• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulpo mit Aioli und Kartoffelchips

so geht das ziemlich perfekt. ganz ohne Wasser!
Vielen Dank Frank, da habe ich mich auch erst einmal umstellen müssen, aber durch Steven @PuMod habe ich gelernt, dass der Pulpo auch ganz gerne im eigenen Saft schwimmen möchte...
"Mayonnaise" ohne Ei da hast du dich richtig gequält.
Die mache ich, seitdem wir auf Mallorca gerne solche Oktopoden essen. Bei den Temperaturen, die dort herrschen, widerstrebt es mir einfach eine Mayonnaise mit Ei zu fertigen, daher die Variante mit Milch, schmeckt auch ziemlich gut:thumb2:
Die Kartoffeln, hast du Pulpo Galicia Rezepte gelesen?
Die Vorgehensweise versteh ich nicht ganz.
bin da eher bei der Weinbauernvariante.
Das verstehe ich nicht ganz. Ich liebe solche "derberen" Kartoffelchips mit Aioli zu essen. Gibt es vielleicht einen eleganteren Weg, diese zuzubereiten?

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Das sieht klasse aus! Wie die ganzen Oktopoden,
die Du seit geraumer Zeit einstellst. :thumb2:

Was ich mich schon immer frage und weil das
Thema gerade hier aktuell ist: werden grundsätz-
lich nur die Arme gegessen und der Körper nicht?

Oder kann man den gar nicht essen?

Und ist der Pulpo der leckerste der Tintenfische? Es
gibt ja auch Sepien und Kalmare...

:prost:
 
werden grundsätz-
lich nur die Arme gegessen und der Körper nicht?
Der Körper besteht ja nur noch aus dem Kopfsack. Der wird, natürlich von den Augen befreit und geputzt, auch gegessen. Daraus kann man zum Beispiel u.a. Calamari fritti (frittierte Tintenfischringe) machen:sun:. Aber ich schneide auch den Kopfsack nach dem Kochen in mundgerechte Stücke und mache die in z.B. den Pulposalat mit rein.
Mit Sepien kenne ich mich nicht so aus, ich liebe einfach zu sehr das Mundgefühl, wenn ich ein Stück Tentakel mit Saugnäpfen esse. Da geht nichts drüber:messer:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Die mache ich, seitdem wir auf Mallorca gerne solche Oktopoden essen. Bei den Temperaturen, die dort herrschen, widerstrebt es mir einfach eine Mayonnaise mit Ei zu fertigen, daher die Variante mit Milch, schmeckt auch ziemlich gut:thumb2:

Ist der einzige Grund, dass du durch das Eigelb ein Risiko siehst?
Deine Oberflächen Struktur sieht Interessant aus, eher so eine Art Espuma oder?
wie verträgt der Knoblauch den Zauberstab ode Mixer, das mag der normal gar nicht.

Das verstehe ich nicht ganz. Ich liebe solche "derberen" Kartoffelchips mit Aioli zu essen. Gibt es vielleicht einen eleganteren Weg, diese zuzubereiten?
In Spanien gibt es eine Variante, so ähnlich nur mit sehr viel dickeren Kartoffelstücken und die kleineren Pulpostücke aus dem Zentrum oben drauf
mit verschiedenen Saucen, sehr geil
Kartoffelchips würde man vorher nicht kochen,
Ich finde zum Pulpo, Längliche ganz dünnschalige Kartoffeln einfach längs halbieren oder vierteln je nach Größe und im Ofen backen mit öl salz Rosmarin und Pancetta, ganz klasse passen auch diese geilen groben kurzen Würstchen einfach am ende 15 mit zu den Kartoffeln und ein paar kleine Tomaten.
dieses Sammelsurium unten und obendrauf den Pulpo :trapper: Die Würste vor dem Servieren einmal so Schräg attraktive durchschneiden
 
Das schaut verdammt lecker aus....
 
Sehr lecker sieht das aus, prima. :thumb2:

Dein Aioli Rezept ohne Ei würde mich sehr interessieren, könntest Du mir mal bitte die genauen Mengenangaben zukommen lassen.
Lieben Dank im Voraus
 
Dein Aioli Rezept ohne Ei würde mich sehr interessieren, könntest Du mir mal bitte die genauen Mengenangaben zukommen lassen.
Das ist ganz einfach... Schau einfach mal an den Anfang meines Beitrags. Dort steht haarklein beschrieben, wie es geht und mit welchen Mengenangaben Du arbeiten musst :sun: . So mache ich es bei all meinen Rezepten.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Das ist ganz einfach... Schau einfach mal an den Anfang meines Beitrags. Dort steht haarklein beschrieben, wie es geht und welchen Mengenangaben Du arbeiten musst :sun: . So mache ich es bei all meinen Rezepten.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Hallo Micha,
nicht so ganz, da steht...
Aioli:
- 50 ml Vollmilch, zimmerwarm
- Pflanzenöl
- 1 Knoblauchzehe, auf dem Schneidebrett zu einem Mus zerdrückt
- Salz
- Pfeffer
- Aceto balsamico bianco
- Senf

Was mich interessiert sind die hinzugefügten Mengen an Pflanzenöl, Balsamico und Senf....Salz und Pfeffer vermutlich dann nach Geschmack

Viele Grüße
Markus
 
Was mich interessiert sind die hinzugefügten Mengen an Pflanzenöl, Balsamico und Senf....Salz und Pfeffer vermutlich dann nach Geschmack
Also......
Auf die Menge Milch wird es ungefähr:
- 1 TL Senf
- 1- 2 TL Aceto balsamico
- Pflanzenöl musst Du solange dazu geben, bis die Flüssigkeit emulgiert und Du Deine gewünschte Konsistenz erreicht hast (weniger Öl für eine eher flüssige Aioli, mehr Pflanzenöl für eine festere Konsistenz). Es werden so ungefähr 200- 300ml Öl gewesen sein...

Ich hoffe, das sind jetzt die Angaben, die Du hören wolltest :anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Also......
Auf die Menge Milch wird es ungefähr:
- 1 TL Senf
- 1- 2 TL Aceto balsamico
- Pflanzenöl musst Du solange dazu geben, bis die Flüssigkeit emulgiert und Du Deine gewünschte Konsistenz erreicht hast (weniger Öl für eine eher flüssige Aioli, mehr Pflanzenöl für eine festere Konsistenz). Es werden so ungefähr 200- 300ml Öl gewesen sein...

Ich hoffe, das sind jetzt die Angaben, die Du hören wolltest :anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Jepp, so kann man(n) arbeiten :thumb2: :prost:
vielen Dank und liebe Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten