sieh zu wie lange Du ruhig schlafen kannst

Grüße
 
Ach so: Feuer ist mir auch schon ausgegangen. Wieder angeheizt, und weiter ging's. Dauert dann hält insgesamt länger.
 
Serwutz Gabi,
ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten,aber als "blutige Anfängerin" ein BBQ für dreisig Personen zu machen,ich glaube das geht in die Hose.
Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor dir,du bist echt mutig.:thumb1:
 
Das wird sportlich :-)

Aber probier es einfach auch, die Nachtschicht lohnt sich. Und nach dem 10. PP gehst du eh ganz enspannt schlafen :-)

Von 9 bis 20h hatte ich schon alles beim PP, wobei es auch eine Turbovariante mit Alu gibt...
 
...Ach ich sag's Euch 30 Personen "durch zu füttern " das ist jetzt mal gar kein Problem !!! Ich bin eine Feiernatur und freu mich schon riiiiiesig auf des Fest'l :-))))

Ich werd's auf jeden Fall so machen dass ich am Abend vorher anfange und den Smoker anheize...und zum "glühen" bringe....und dann schau'n wir einfach mal.....hab ja sowieso noch andere Dinge zu tun....Beilagen vorbereiten.....die Tische aufstellen.......Dekorieren........ usw.
Vor Aufregung dass ich nix vergesse....und auch alles schön wird.....kann ich ja sowieso nicht sooo gut schlafen!! :-)))

Ich sag schon mal DANKE an alle die mir einen Tipp gegeben haben..........melde mich auf jeden Fall nach dem Fest'l und berichte wie es mir ergangen ist !!!!!


Wünsch Euch eine schöne Zeit


Gabi
 
...Ach ich sag's Euch 30 Personen "durch zu füttern " das ist jetzt mal gar kein Problem !!! Ich bin eine Feiernatur und freu mich schon riiiiiesig auf des Fest'l :-))))

Ich werd's auf jeden Fall so machen dass ich am Abend vorher anfange und den Smoker anheize...und zum "glühen" bringe....und dann schau'n wir einfach mal.....hab ja sowieso noch andere Dinge zu tun....Beilagen vorbereiten.....die Tische aufstellen.......Dekorieren........ usw.
Vor Aufregung dass ich nix vergesse....und auch alles schön wird.....kann ich ja sowieso nicht sooo gut schlafen!! :-)))

Ich sag schon mal DANKE an alle die mir einen Tipp gegeben haben..........melde mich auf jeden Fall nach dem Fest'l und berichte wie es mir ergangen ist !!!!!


Wünsch Euch eine schöne Zeit


Gabi


mach ordentloch holzfeuer drin, dann ist der ganze smoker warm... dann lege ordentliche schicht "gute" brekkies rein oder heize nur mit holz... aber wegen glutbett und stabile temp lieber brekkies udn dann ab und an einne holzscheit....

was fürn smoker isses denn? wie dick? du wirst wohl oder übel über nacht in der nähe bleiben wegen holz nachlegen...weil je nachdem was fürn smoker du hast es nicht leicht is nur mit brekkies die temp zu halten... und ein minionring in nem dünnwandsmoker ohne tuning...stell ich mir schwer vor
 
Fang mit dem PP ruhig am Abend vorher an. Wenn es seine KT von ca. 94C
erreicht hat einfach einwickeln und bei 70C in den BO oder in eine Kühltasche
mit Plastikflaschen die mit heissem Wasser gefüllt sind.

Da kannst Du das Fleisch ohne Qualitätsverlust (eher das Gegenteil) zig
Stunden (> 5) lagern und alles Andere fertig machen.

Habe ich am Anfang auch nicht geglaubt aber dann ein richtiges Rennschwein
erwischt was schon zum Frühstück fertig war.... saulecker am Abend :)
 
Bayrisch Americanisches BBQ

So Ihr Lieben,

mein Fest'l nach dem Motto: Bayrisch Amerikanisches BBQ ist ( leider ) vorbei!

Wir waren 30 Personen, ich blutiger Anfänger am Smoker.....und es war einfach nur geiles leckeres " Gelage " !! :rotfl:
Es ist in jeder Beziehung gelungen!!!!!!! War echt schee!!!!

Es gab der Reihe nach:

ZUR BEGRÜSSUNG : Einen " Howdy " ( Bier-Sekt-und Cranberrysaft) mmmhhhmh :sun:
VORNE WEG : Bacon Candy, gesmokte Oliven und Nachos Blancos mit Chorizo und Käse überbacken.
HAUPTSPEISE : Zuerst hauchzarte Babyribs, dann Pulled Pork, und als Abschluß Chicken Lollipops
BEILAGEN : Maiskuchen, Coleslow, Cowbybohnen, Gesmoktes Gemüse mit grüner Sosse und natürlich dazu selbstgebackene Burger Buns.
NACHSPEISEN : Sweet Potato Pie mit Früchten, Erdbeeren mit Marshmallows überzogen und klar was darf nicht fehlen...Popcorn
Selbstverständlich haben wir auch sämtliche BBQ- Sossen selbst gemacht!!!

Das war echt ein Gelage.....aber meine Gäste wissen inzwischen auf was sie sich einstellen müssen....wenn ich zum feiern einsage!! :rotfl:

Zum Pulled Pork das hatte mir Anfangs sorgen gemacht weil mir auch einige ab geraten haben. macht nix so schnell lass ich mich nicht ins Boxhorn jagen!! :-))

Ich hatte einige Stücke mit 1 1,5 kg. Hab die morgens um 5:oo Uhr in den Smoker gelegt ( gähn!! ) und Abends um 17:30 Uhr waren die fertig.....ist ja erst nach den Babyribs gegessen worden deshalb hatte das Fleisch auch noch Zeit zum ruhen!
Dann natürlich ganz demonstrativ vor den Augen der Gäste...zerrupft!! Lecker...da waren alle gespannt und das Lob war natürlich groß...denn es ist echt ALLES super gut gelungen!!!!

Das war eine richtige " Feuertaufe" von meinem Smoker " Anton " !!! :bbq:

So jetzt erstmal alles wieder auf räumen....etwas Normalität einkehren lassen........und dann bin ich gerne für das nächste Fest'l bereit!!!!! :-)))

Also lasst Euch nicht unterkriegen.......Nur Mut allen Anfängern!!!!!!!!


Danke nochmal für die vielen Tipps ich wünsch Euch eine schöne Grillzeit!!

Viele Grüße


Gabi
 
mysmilie_533.gif
 
Sorry!

Ja Männer......ich hab deshalb keine Bilder zugefügt weil ich das noch nicht kann!!! Ja ich geb zu sooooo vertraut bin ich mit dem PC auch wieder nicht. Mir ist es hier im Forum noch ein bischen zu unübersichtlich.....Sorry!!! Nehm mir halt die Zeit nicht um mehr in die Materie ein zu steigen!!

Mein garten ist mir halt grad wichtiger als der PC!!


Grüße

Gabi
 
Zurück
Oben Unten