• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulpo, Muscheln und Garnelen

DL122

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Wir hatten gestern noch einiges im Tiefkühler gefunden.
So traten an, Pulpo Tuben, Garnelen und Muscheln.
Zuerst habe ich die Garnelen in Olivia mit Knoblauch und Kräutern etwas eingelegt.
Den neuen Netto- Dopf nach dem einbrennen rote Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen gegönnt. Danach kamen die Pulpotuben dazu und etwas angeschwitzt.
Nach ein paar Minuten noch so 200ml Brühe dazu und erst einmal ne halbe Stunde köcheln lassen.
Nach der halben Stunde kamen dann Muscheln und Garnelen dazu und das ganze dann nochmal ne halbe Stunde den Greek fires ausgesetzt.
IMG_20180505_194908.jpg

Trotz der die letzten 10 Minuten geöffnetem Deckel war es doch etwas viel Flüssigkeit.
Naja war halt mehr zu tunken. War aber sehr lecker.
IMG_20180505_195504.jpg

Anhänge

• IMG_20180505_194908.jpg
    IMG_20180505_194908.jpg
    705,1 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_20180505_195504.jpg
    IMG_20180505_195504.jpg
    661,9 KB · Aufrufe: 544
Tunken ist immer gut :D

Schaut lecker aus, auch wenn Pulpo so gar nichts für mich ist. Den kenne ich nur in der Konsistenz Fahrradschlauch. Von daher mache ich da seither einen großen Bogen darum.

Ich hoffe Deiner war lecker :-)

Durch die lange Garzeit war er super lecker und schön weich, den konntest du ohne Kraftaufwand mit der Gabel teilen.

Gute Idee, wir hatten ursprünglich nur vor, die Meerestiere zu grillen. Ich wollte das mal mit dem Dopf ausprobieren. Nächstes Mal ohne Brühe:cop:

Wieder was gelernt, muss ich mir merken.
:thumb2:

klasse Fischsuppe...
grüßle

Sieht sehr lecker aus! :fisch:

:thumb2:

Zurück
Oben Unten