• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulse 2000 aus Dänemark Betrieb in D möglich?

Falscher Hase

Militanter Veganer
Hallo Grillsportler,

Weiß jemand von Euch, ob die dänische Version problemlos in deutscher Steckdose funktioniert? Spannung ist ja kein Problem, die Frage ist nur, ob er Stecker passt.

VG

Falscher Hase
 

Windmann

Vegetarier
Jo. Dänemark hat die gleichen Steckdosen
Das ist nicht korrekt. Die Steckdosen in Dänemark sind anders aufgebaut. Du bekommst zwar die deutschen Stecker in die dänischen Dosen (der Abstand für die Pinne ist gleich), aber die Erde ist in Dänemark mit einem Stift an dem Stecker und nicht aussen wie bei uns. Hast du also einen Stecker mit Schutzkontakt (wie eigendlich bei allen Geräten mit Metallgehäuse) bekommst du den Stecker nicht ohne Adapter (oder einem neuen Stecker) in eine deutsche Dose.
 
OP
OP
F

Falscher Hase

Militanter Veganer
So, folgendes rausgefunden: alte Version hat in DK nen normalen Stecker, der auch in unsere Dosen passt.
Gibts noch 1x bei Davidsen für umgerechnet 640 Euronen mit Rollwagen. Neue Version hat nen Stecker mit 3 Pins. Liegt bei Davidsen bei 710 Schleifen.

Habe jetzt ein gutesAngebot von Santos angenommen. Die Fahrerei macht keinen Sinn.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe jetzt ein gutesAngebot von Santos angenommen. Die Fahrerei macht keinen Sinn.
Ist ja für dich zu spät, aber für andere ggf. interessant von wegen Fahrerei und Sinnhaftigkeit:
Kommt ja immer darauf an von wo du fährst und dann kann man so etwas auch hervorragend mit einem Wochenend-Kurzurlaub verbinden, entweder in DK direkt, oder z.B. auf Sylt....
Da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe, denn GöGa ist darüber bestimmt erfreut...
 
Oben Unten