• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pump it up! Neues Mehl Caputo Nuvola Super

Weiß jetzt gar nicht wo ich das rein stellen soll...aber da hier in diesem Thema auch Mehl vertickt wird...anbei die Mehle meiner Mühle hier nebenan...leider nur in 25kg Säcken das Kleberstarke. Wäre jemand interessiert zu teilen? würde das gerne mal probieren...
2021_05_27_04_14_23_Window.png
 
Weiß jetzt gar nicht wo ich das rein stellen soll...aber da hier in diesem Thema auch Mehl vertickt wird...anbei die Mehle meiner Mühle hier nebenan...leider nur in 25kg Säcken das Kleberstarke. Wäre jemand interessiert zu teilen? würde das gerne mal probieren...
Anhang anzeigen 2538169
Servus Evacave,
schau mal auf der Homepage eins weiter, unter Kundenbereich. Da gibt es auch kleinere Einheiten im Barverkauf und andere Möglichkeiten, Hofladen, Edeka...
VG
 
Ich pushe das Thema mal aus dem Keller hoch ;)

Ich würde auch gerne das Nuvola oder Nuvola Super testen, allerdings frage ich mich ob ich ob das Super bei 65% und 36-48 h nicht unterfordert und das normale nicht überfordert wäre?
 
Ich pushe das Thema mal aus dem Keller hoch ;)

Ich würde auch gerne das Nuvola oder Nuvola Super testen, allerdings frage ich mich ob ich ob das Super bei 65% und 36-48 h nicht unterfordert und das normale nicht überfordert wäre?
Das Nuvola hatte ich mit 70% Hydration und 51 Std in der Gare.
47 Std davon im Kühlschrank

Ich fand der Teig ließ sich gut verarbeiten und war nicht klebrig

Bei dem Caputo Cuoco war der Teig deutlich klebriger und feuchter

Hier noch zwei Pizzen mit Nuvola und 48 Std Gare
https://www.grillsportverein.de/for...les-pizzabild-von-heute-thread.336528/page-87
Mfg
 
Genau deswegen wollte ich bislang nicht über 65 gehen. Aber ich denke es ist auch Mehl und Rezeptabhängig
 
Er klebte bei mir nicht so stark das er an den Händen hing, lässt sich schlecht beschreiben.

Ich bin selbst noch Anfänger und habe mir hier im Pizza Unterforum versucht Step By Step verschiedene Dinge anzueignen.

Wichtig ist das der Teigling rund ist , dazu verwende ich Runde Schüsseln mit Deckel in der Stückgare.

Diese werden dünn eingeölt und der Teigling wird aus der Schüssel ohne ihn zu berühren auf die Semola getan.

Die Empfehlung findet man in zahlreichen Threads von @5E8A5T14N
4B55A369-B603-419E-B0AA-98E645001C97.jpeg

750 ml von Ikea
E224B750-EBD5-4564-83D1-BE710A1BCC2D.jpeg

Der nächste Vorteil ist man sieht schön wie weit die Gare voran geschrittenen ist
E16336D2-BB24-4F0D-88FB-1E1E2FF01F2E.jpeg

Hier aus der Schüssel auf die Semola

Videos auf YouTube von Waldis Pizza fand ich auch hilfreich.

Und ich mache bei neuen Rezepten immer einen Ballen zum Testen
Den Rest nach bewertet Rezeptur

Funktioniert das neue Rezept nicht ist der Verlust zu verschmerzen

Das sind alles Sachen die ich auch erst gelernt habe hier 😇

Aber mit Hilfe des Forums ist es durch aus möglich 70% Hydration zu verarbeiten

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten