• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulpo - gelungene Premiere

Datschi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Grillsportgemeinde, angefixt von diesem Beitrag, blieb mir nichts anderes übrig, als es auch einmal zu versuchen.

Mein Supermarkt hat eine große Auswahl von Meeresgetier und alles frisch. Sitzt da nicht ein 2 kg Pulpo im Eis und bettelt mich um eine Mitfahrgelegenheit an. :eeek:

Also tat ich ihm den gefallen. Zuhause angekommen stellte ich ihm seine weiteren Mitbewohner vor: Kartoffel, Paprika, Knoblauch, Zwiebel, gekörnte Brühe Pulver (Eigenbau), frischen Rosmarin und Thymian. Alle zusammen entschlossen sich zu einem Saunagang in der DO Sauna. Nach 2 1/4 Stunden waren sie richtig durchgeschwitzt und bereit, es sich auf den Tellerliegen bequem zu machen. Wegen der großen Kälte habe ich indoor gedopft, bei 140 Grad Ober- und Unterhitze.

Nachdem ich nur den halben Kameraden gedopft habe, um den Rest als Tiefkühlversion ein anderes mal zu versuchen, muss ich sagen: "Hammer". Ich freue mich schon auf die Hälfte aus dem Eis.

image.jpeg

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    144,6 KB · Aufrufe: 588
  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 579
klasse Premiere.....
gruß Wolfgang

Hier bekannt unter Auspuffgummis

Schmecken auch so. :puke2:

Das hier ist natürlich was anderes!!! :thumb1::thumb1:

Grüße

Chrisitan

Pulpo cool , alkoholfrei ???
Klar alkoholfrei. Es ist ja nicht mehr so wie früher, als jedes alkoholfreie Bier noch wie Kinder-Malzbier schmeckte.
Ein gutes Bier, wenn man 'sauber bleiben' will, weil man noch fahren muss.

Auspuffgummis
Die Schmecken auch so.

Das war bis zu diesem Moment auch mein Sachstand. Der war weder zäh noch geschmacklich daneben. Einfach nur lecker. Hätte ich schon viel früher so machen sollen.

Servus! Da triffst du bei mir einen Nerv! Wir stehen total auf solches Meeresgedöns, richtig Klasse! Wie viel und welche Flüssigkeit hast du genommen, warde der Pulpo vorher irgendwie "behandelt"? Danke im Voraus für deine Antwort, Grüße!

Wie viel und welche Flüssigkeit hast du genommen, wurde der Pulpo vorher irgendwie "behandelt"?
Flüssigkeit habe ich keine zugegeben, weil die ganz schön davon abgeben.

Behandelt wurde er nur mit viel Liebe. Was übrigens bei jeder Zubereitung von mir eine der wichtigsten Zutaten ist, aber nie separat erwähnt wird. :-)

Ich weiß, dass im Mittelmeerraum das Ding erst mal 'verprügelt' wird, war aber hier nicht nötig. Ausgenommen war er schon. Ich habe lediglich die Kauleiste und die Augen entfernt.

@ Datschi: Danke für die rasche Antwort, habe ich mir fast gedacht, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Pulpo, Sepia & Co. stehen bei mir ganz oben. Versuch mal die Teile "a la Plancha" zu garen, ein Genuß! Grüße!

Zurück
Oben Unten