• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulpo über offenem Feuer

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
10+ Jahre im GSV
Schon lange hab ich den Pulpo aus der Peka von @Kingfisherteam auf meiner Liste. Eine Peka habe ich leider nicht, zwar einen Dutch oven, aber ich wollte mal wieder mit dem Dreibein über offenen Feuer kochen. Also alles besorgt und etwas an die Besonderheiten des offenen Feuers angepasst. So habe ich alle Zutaten von Anfang an nach und nach zugegeben und nicht das Gemüse zuerst 1h geschmort. Insgesamt war dann alles knappe 2h am köcheln und hat uns verdammt gut geschmeckt. Mit uns meine ich Sohnemann und mich. Meine Frau leidet an akutem Seafoodoverkill und hat sich mit Kartoffeln, Baguette und der leckeren Soße satt gegessen. Ich habe noch 400 ml selbst gemachten Krustentierfond drangegeben und die Muscheln in der Schale gelassen. Einige Shrimps auch noch dazu. Und ich hatte nur noch 1 rote Zwiebel, daher kam noch eine normale dazu. Tolles Rezept Hannes. Nach 2 mal Urlaub in Kroatien wirds nun wirklich langsam Zeit für eine Peka, dann probiere ich es mal original.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag.

Florian.
 
20210228_155752.jpg
20210228_160606.jpg
IMG-20210228-WA0019.jpeg
IMG-20210228-WA0025.jpeg
IMG-20210228-WA0031.jpeg
IMG-20210228-WA0033.jpeg
20210228_175522.jpg
IMG-20210228-WA0053.jpeg
20210228_180152.jpg


eieiei, jetzt auch noch mir selbst geantwortet...waren doch nur 4 kleine Bierchen...
 
In der Peka wird der bei mir NIE "schleimig"
 
Ich nehm davon bitte eine große Portion inklusive natürlich ein Verdauerle 😋 Schaut sehr gut aus!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Geile Aktion :thumb1:
 
Geil :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten