Servus Sportgemeinde,
heute morgen um 7 Uhr bin ich mit hoizkoin schon in der Metro gewesen und habe einen Pulpo mit 1,5kg ergattert.
Den Oktopussi habe ich 3x 10 min in Salzwasser gekocht und dazwischen mit kalten Wasser abeschreckt.
Anschließend kam der schlimmste Job den ich je für Essen gemacht habe.
Ich musste den Kollegen häuten das ging ja sowas von beschissen und hat ca. 1h gedauert
Gut das der Okto wirklich nur acht Arme hat (habe Sie gezählt) und kein Tausendfüssler ist.
Anschließend wurde er noch richtig schön Mariniert und Eingeschweisst.
Die Marinade bestand aus:
2 gepressten Orangen
1 Zitrone
4 Zehen Knoblauch
2 El weisser Balsamico
4 EL Olivenöl
1 Chillischote (hatte nur eine kleine Haba
)
1 TL Salz
Pfeffer
Sodala nur noch warten das es 18 Uhr wird damit wir die Arme auflegen können. Der Rest wird Mariniert gegessen.
Als Beilage gibt es noch Steinbutt im ganzen Gegrillt
Bis heute Abend mit weiteren Bildern.....
da Flo
heute morgen um 7 Uhr bin ich mit hoizkoin schon in der Metro gewesen und habe einen Pulpo mit 1,5kg ergattert.
Den Oktopussi habe ich 3x 10 min in Salzwasser gekocht und dazwischen mit kalten Wasser abeschreckt.
Anschließend kam der schlimmste Job den ich je für Essen gemacht habe.
Ich musste den Kollegen häuten das ging ja sowas von beschissen und hat ca. 1h gedauert

Gut das der Okto wirklich nur acht Arme hat (habe Sie gezählt) und kein Tausendfüssler ist.
Anschließend wurde er noch richtig schön Mariniert und Eingeschweisst.
Die Marinade bestand aus:
2 gepressten Orangen
1 Zitrone
4 Zehen Knoblauch
2 El weisser Balsamico
4 EL Olivenöl
1 Chillischote (hatte nur eine kleine Haba

1 TL Salz
Pfeffer
Sodala nur noch warten das es 18 Uhr wird damit wir die Arme auflegen können. Der Rest wird Mariniert gegessen.
Als Beilage gibt es noch Steinbutt im ganzen Gegrillt

Bis heute Abend mit weiteren Bildern.....
da Flo