• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulles Pork; das habe ich so noch nicht gehört!?

mortl74

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit noch beim Sammeln für Gerichten, die ich alle noch machen möchte! Hierzu gehört natürlich auch ein Pulled Pork. Jetzt habe ich bei stern.de ein Video gesehen, in dem Pulled Pork gemacht wird (von Marc Balduan). Er gibt zum Schluß (bei 4:10 Min.) nach dem Pullen noch Malzbier über das Fleisch! Das habe ich so noch nicht gehört!

Kennt/macht das jemand anderes auch so? Was bringt das geschmacklich?

Für mich klingt es interessant, aber auch ungewöhnlich.

Danke für Eure Erfahrungen,
Martin
 
Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit noch beim Sammeln für Gerichten, die ich alle noch machen möchte! Hierzu gehört natürlich auch ein Pulled Pork. Jetzt habe ich bei stern.de ein Video gesehen, in dem Pulled Pork gemacht wird (von Marc Balduan). Er gibt zum Schluß (bei 4:10 Min.) nach dem Pullen noch Malzbier über das Fleisch! Das habe ich so noch nicht gehört!

Kennt/macht das jemand anderes auch so? Was bringt das geschmacklich?

Für mich klingt es interessant, aber auch ungewöhnlich.

Danke für Eure Erfahrungen,
Martin


Ist ein freies Land....
 
Ich habe auch schon mal Malzbier für PP benutzt. Allerdings in der Wasserschale unter dem Braten.
 
Vielleicht hatte er kein anderes Bier zur Hand, oder das Video wurde in einem Staat gedreht, in dem die Prohibition noch aktiv ist :sun:

Im Netz gibt es viele Varianten ... vom Essig bis hin zu diversen Saucen und anderen Flüssigkeiten gibt es eine weite Streuung.
Erlaubt ist was schmeckt :sun: :sun:

:prost:
 
Klingt aber irgendwie interessant, auch wenn ich es noch nicht gehört oder gelesen habe, wird bei Gelegenheit probiert, aber vorerst nur bei einem Teil.
 
Servus Leute, ich habs selber mal versucht. Bringt halt einen Malzig-Süßen Geschmack und mit der Barbecuesoße noch etwas rauchigen Geschmack ans Fleisch. Außerdem ist es dann nicht ganz so trocken. Lohnt sich auf jeden fall. Allerdings dann eher schlecht für Buns geeignet.
 
Das stimmt schon ^^ Ich meinte es eher so, das es dann noch von einer Schicht Soße umschlungen wird ;-P Also Lohnt auf jeden fall, könnt es ja mal mit einer kleinen Portion testen
 
Zurück
Oben Unten