• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulpo - heute als Salat, morgen gegrillt (heute war morgen - fertig)

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Metro hatte Diese Woche Pulpo im Angebot und das wir dieses Getier lieben hatte ich mir die 2 größten die noch da waren mitgenommen. Wirklich schöne Wäre. Beide zusammen hatten 4,3 kg.
Ein großer Topf, Olivenöl, Petersilie und ein paar Zehen Knoblauch, sonst nichts. (Locatelli)
Pulpo rein, langsam erwärmen, wenn es leicht simmert im eigenen Saft 1,5 h bei schwacher Hitze weiter simmern lassen, das wars auch schon.
Die schwächeren Arme und Körper geben Salat. Die dicken Arme werden morgen gegrillt.
Stücke schneiden, Karotte fein würfeln, Petersilie, Knoblauch, Olivenöl, Zitronensaft, Pfeffer und Salz.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Einfach lecker.
Die Arme kommen morgen auf den Grill.

:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 1.768
  • image.jpg
    image.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 948
  • image.jpg
    image.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 930
  • image.jpg
    image.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 935
  • image.jpg
    image.jpg
    173 KB · Aufrufe: 920
  • image.jpg
    image.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 904
  • image.jpg
    image.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 940
HI
ich glaub ich muss morgen uff Konnel fahren und der Rauchwolke folgen.

Viel Spaß damit , Pulpo geht immer.
 
Sehr gut Klaus. Das sieht lecker aus. Was ist denn das orangene im Salat ?
 
Seit ich weiß wie lecker der Pulpo so zubereitet schmeckt - ach ich könnt schon wieder einen machen.
smilie_girl_love.gif


Klasse!
 

Anhänge

  • smilie_girl_love.gif
    smilie_girl_love.gif
    8,6 KB · Aufrufe: 872
Sitze hier und träume bei einer Zigarre und kaltem Bier von gutem Essen.

:anstoޥn:
.
 
Dann träumst du bestimmt von deinem Fleisch in der Kühlkammer. ;)
(So wie ich letzte Nacht)
:prost:

Du glaubst es auch nicht, ich esse kaum Fleisch. Nur zur Probe ob es so gut ist wie ich es will.
Ich liebe gute Leistungen/Produkte und erfreue mich daran, wenn andere das genießen. Für Dich
schneide ich ein paar schöne Stücke.

Die Bilder haben mich daran erinnert wo ich gute Meeresfrüchte gegessen habe. Damit sind
meist auch schöne Erinnerungen an Menschen und Orte verbunden. Den letzten hervorragenden
Pulpo habe ich von @Frank in Hart bekommen.


Öhhh, wie war das im anderen Thread. Nicht träumen ...versuchen ist besser als träumen? Komm runter. Bei mir gibt es heuten gegrillten Schafskäse. :grin:

Absolut richtig!

Ihr wohnt alle nur soweit weg, doch wir sehen uns
dieses Jahr noch, worauf ich mich schon sehr freue.
:prost:
.
 
Bei diesen tollen Bildern steigt die Vorfreude auf die morgige gegrillte Version :sun:

:prost:
 
Morgen wird der Rest gegrillt? Ich hoffe doch bei unserem gemeinsamen Freund in Südhessen :D. Wir wollen ja alle davon :cop:
 
Jetzt ist die gegrillte Version auch abgearbeitet.
Das war ja sowas von Geil!
Wer das nicht mag leidet extrem.

Marinade mit Salz, Pfeffer, Chili, Petersilie, Knoblauch und Olivenöl.
Jetzt noch die Bilder.
Die großen Arme
image.jpg


Zuerst indirekt vorwärmen
image.jpg


Dann direkt Röstaromen erzeugen
image.jpg


Fertig auf der Servierplatte
image.jpg


Tomate/Mozarella dazu reicht
image.jpg


Tellerbild
image.jpg

Nur mit etwas Zitronensaft beträufeln.
Der Knaller!

:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 742
  • image.jpg
    image.jpg
    186 KB · Aufrufe: 757
  • image.jpg
    image.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 778
  • image.jpg
    image.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 760
  • image.jpg
    image.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 778
  • image.jpg
    image.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 751
Gibt es bei mir heute auch. Aber nur die Salat-Version. Ich hatte nur noch Mini-Pulpos im Froster.
Die lohnen sich nach dem Simmern nicht mehr wirklich für den Grill.

Dein Pulpo sieht sooo lecker aus.
 
Zurück
Oben Unten